H-Kennzeichen

Mercedes E-Klasse W124

mahlzeit hier ins forum- mich würde gern mal interessieren ob es einer von euch mit seinem 124er schon zum h-kennzeichen geschafft hat. wäre ja nun soweit. wenn ja was bräuchte ich alles ausser ein top fahrzeug.gibts beschränkungen. was kostet der spass und vorallem was kostet es danach mit dem h-zeichen an steuer und versicherung. bin gespannt auf euer feedback. grüße aus sachsen

Beste Antwort im Thema

126,98€ für das H Kennzeichen im Januar. Ob das n Vorzugspreis war, weis ich nicht.
Die HU ist in den Gebühren natürlich nicht enthalten, sprich mit der HU&AU zusammen sind das ca. 200€.

War bei mir aber ne Gesamtrechnung über 600€ für die Oldtimerabnahme, HU, AU, und Änderungsabnahmen...

Bei nem 124er macht ein H Kennzeichen nur Sinn, wenn man einen Diesel fährt. Oder einen V8 oder mindestens 320er, selbst beim 300er ist das Grenzwertig, die Steuer geht dann von Euro2 220€ auf 191€ runter, das sind 29€ die man im Jahr spart...

Das andere ist n Versicherungsthema und ne ganz andere Sache. Das hat mit dem H Kennzeichen überhaupt nichts zu tun ^^

45 weitere Antworten
45 Antworten

Hallo @Baby-Elch

Der 6.9 ist nicht mehr in der Familie. Es war keine Zeit mehr da um das Fahrzeug zu Pflegen.
Damals hatte mein Schwager überaus viel Glück. Denn das Fahrzeug hatte eine lustige Geschichte.

Der erworbene 6.9 war ursprünglich ein Firmenfahrzeug von MAN. Wurde später dann restauriert mit Dokumentation. Der Vorbesitzer hatte das Fahrzeug dann als Pfand bei einem Fahrzeughändler in Bayern hinterlegt. Dieser Händler hatte das Fahrzeug dann auch verkauft.

Der Kaufpreis war ein Betrag zwischen 6.000 und 10.000€.
Es war völlig verrückt.

Hier in Stuttgart bekam er dann nochmal ein Wertgutachten und die H-Zulassung. Der Wert wurde auf etwa 21.000€ beziffert.

Das höhenverstellbare hydropneumatische Fahrwerk machte einige Probleme. Teile zu finden war schwierig. Auch der Rost von unten kommend wurde mehr.
Da wurde das Fahrzeug dann an jemanden verkauft, der einen besseren Stellplatz und bessere Pflege für das Auto bieten konnte.

Das Auto bot einige tolle Ausstattungen wie 4x elektrische Fensterheber und elektrische Sitzverstellung hinten.
Das Fahren war immer mit viel Herzklopfen verbunden. Dieses Schiff hatte einen satten brachialen Vortrieb und einmaligen Sound.

Deine Antwort