H&R Federn 35 35 1,9CDTI
Hi Leute, ich möchte meinen Z19DTH Limo. Tieferlegen!! In Ebay habe ich H&R federn gefunden 35 35 mit ABE!
Bissl Rest Komfort sollte schon noch da sein da ich das Auto noch einige Jahre fahren will!!
Welche Erfahrungen habt ihr so mit Tieferlegung gemacht???
PS. Ein Bild von meinem Auto Aktuell! Es steht förmlich auch Stelzen mit meine 225 40 R18 Felgen!
Ähnliche Themen
51 Antworten
Habe vor mir dieselben Federn jetzt auch für meinen GTC zu bestellen...
Frage: Muss ich irgendwas beim Umbau beachten? Habe auch diesen Sportknopf, da verändert sich bei mir, aber nur die Lenkung und Gasannahme?
nein brauchst du nicht!!! wenns denn Sportknopf drücken tust!! ist die Lenkung direkter und das gas spricht eher an!!
Sehr WICHTIG!!!!!!!!!!!!! Du musst dir die Sicherungsringe Befestigung des Achsbeins noch kaufen!! Die bekommt man nicht weg ohne sie kaputt zu machen!!! Opel Teile Nr. 24402155 davon brauchst du 4Stück!!!! 4 Stück deswegen weil das jeweils nur ein halbes Teil ist!!! Zum Opelhändler gehen und 4Stück von denne verlangen kostet glaub keine 10€ sonst braucht man auf nichts achten!!! Was für reifen hast du??? also Größe??? Die ABE gilt nur bei der Standardbereifung sprich 205 55 R16!!!! Mit anderen größen musst zum Tüv!!! Hier ein Bild.... Habe allerdings Standart Fahrwerk!!! ist er bei mir 35mm runtergekommen und vorne sogar fast 50mm und ich habe selbst beim beladen kein Problem nur in sehr extremen Parkhäuser sollte man etwas langsamer sein!!!
Fahre die 205er im Winter!
Im Sommer habe ich 225 45 R17, wie eingetragen.
Wie sind die Erfahrungen mit den h&R federn ist es deutlich härter und sieht man auch das er tiefer ist?
Musst trotzdem eintragen lassen!! Weil alles andere sind Nachrüstfelgen.... Ja er wird auf jedenfalls Tiefer!!! Wenns keine zu großen Löcher in der Straße sind ist es auch noch ganz edel zu fahren!!! man sollte grad nicht über Kanaldeckel fahren!!
http://www.motor-talk.de/.../...0-1272845-1229621380-o-i205124393.htmlZitat:
Original geschrieben von Sanscho90
Musst trotzdem eintragen lassen!! Weil alles andere sind Nachrüstfelgen.... Ja er wird auf jedenfalls Tiefer!!! Wenns keine zu großen Löcher in der Straße sind ist es auch noch ganz edel zu fahren!!! man sollte grad nicht über Kanaldeckel fahren!!
Also entweder ich bin zu doof...oder es gibt keine Federn für den GTC mit 35mm.
Für den Caravan/TwinTop/5Türer und OPC schon, aber nicht für den GTC. Da habe ich nur 30er auf der H&R-Seite gefunden.
Und eine ABE gibts dort auch nicht zum Download, nur Teilegutachten.
Und auch bei einer ABE kann es auflagen geben, dass man den Einbau vom TÜV abnehmen lassen muss!
Eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere ist nur eben nicht zwangsläufig notwendig. Ab der zweiten Änderung dann allerdings schon! (andere Felgen zum Beispiel)
Vllt kann ja mal jemand mit den Federn die ABE scannen/fotografieren und hier online stellen?
Wenn ich dazukomme evtl dann morgen!!! es gibt welche bis 961kg Achlast!!! und welche ab 961kg die glaub auch im OPC reinpassen!!! Ja das wundert mich auch aber die ABE liegt bei denn federn dabei!!!