ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. H&R Monotube Gewindefahrwerk OPEL Insignia - Was haltet Ihr davon ???

H&R Monotube Gewindefahrwerk OPEL Insignia - Was haltet Ihr davon ???

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 23. Januar 2010 um 14:17

Hallo zusammen,

habe in der E-Bucht unter Artikelnummer 270504981850 das Gewindefahrwerk für den Insignia mit ner Tieferlegung von bis zu 60mm gefunden.

Ist das wohl empfehlenswert oder eher zu gewagt für den Wagen ?

Gruß

Mr. Insignia

Beste Antwort im Thema

Ja was geht denn hier ab,

euch kann man aber auch wieder nicht aus den Augen lassen :D

Da kommt ihr einmal zum Treffen und danach wird gleich wieder aufgerüstet. :p

Nun fehlen ja nur noch vernünftige Felgen ;)

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Wieso gewagt? Wenn Du nicht gerade ein Flexride Fahrwerk serienmässig hast und zudem eine höhere Tieferlegung möchtest (wobei 60 mm eher state of the art sind), dann ist H&R neben KW immer die beste Lösung!

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 13:23

Hallöchen,

so, nun ist es passiert.

Habe mir heute das Gewindefahrwerk für meinen Dicken gekauft.

Wird nächsten Monat zusammen mit den Spurplatten bei meinem Haus-und Hof KFZ-Meister eingebaut und dann gibts hier sicherlich ne Menge Bilder von meiner Pistensau :D:D:p:p

Bis dahin

(Boh ich kanns kaum noch erwarten, bis alles eingebaut und die Alu`s wieder drauf sind...)

am 1. Februar 2010 um 14:41

hach kanste das nicht schneller hinbekommen ? ich bin auch schon am liebeugeln :D aber meine Regierung sagt mir was anderes :d

ich darf nur 20mm tiefer meiner ist ja schon 10mm wegen dehm sport :d

aber ich bin echt mal gespannt wie das Rüberkommt :D

PS was haste gelatzt ??

und der einbau wie teuer wird der noch mal ?

MFG

Malte

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von Pechvogel0815

hach kanste das nicht schneller hinbekommen ? ich bin auch schon am liebeugeln :D aber meine Regierung sagt mir was anderes :d

ich darf nur 20mm tiefer meiner ist ja schon 10mm wegen dehm sport :d

aber ich bin echt mal gespannt wie das Rüberkommt :D

PS was haste gelatzt ??

und der einbau wie teuer wird der noch mal ?

MFG

Malte

Hi,

habe 950,00 Euronen für das Fahrwerk bezahlt, der Einbau kostet alles zusammen ( Spurplatten mit Bolzen kürzen und Einbau Fahrwerk mit Justierung) noch mal ca. 250,00 Euro. Dann ist er optisch so, wie ich ihn mir so vorgestellt hab, und nicht so hochbeinig, das fast noch ein zweiter Reifen in den Radkasten passt :D

Gruß

Mr. Insignia

Ja was geht denn hier ab,

euch kann man aber auch wieder nicht aus den Augen lassen :D

Da kommt ihr einmal zum Treffen und danach wird gleich wieder aufgerüstet. :p

Nun fehlen ja nur noch vernünftige Felgen ;)

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 5:41

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Ja was geht denn hier ab,

euch kann man aber auch wieder nicht aus den Augen lassen :D

Da kommt ihr einmal zum Treffen und danach wird gleich wieder aufgerüstet. :p

Nun fehlen ja nur noch vernünftige Felgen ;)

Tja, habe Blut geleckt, sieht bestimmt Hammer geil aus, wenn er so 40-50 mm tiefer kommt...

Fotos gibts dann natürlich auch, sobald alles eingebaut und das Wetter wieder besser ist.

Gruß

Mr. Insignia

Ich konnte jetzt auch nicht mehr widerstehen,

wenn mein FOH das Paket von H&R bekommt, dann geht mein Insi auch noch 2cm in die Knie und das für Lau:D:D:p

Das ganze nennt sich dann "Wiedergutmachung" für gewisse Unanehmlichkeiten in der Vertragsabwicklung und wegen der Rückspiegel.

Gruß, Michael

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 14:59

Hallo Leute,

so, heute ist das Fahrwerk bei mir angekommen.

Ist ein Hammer Teil, und nun heißt es warten, warten, warten...:mad:

Kann ja laut dem Wetterfrosch noch einiges dauern, bis man mal mit akzeptabelen Temperaturen rechnen kann, denn bei dem Wetter lohnt es sich ja nicht wirklich, das Fahrzeug umzubauen.

Melde mich dann wieder mit Fotos, sobald das Werk vollbracht ist.:cool:

Bis denn

Mr. Insignia

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 16:02

Hallo Leute,

so morgen ist es soweit, das Gewindefahrwerk und die Spurplatten werden eingebaut und der Wagen geht in die Knie.

Ich stelle dann Fotos rein, lohnt sich bestimmt, denn ich habe extra meine 20" Schlappen zum KFZ-Meister geschleppt, damit vom TÜV alles eingetragen werden kann.

Grüße

Mr. Insignia

Zitat:

Original geschrieben von mr. insignia

Hallo Leute,

so morgen ist es soweit, das Gewindefahrwerk und die Spurplatten werden eingebaut und der Wagen geht in die Knie.

Ich stelle dann Fotos rein, lohnt sich bestimmt, denn ich habe extra meine 20" Schlappen zum KFZ-Meister geschleppt, damit vom TÜV alles eingetragen werden kann.

Grüße

Mr. Insignia

Hi mr.insignia

Drücke Dir die Daumen das alles klappt :D

Bin mal gespannt

Gruß cleo66

Zitat:

Original geschrieben von mr. insignia

...

Ich stelle dann Fotos rein, lohnt sich bestimmt, denn ich habe extra meine 20" Schlappen zum KFZ-Meister geschleppt, damit vom TÜV alles eingetragen werden kann.

Grüße

Mr. Insignia

...wart...:o

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 16:34

Hallöchen,

so es ist vollbracht !

Nach fünf Stunden Arbeit ist nun das Gewindefahrwerk drin und die Platten dran.

Von dem Ergebnis bin ich begeistert, Luft zwischen Reifen und Radkasten nun nur noch zwei Zentimeter, aber jetzt vorne und hinten !!! :D

Und die Spurverbreiterung macht auch mal richtig was her !!!

Hab mal schnell zwei Bilder geschossen, leider ist die Qualität, da Wetterbedingt und mit Handy, nicht ganz so toll.

Werde mehr Fotos, natürlich auch Nahaufnahmen, machen, sobald das Wetter besser wird.

Und das schlimmste an der Sache, morgen müssen die Alu`s wieder runter, da ja das Wetter dieses Jahr total bekloppt spielt. :(

Aber ich kann nur jedem, als Alternative zum Flex-Ride Fahrwerk, zu diesem Fahrwerk raten. Es macht mächtig was her und liegt geil auf der Strasse.

So, das war`s fürs erste.

Bis denn

Mr. Insignia

Foto110
Foto114
Foto116
+2

Glückwunsch :D:D:D

Du bist der Erste den ich gesehen habe der im Winter mit 20 Zöller unterwegs ist, *LACH* , ne Spaß beiseite , sieht gut aus.

Hinten ist ja fast gar keine Luft mehr :D

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Glückwunsch :D:D:D

Danke, gleichfalls.....;) Dein Hintern kann sich ja jetzt auch mal richtig sehen lassen... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. H&R Monotube Gewindefahrwerk OPEL Insignia - Was haltet Ihr davon ???