H&R Federn 35mm frage

VW Golf 4 (1J)

hallo ich wollte mir diese federn kaufen http://cgi.ebay.de/...Kg-09-97_W0QQitemZ170261229451QQcmdZViewItem?...|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

ich wollte mir aber nur federn kaufen das auto wird ja tiefer aber wird er auch härter

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von _-siggi-_

Zitat:

Original geschrieben von CharlyBrown 2

Wenn du es nicht zu hart willst dann kann ich die Eibachfedern mit 30mm Tieferlegung empfehlen.
Hier ein Bild mit 17 Zöller.
hast du die orig Stossdämpfer drin oder geht das nicht ??

Natürlich geht das, ich hatte die orig Stossdämpfer drin gelassen. Die hatten ja erst 10Tkm runter.

Zitat:

Zitat:

hast du die orig drin oder geht das nicht ??

Natürlich geht das, ich hatte die orig Stossdämpfer drin gelassen. Die hatten ja erst 10Tkm runter.

und musstest du auch was anderes kaufen.

fährst du immer noch mit den orig Stossdämpfer

Zitat:

Zitat:

und musstest du auch was anderes kaufen.

fährst du immer noch mit den orig Stossdämpfer

Eibachfedern gekauft und eingebaut fertig. Meinen TDI hab ich 5 Jahre gefahren und mit 78Tkm verkauft.

Hab jetzt die H&R 35. Werde sie jedoch erst nächstes Jahr mit den "neuen" Felgen montieren um nur einmal zum TÜV fahren zu müsse.

Bin schon gespannt wie tief er wirklich kommt.

Ähnliche Themen

Hallo!

Habe zwar keinen Golf, aber einen Passat 3B. Ich habe auch Interesse an den H&R Federn!
Ich habe vor ca 1 Jahr Alufelgen und Reifen vom TÜV abnehmen lassen, habe eine entsprechende Bescheinigung vom TÜV erhalten mit der eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere entfällt. 17 Zoll Reifen/Felgen standen (und stehen) nicht in meinen Papieren.

Wenn ich mir jetzt die H&R Federn mit ABE (!) hole, muss ich erneut zum TÜV und die Kombination von Reifen/Felgen und Federn abnehmen lassen ? Ein Teilegutachten ist bei den Federn ja auch bei. Teilegutachten für die Felgen habe ich natürlich auch.

Am liebsten würde ich die Federn einbauen und fertig 🙂 Aber das ist wohl nicht drin, da die ABE ja (soweit ich weiß) nur in Verbindung mit Serienbereifung gültig ist. Im "ABE" Forum kann mir leider keiner helfen 🙁

Gruß aus Celle!

Alex

Naja ich sag dia gleich mit 35/35 wirst du nicht viel Spaß haben.Hatte am Anfang auch 40/40(erst auf 17 ''😉 aber meiner Meinung nach noch viel zu hoch...lieber etwas sparen und ein Gewindefahrwerk kaufen.Hat man echt mehr spaß dran.Du käufst 35/35 Federn da die Federn auch für einen schweren 1.9tdi ausgelgt sind wirst du mit den Federn höchstesn 31/31 tiefer kommen.Habe damit selber erfahrung gemacht da ich einen 1.4 er fahre und ich mia damals ein 40/40 Fahrwerk gekauft habe bin ich tatsächliche 34/34 runter gekommen also überlege es dia gut.

Hallo!

Finanziell wäre auch ein Gewindefahrwerk kein Problem. Aber die Kiste ist 10 Jahre alt und hat nen Marktwert von nichmal 5000,- Euro. Ich wills nur dezent tiefer haben, da finde ich reicht ein 35er oder 40er Tiefgang. Ein Gewindefahrwerk würde ich mir erst kaufen, wenn das Auto jünger wäre und ich es noch viele Jahren fahren würde.

Danke trotzdem!

Zitat:

Original geschrieben von AlterEgo3090

Du käufst 35/35 Federn da die Federn auch für einen schweren 1.9tdi ausgelgt sind

DIe von H&R gibts einmal für bis zu ca 910Kg Achslast und einmal ab 900kg Achslast. Meiner ist im Schein mit einer max. Achlast von 890-895 eingetragen.

Aber ob er nun wirklich 35mm runterkommt bezweifele ich selber. (Hab jedoch bei der Tiefgarage in die ich fast täglich benutzen muss bei größerer Tiefelegung Probleme)

Habe auch bei meinem V5 das H&R Cupkit 35/35 . Die angegebene Tiefe hat er ziehmlich genau erreicht. Allerdings ist es schon ein gutes Stück härter geworden, aber dafür auch deutlich besseres Kurvenverhalten bei höheren Geschwindigkeiten. Man muss bereits bei dieser Tiefe aufpassen auf Waldwegen und Tiefgaragen oder auch Supermarktparkplätzen die einen Boardstein vorne haben. Von der Optik her muss ich sagen einfach top!
Dazu 17" oder mehr und dein Wagen wirkt einiges teurer.

Deine Antwort