ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. H-Zulassung vor 30 Jahren möglich??

H-Zulassung vor 30 Jahren möglich??

Themenstarteram 4. November 2009 um 22:17

hi

ich hatte mal bei ner trabant-seite gelesen, dass da jemand sein kfz mit bj oder ez aus den 80´ern, auf die optik eines trabbi vo 69 zurückgerrüstet hat.und somit eine h-zulassung erhielt.leider weis ich nicht, wo ich die seite fand....

will mir ein replika zulegen.

diese bausätze gab es schon seid 1966 oder 69 in der optik!

die technik ist ford as den späten 60´igern!!

aber BJ / EZ von erst 1990!

kann ich das auf h-zulassung managen?

gruß

Ähnliche Themen
20 Antworten

Nein!

Zitat:

Original geschrieben von trotti

 

kann ich das auf h-zulassung managen?

Nein, das geht nicht. Mich würde nur mal interssieren wo solche tollen Gerüchte immer herkommen...:rolleyes:

Ist denn eine Zulassung für einen 600ccm-Motor als H überhaupt sinnvoll?? Die H-Steuer mit ca. 192 € ist doch höher als die Hubraumsteuer von ca. 152 € (6 * 25,30 €)?! Wozu dann das alles??!

Wird nur interssant, wenn die hirnrissige Co2 Steuer kommt.

am 5. November 2009 um 8:33

Also, wenn ich bei Mobile nach Cobra-Replikas suche, die vor 1970 EZ haben, dann finde ich da 75 Stück - fast alle mit H-Kennzeichen. Im Vertrauen Leute, 1970 gab es noch keine Cobra-Replikas, die Kisten sind alle wesentlich später entstanden. Man hat halt nur beim Aufbau Teile verwendet von einem Fahrzeug mit EZ von vor 1970. Was ich damit sagen will, natürlich geht das, es ist nur nicht so ganz einfach.;)

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Also, wenn ich bei Mobile nach Cobra-Replikas suche, die vor 1970 EZ haben, dann finde ich da 75 Stück - fast alle mit H-Kennzeichen. Im Vertrauen Leute, 1970 gab es noch keine Cobra-Replikas, die Kisten sind alle wesentlich später entstanden. Man hat halt nur beim Aufbau Teile verwendet von einem Fahrzeug mit EZ von vor 1970. Was ich damit sagen will, natürlich geht das, es ist nur nicht so ganz einfach.;)

das is was anderes....das is genau das selbe wie mit den porsche 356er bausätzen oder karman kit cars. diese replikas/kit cars werden auf eine käfer bodengruppe aufgebaut. beim käfer is halt NUR die bodengruppe das auto, nicht der aufbau.

deshalb sind alte bodengruppen bzw sogar nur die rahmenköpfe (den das ist der einzige punkt wo die fin drauf ist) so beliebt. auf gut deutsch: 2002er mexikaner käfer haben, rahmenkopf vom 78er einschweissen (böse zungen behaupten das man auch nur die alte nummer rausflexen und die neue einschlagen kann) und schon hat man in 15min das auto um 30 jahre gealtert und einen oldi. da sich zuminderst das in einer seeeeeeeeehr grauen rechtszone abspielt ist es "hlabwegs" legal. z.b. die ganze bodengruppe beim käfer tauschen läuft als ganz legaler karosserietausch. das dann das häusschen nicht zum rest passt merkt fast keiner, den rein theoretisch wär der aufbau nicht h gerecht.

und genauso läuft das auch bei der cobra. da ist die karosse der gitterrahmen. was darauf aufgebaut wird ist relativ.

vielleicht kann man sowas auch mit nem trabbi machen?

Moin,

Ganz genau - in diesen Fällen wurden die Fahrzeuge auf alte Rahmen gesetzt und sind JURISTISCH schon 30 Jahre alt.

MFG Kester

Themenstarteram 5. November 2009 um 21:23

hmm sehe gibt doch die möglichkeit....

jetzt die frage:

es ist ein kit car erb marke dutton

die technik und teile von ford cortina.

aber auf einen gitterrahmen montiert.wie bei der cobra!

also das baujahr im typenschild!

da steht 1990.

gibt es dennoch die möglichkeit?

Moin,

Nein! Dein Auto ist juristisch im Jahr 1990 gebaut worden und damit nicht 30 Jahre alt.

MFG Kester

Themenstarteram 5. November 2009 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Nein! Dein Auto ist juristisch im Jahr 1990 gebaut worden und damit nicht 30 Jahre alt.

MFG Kester

na ok schade dann werd ich das teil normal saison genießen und warten bis er echte 30 wird!

Nur so am Rande, R 129-Fan:

Die CO2-Steuer ist schon da. Sie findet zwangsweise Anwendung auf Kfz mit einer Erstzulassung ab dem 1.7.2009. Für Fahrzeuge mit einem Zulassungsdatum vor dem 1.7.2009 kann die CO2-Steuer auf Antrag zur Anwendung kommen, was Sinn machen würde bei Fahrzeugen, bei denen die Kfz-Steuer nach alter Berechnung höher wäre . Das nur so am Rande zur Volksaufklärung ... ;)

Jenau. Das Üble ist nur, daß irgendwann vorgesehen ist diesen Mumpitz generell einzuführen :( . Wie üblich sind dann die Youngtimerbesitzer wieder die Blöden:mad: .

Moin,

Ich bezweifel, dass die das hinbekommen werden :)

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von trotti

hmm sehe gibt doch die möglichkeit....

jetzt die frage:

es ist ein kit car erb marke dutton

die technik und teile von ford cortina.

aber auf einen gitterrahmen montiert.wie bei der cobra!

also das baujahr im typenschild!

da steht 1990.

gibt es dennoch die möglichkeit?

der rahem muss 30 jahre alt sein. dann geht das.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. H-Zulassung vor 30 Jahren möglich??