H&R Tieferlegung
Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich die VA-Achslast für mein Fahrzeug finde.
Würde mir gerne H&R Federn einbauen 35-55kw .
Nur wird gefragt ob ich VA-Achslast bis 929 oder ab 930kg habe.
Vielleicht weis das wer vom 1.4l 63kw CGG motor?
Danke im vorhinein..
Beste Antwort im Thema
Hallo, ich hoffe es ist OK wenn ich meine Erfahrungen und Bilder hier nochmal reinstelle ?
so, wie versprochen einige Bilder zur Tieferlegung ( H&R 35/55 ) und Spurverbreiterung ( H&R VA 30/ HA 40 )
damit man die schwarzen Reifen besser sehen kann habe ich mal die Bilder absichtlich etwas überbelichtet gelassen,
von der Optik her finde ich es einfach nur genial,
was den Fahrkonfort betrifft bin ich überrascht das es nicht noch härter geworden ist,
es ist natürlich härter als das original Sportfahrwerk, aber für meine Zwecke genau passend,
Urlaub fahren oder jeden Tag 100 km in die Arbeit müßte ich allerdings damit nicht haben,
wie gesagt bin rundum zufrieden,
habe auch schon zwei Freunde von mir fahren lassen, wir waren alle drei einer Meinung,
noch fragen ??? bitte gerne
Grüße, Heinrich
46 Antworten
Hab auch zusätzlich schon das Sportfahrwerk von VW drinnen. Sind glaub ich 1,5cm vom normalen tiefer..
Sind die federn so unterschiedlich von H&R und Eibach?
Karroserie mäßig sind der Gti und ein normaler doch gleich. Oder??
Soweit ich weiß hängt das ganze von den Dämpfern ab, die sich beim Standard-Fahrwerk in der Härte von denen im Sportfahrwerk von VW unterscheiden. Da der GTI auch schon Serienmäßig dieses Fahrwerk hat (denke ich mal) gibts hier auch keine Probleme mit den H&R Federn mit Durschlagen und Co, bei Polos mit Standard-Fahrwerk leider schon..
Hi, ich möchte meinen Polo gerne tieferlegen lassen. Habe bis jetzt kein Sportfahrwerk drinne und nur 15er Alus drauf. Sind die Original VW Tieferlegungsfedern ein guter Kompromiss was Optik und Fahrkomfort angeht und sind die 25-30mm tiefer auch kein Problem wenn ich mir 17er Alus in naher Zukunft besorgen möchte?(Z.B erforderliche Nacharbeiten an den Radkästen oder sehr schlechter Komfort)
gruß Flo
will niemand was sagen?^^
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Polo-Style
Hi, ich möchte meinen Polo gerne tieferlegen lassen. Habe bis jetzt kein Sportfahrwerk drinne und nur 15er Alus drauf. Sind die Original VW Tieferlegungsfedern ein guter Kompromiss was Optik und Fahrkomfort angeht und sind die 25-30mm tiefer auch kein Problem wenn ich mir 17er Alus in naher Zukunft besorgen möchte?(Z.B erforderliche Nacharbeiten an den Radkästen oder sehr schlechter Komfort)
gruß Flo
die original vw-sporrtfedern sind nur 15 mm, wenn ich mich nicht irre?
das fände ich jetzt doch etwas mager, rein der optik wegen. sag ich jetzt ma so 😉
ich fahre die h&r federn mit breiteren reifen und 17" felgen und da wird nichts an der karosserie gemacht, das war bei mir bedingung.
da ist nichts mit schleifen etc. alles prima.
spreche da mit einem profi drüber, der weiß was gemacht werden muss, welche einpresstiefe etc., denn darauf kommt es auch an, also wie weit der schlappen dann nach aussen richtung radkastenkante wandert.
Hallo, ich hoffe es ist OK wenn ich meine Erfahrungen und Bilder hier nochmal reinstelle ?
so, wie versprochen einige Bilder zur Tieferlegung ( H&R 35/55 ) und Spurverbreiterung ( H&R VA 30/ HA 40 )
damit man die schwarzen Reifen besser sehen kann habe ich mal die Bilder absichtlich etwas überbelichtet gelassen,
von der Optik her finde ich es einfach nur genial,
was den Fahrkonfort betrifft bin ich überrascht das es nicht noch härter geworden ist,
es ist natürlich härter als das original Sportfahrwerk, aber für meine Zwecke genau passend,
Urlaub fahren oder jeden Tag 100 km in die Arbeit müßte ich allerdings damit nicht haben,
wie gesagt bin rundum zufrieden,
habe auch schon zwei Freunde von mir fahren lassen, wir waren alle drei einer Meinung,
noch fragen ??? bitte gerne
Grüße, Heinrich
Mir gefällts.
Zitat:
Original geschrieben von Heinrich_67
Hallo, ich hoffe es ist OK wenn ich meine Erfahrungen und Bilder hier nochmal reinstelle ?.......
Grüße, Heinrich
hallo mein lieber 🙂
dein polo gefällt mir sehr gut.
sachma, der ladekanntenschutz, ist der typisch gti oder haste den nachträglich angepappt?
ich finde den, gerade zum weisen, stylisch. gut!
gruss,
ralf
Mir pers. gefällt er in dem Bild:
http://data.motor-talk.de/.../vergleich-klein-840156394960969148.jpg
oben harmonischer, auch wer hinten einen Tacken tiefer könnte, unten dann ist es von den Abständen zum Radlauf meiner Meinung nach optisch unschön, da unkonstant, wenn jedoch hingegen insgesamt der Wagen eine Augenweide ist, aber das wäre mir unten zu tief aus besagtem Grund.
Aber ich bin auch ein Oldtimer mit 52! 😉
@Schiessburger
hallo Ralf, den Ladekantenschutz hab ich hier gekauft,
gepaßt hat er bei mir auf den mm
http://www.yatego.com/.../...4_9,rgm-passform-ladekantenschutz-vw-polo
@ESLIH
was das Alter angeht, von wegen Oldtimer, ich werd im April 45 Jahre,
und ich hoffe inständig das ich mir, wenn ich diesen jetzt 10 Jahre fahre, gesundheitlich und finanziell nochmal so nen kleinen Flitzer erlauben kann,
ich würd ihn mir nochmal genauso bauen lassen und herrichten,
und dann fahre ich vieleicht mit 65 Jahren noch nen geilen Polo GTI
Liebe Grüße, und ein schönes Wochenende
Heinrich
Zitat:
@ESLIH
was das Alter angeht, von wegen Oldtimer, ich werd im April 45 Jahre,
und ich hoffe inständig das ich mir, wenn ich diesen jetzt 10 Jahre fahre, gesundheitlich und finanziell nochmal so nen kleinen Flitzer erlauben kann,
ich würd ihn mir nochmal genauso bauen lassen und herrichten,
und dann fahre ich vieleicht mit 65 Jahren noch nen geilen Polo GTILiebe Grüße, und ein schönes Wochenende
Heinrich
Ok, verstehe ich und ich sage ja, dass der Wagen eine Augenweide ist, gesundheitl. komme ich leider nie wieder auf die Beine, deswegen wäre es für mich sowieso nicht möglich mit dieser Tieferlegung, aber rein optisch finde ich es halt schön, wenn der Radlauf schön gleichmäßig um den Pneu einhergeht, aber über Geschmack läßt sich ncht streiten, Hauptsache ist doch dir gefält es.
Also weiterhin gute Gesundheit und viele tolle Jahre in noch vielen kleinen oder großen Flitzern.
Zitat:
Jau, genau so möchte ich das nun zum Frühling hin auch bei meinem GTI machen. 35/55 Federn und 30/40 Distanzscheiben.
Meine Frage an Dich wäre nun, ob das problemlos mit der Spurverbreiterung geht wenn ich die 35/55 Federn verbaut habe.
Habe mal gelesen, dass jemand 30/40 Distanzscheiben verbauen wollte, und der Tüv dann sagte, er müsste dann in den Radkästen iwelche Schrauben kürzen wenn er die 35/55 Federn drin hat, da sonst der Reifen beim Lenkeinschlag dran kommen würde.
Und nun frage ich mich halt, ob ich deshalb lieber die 25/40 Federn nehmen soll. Wobei ich finde, dass der GTI dann immer noch zu hochbeinig da steht. Scheiße ich überlege schon fast zwei Wochen welche ich nehemn soll. Die Spurverbreiterung ist jedenfalls Priorität 1 bei mir.
Gruß
Floh
Zitat:
Original geschrieben von Floh1006
Jau, genau so möchte ich das nun zum Frühling hin auch bei meinem GTI machen. 35/55 Federn und 30/40 Distanzscheiben.Zitat:
Meine Frage an Dich wäre nun, ob das problemlos mit der Spurverbreiterung geht wenn ich die 35/55 Federn verbaut habe.
Habe mal gelesen, dass jemand 30/40 Distanzscheiben verbauen wollte, und der Tüv dann sagte, er müsste dann in den Radkästen iwelche Schrauben kürzen wenn er die 35/55 Federn drin hat, da sonst der Reifen beim Lenkeinschlag dran kommen würde.
Und nun frage ich mich halt, ob ich deshalb lieber die 25/40 Federn nehmen soll. Wobei ich finde, dass der GTI dann immer noch zu hochbeinig da steht. Scheiße ich überlege schon fast zwei Wochen welche ich nehemn soll. Die Spurverbreiterung ist jedenfalls Priorität 1 bei mir.Gruß
Floh
Hallo,
die Kombination mit den 30/40 Spurplatten wird ohne Probleme mit den 35/55 Federn eingetragen.
Hatte ich auch verbaut und es musste nix an der Karrosserie geändert werden.
Ahoi...
vielen Dank für die sehr rasche Antwort.
Dann bin ich mir da nun zu 100% sicher, welche Federn ich verbauen lasse.
Achso noch was ganz kurz, solle ich lieber Distanzscheiben mit DRA-System nehmen, damit die Scheiben immer fest verschraubt sind und nicht immer wieder beim Reifenwechseln neu angeschraubt werden müssen, wie es bei einem DR-System ist?
Gruß
Floh
Zitat:
Original geschrieben von Floh1006
Ahoi...vielen Dank für die sehr rasche Antwort.
Dann bin ich mir da nun zu 100% sicher, welche Federn ich verbauen lasse.
Achso noch was ganz kurz, solle ich lieber Distanzscheiben mit DRA-System nehmen, damit die Scheiben immer fest verschraubt sind und nicht immer wieder beim Reifenwechseln neu angeschraubt werden müssen, wie es bei einem DR-System ist?Gruß
Floh
Ich würd die DRA Ausführung nehmen , ist einfach bissle Komfortabler beim Reifenwechsel. Sonst is aber egal welches System man hat.