H&R 60/40 zu hoch?
Hi all.
Habe, als ich noch meine Winterreifen (13"😉 drauf habe, letztes jahr im november mir das H&R 60/40 Cup Kit einbauen lassen. Selbst mit dem 60/40 war der Bock ein wenig höher als das FK Fahrwerk von einem Freund. Ich vermute mal das liegt daran dass sich das FK FW noch ein wenig setzt weils billiger ist. Da das H&R sehr hart ist denke ich mal setzt sich das nicht mehr grossartig. Dann habe ich mir jetzt 16" borbets geholt und nun sieht das fast aus, als wäre der bock nicht tiefer. Woran liegt das? Gibts da noch ne andere möglichkeit ausser andere federteller?? wenn ich andere Federteller einbauen lass, muss ich dann erneut das FW eintragen lassen?
Ich muss mal den Abstand zwischen boden und obere Kante des Radlaufs abmessen ob die 60/40 noch eingehalten werden.
Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.
116 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tranquility
...müsste sich der abstand zum boden erhöhen und der raum im kotflügel verringern
ich will nicht so hoch sein *heul*
Du siehst das genau richtig. Also heul nicht! Und mach 17er drauf D)
Grüße
unlustig
also es müsste mit 16ern doch weniger platz im kotfl. sein als mit 15ern
dies ist allerdings nicht so ! wieso sollte ich dann 17" draufmachen ?
ausserdem will ich 16" :P
ich heule bald wirklich, weil es nunmal nicht so ist !
ich peil das einfach nicht woran zum teufel das liegt
also, das scheint ja ein problem zu sein dass nicht nur ich habe 😉
wieso sagt da niemand nix? 😁
also ich habe mit den 16ern gefühlsmässig auch mehr platz im radkasten als mit den 13ern...
Zitat:
Original geschrieben von Benn0r
also ich habe mit den 16ern gefühlsmässig auch mehr platz im radkasten als mit den 13ern...
Genau. Gefühlsmäßig. Man könnte auch sagen optische Täuschung. Rechne dir doch mal die Umfänge der betreffenden Rad/Reifen Kombinationen aus. Dann hastes schwarz auf weiß. Mach doch mal nen 175/50/13 auf 8 und 9x13 drauf D-)
Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von VariDuc
Genau. Gefühlsmäßig. Man könnte auch sagen optische Täuschung. Rechne dir doch mal die Umfänge der betreffenden Rad/Reifen Kombinationen aus. Dann hastes schwarz auf weiß. Mach doch mal nen 175/50/13 auf 8 und 9x13 drauf D-)
Grüße
bitte WAS ?
ich weiß nicht richtig worauf du hinaus willst
der umfang wird größer. also müsste meine weiter oben zu lesende theorie stimmen.
was willste mir mit der 175er sache sagen ? - dass es daran liegt, dass der reifen so in die breite gezogen wird ?
*verzweifel*
mfg, thomas
die rätsels lösung, heisst Gewindefahrwerk. Kommt jetzt blos nicht mit.. ihr habt kein geld! Dann spart man halt etwas länger und is net so ungeduldig und muss auf der stelle den wagen tiefer haben. Das ist eine lohnende investition. Thommy zb, dein KW hat sicher 500E gekostet, dafür hättest ein gutes gebrauchtes kw var2 bekommen. Die probleme die du jetzt hast, hättest dann net 🙂
Das kann ich nur bestätigen mit dem Gewinde, als nächstes hol ich mir sicher auch eins!
Habe letzen Sommer das Weitec 60/40 eingebaut und durch den schweren Motor (Diesel + Klima usw) liegt der vorne so tief dass er sich nicht grad vom 80/60er Fahrwerk beim Benziner unterscheidet. Hätte ich das vorher gewusst wär da auch 50/30 oder sogar nur 40 rein gekommen. Gewinde ist halt doch am besten 😉
hätte könnte sollte **** up !
bei wievielen passt´s mit 60/40
klar is gewinde besser
wer weiß. mitm gebrauchten wär ich am baum gelandet vielleicht...nobody knows !
das was mich aufregt ist halt, dass es bei den meissten passt
bei mir nicht
und man kann nicht wirklich sagen woran es liegt
aber naja...ich muss ersma 16" haben und dann gucken...
wenns dann nicht passt rast ich aus und lass mir was einfallen. gewinde, federtellel oder andere felgen
ARGH narf GRR
edit: und daher ging es auch nicht: Dann spart man halt etwas länger und is net so ungeduldig und muss auf der stelle den wagen tiefer haben.
sonst hätt ich kein kw genommen 😛
ich hab halt viele bilder mit 60/40 gesehen aha aha aha nett nett so solls bei mir auch sein. tiefer will ich eh nicht
und zack wer erwartet dass man höher kommt als einer von sehr wenigen(anscheinend)
mfg, thomas
ich hab mir kein gewinde gekauft weil ich nicht genau weiss wie lange ich diesen bock fahren werde. bei dem ding ist so viel am arsch das ich gar nicht viel geld dafür ausgeben will. obwohl ich immer versuche meinen lieben golf zu retten und ihm so oft es geht, kleinere operationen göhne, damit er länger leben kann und ich ihn so lange es geht lieben kann 😉
ich kann immernoch nen gewinde reinmachen, aber darum gehts hier nicht, hier gehts darum ob es normal ist das er höher ist oder nicht.
@tranq mach mal locker, ich hab das jetzt nicht ganz gerafft deinen post 😛
Zitat:
Original geschrieben von tranquility
....
das was mich aufregt ist halt, dass es bei den meissten passt
bei mir nicht...
Nur weil's bei Dir
nichtpasst musst Du deswegen nicht andere Leute anmachen, zumindest vermittelt der Post diesen Eindruck. Sollte ich das falsch verstanden haben nehme ich das natürlich zurück.
Wenn es nicht passt: es gibt Tieferlegungsteller und auch welche für's Höherlegen (die Du wohl nicht brauchst).
Die Tieferlegung ist halt bei allen Golf3 bis 90PS Benziner (außer GT und TDI) vom Motor etc abhängig weil alle das gleiche Fahrwerk haben aber andere Antriebe. Somit kommen halt manche tiefer und manche nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Benn0r
@tranq mach mal locker, ich hab das jetzt nicht ganz gerafft deinen post 😛
was soll ich darunter verstehen ? "mach mal locker" ?
was haste denn nicht verstanden ?
Zitat:
Original geschrieben von TD-Pilot
Sollte ich das falsch verstanden haben nehme ich das natürlich zurück.
dann aber schnell...denn WO hab ich wen angemacht ? es war nur ausdruck meiner entnervtheit...sozusagen 😉
Zitat:
Original geschrieben von TD-Pilot
Die Tieferlegung ist halt bei allen Golf3 bis 90PS Benziner (außer GT und TDI) vom Motor etc abhängig weil alle das gleiche Fahrwerk haben aber andere Antriebe. Somit kommen halt manche tiefer und manche nicht.
es ging eher um den unterschied zwischen 13" und 16"
weil mit 13zoll und 15zoll is alles okay
nur mit 16 zoll nicht 🙁
wer weiß. mitm gebrauchten wär ich am baum gelandet vielleicht...nobody knows !
--< damit meinte ich nur, dass man nachher immer schlauer is usw. und nen gebrauchtes gewinde kann halt auch nachteile haben...
mfg, thomas
Zitat:
die rätsels lösung, heisst Gewindefahrwerk. Kommt jetzt blos nicht mit.. ihr habt kein geld! Dann spart man halt etwas länger und is net so ungeduldig und muss auf der stelle den wagen tiefer haben. Das ist eine lohnende investition. Thommy zb, dein KW hat sicher 500E gekostet, dafür hättest ein gutes gebrauchtes kw var2 bekommen. Die probleme die du jetzt hast, hättest dann net
-> 100 % agree... ob du jetzt unbedingt 9x14 fahren willst und damit ganz runter musst oder dir 17er kaufst und wegen der grö0e der räder höher musst - drehste dir passend und dann siehts immer bombig aus.
gewindefahrwerk ist so ziemlich das intelligenteste, was du dir fürn nen golf, der nicht nach Baumarkt aussehen soll, zulegen kannst.
@ benn0r: wo ist die logik, ewnn du sagst du weißt nicht wie langedu den wagen noch fährst. Wenn du nicht überzeugt davon bist, den wagen noch länger zu fahren - was bringen dir dann die tuning sachen. Ob du jetzt 800 euro fürn kw gewinde bezahlst oder 400 für ein neues 60/40 - kommt doch aufs prinzip an. In ein auto, das du eventuell sowieso verkaufen willst geld reinzustecken ist doch schwachsinn³
ich will ihn nicht verkaufen, ich weiss nicht wie lange er es noch bringt.
mein getriebe hat schon nen knall
@tranquility
Ok sorry hab's auf meinen Post oben bezogen.
Wenn 13 und 15 ok ist nehm ich mal an 14" auch 😉
Aber eigentlich ist der Abrollumfang also auch der Durchmesser zwischen z.B. 185/60R14 und 215/40R16 so ziemlich gleich. Daher versteh ich's auch nicht ganz das es nun so aussieht bei Dir.