H&R 60/40 zu hoch?

VW Vento 1H

Hi all.

Habe, als ich noch meine Winterreifen (13"😉 drauf habe, letztes jahr im november mir das H&R 60/40 Cup Kit einbauen lassen. Selbst mit dem 60/40 war der Bock ein wenig höher als das FK Fahrwerk von einem Freund. Ich vermute mal das liegt daran dass sich das FK FW noch ein wenig setzt weils billiger ist. Da das H&R sehr hart ist denke ich mal setzt sich das nicht mehr grossartig. Dann habe ich mir jetzt 16" borbets geholt und nun sieht das fast aus, als wäre der bock nicht tiefer. Woran liegt das? Gibts da noch ne andere möglichkeit ausser andere federteller?? wenn ich andere Federteller einbauen lass, muss ich dann erneut das FW eintragen lassen?

Ich muss mal den Abstand zwischen boden und obere Kante des Radlaufs abmessen ob die 60/40 noch eingehalten werden.

Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.

116 Antworten

hab das gleiche problem
hab nen KW 60/40

mit 13" siehts jut aus mit 15" auch

mit 16" sieht er vom radkasten her aus wie serie

ARGH

mfg, thomas

Zitat:

Original geschrieben von benki

ne geht nicht.auto nicht hier.is die olle mit weg.
aber ca.4-5 cm

weißt du wie wenig das ist?

Tief

Es fällt jedes Fahrwerk unterschiedlich aus! Das hängt von dem Gewicht deines Motors ab.

bei mir 60/60 + 15mm Federteller= 11cm Bodenfreiheit mit GTI-Lippe

weil ich nur einen 1.4er hab!

so sieht das momentan bei mir aus:

http://www.kackwurst.de/golf/golf_vorne.jpg

Ähnliche Themen

Re: Tief

Zitat:

Original geschrieben von fudu

Es fällt jedes Fahrwerk unterschiedlich aus! Das hängt von dem Gewicht deines Motors ab.

bei mir 60/60 + 15mm Federteller= 11cm Bodenfreiheit mit GTI-Lippe

weil ich nur einen 1.4er hab!

sorry aber ein standard golf hat 16-18cm abstand zur lippe,rechne das mal aus,was das für ne effektive tieferlegung wäre...na? 12-14 cm nicht schlecht für ein 60/40.... entweder da hat sich einer vertan oder das fahrwerk is ne fehlkonstruktion...

Also hab Powertech 60/40 hat sich aber auf jeden mehr gesetzt!!!!Habe so 7-8cm vorne Bodenfreiheit bei GT Lippe!!UNd das reicht.Je nachdem wie ich bei mir in die Einfahrt fahre schrabbt es ganz schön!!!Und Parkhaus kommt auch drauf an

Zitat:

Original geschrieben von Golf3er

weißt du wie wenig das ist?

war ne schätzung. und wie es immer so ist. verschätzt.

habe nunmal nachgemessen. sind 9cm

ich habe auch ein H&R 60/40, ich habe mit GTI Lippe ca. 11cm was mir auch zu hoch ist finde ich, wie tief ist denn ein golf mt serienfahrwerk mit gti lippe, also der abstand lippe boden ?

Zitat:

Original geschrieben von Snorky

ich habe auch ein H&R 60/40, ich habe mit GTI Lippe ca. 11cm was mir auch zu hoch ist finde ich, wie tief ist denn ein golf mt serienfahrwerk mit gti lippe, also der abstand lippe boden ?

hast du 4 oder 5Loch bzw Basis oder Plusfahrwerk ?

4 loch basis

hast du keinen GT ?

rolling stones edition !

@snorky
hast du Bilder von deinem Golf wo man den Abstand zwischen Rad und Radkasten sieht ?

ne mache ich mal sobald das wetter es ermöglicht !

kann mir mal jemand erklären, WARUM zum teufel das so ist ?

also...so wie ich das sehe ist die länge des federbeins "fest" wenn ich im durchmesser etwas größere räder draufmache, müsste sich der abstand zum boden erhöhen und der raum im kotflügel verringern

ich will nicht so hoch sein *heul*

mfg, thomas

Deine Antwort