1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. H I L F E - was soll ich am besten machen ?

H I L F E - was soll ich am besten machen ?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo an alle,

Ich habe mir am 4.03.2008 einen gebrauchten E 320 T Model - EZ: 23.12.2003 mit 136.000 km für 24.000,- Euro bei einer sehr großen MB Niederlassung gekauft.

Der Wagen blieb noch bis zum 14.03.2008 in der Niederlassung, da noch Tüv und AU neu gemacht werden sollte und sie den Wagen noch einmal durchschecken wollten.

Das war für uns kein problem.

Als wir den Wagen abgeholt haben, fehlten die Versprochenen Winterreifen - die sie dabeipacken wollten.

(Diese konnten/mußten wir uns dann 1 Monat später abholen.)

Als dann das Schiebedach nicht richtig zufahren wollte - es machte die Notöffnung - die Standheizung nur für ca. 2 Min. anblieb und dann selber wieder abschaltete - und aus der Heckwischerdüse kein Wischerwasser rauskam.......

bin ich zu "unserer" Niederlassung gefahren - die sich dann mit der Niederlassung in Wuppertal in verbindung gesetzt hat......

MB Wuppertal hat gesagt wir übernehmen die kosten zur instandsetzung.

wurde auch alles fertig gemacht - und funktioniert bis heute.

Als wir letzte Woche aus der Waschanlage fahren - dann zum Einkaufen..... läuft auf einmal Wasser aus dem Schalter an der Kofferraumklappe......... - ende vom Lied - Linke Rückleuchte ist gebrochen gewesen...... und daher ist wasser durch die Rückleuchte in die Kofferraumklappe gelaufen.

Neue Rückleuchte.......... ob MB Wuppertal das übernimmt ist noch nicht ganz klar - die Dame die mir den Wagen verkauft hat - muß erst noch mit ihrem Boss reden - ob die Kosten (105,53Euro) übernommen werden.

ABER JETZT KOMMTS !!

Ich habe heute mit meinem Arbeitkolegen gesprochen, da so komische matte stellen an der rechten hinteren Tür sind..........er war mal Lackierer..........
er meint schlecht nachlackiert !!

hääää.........!?

ich sach : nachlackiert ?!

der Wagen ist Unfallfrei

bzw.

leichter Frontschaden: kosten 2000,- Euro
Lackierungsarbeiten im Rahmen der Aufbereitung in NDL - kosten: 980,- Euro
Nachlackierte Teile:
Motorhaube lack., Dach lack.

--------------------------
bin sofort zum Lackierer gefahren ( 4 Häuser weiter)

der hat sich den Wagen angeschaut........genau angeschaut !

die GANZE rechte Seite wurde neu Lackiert - und dazu noch (nach seiner meinung) sehr schlecht !!

er hat mir selber das Klebeband an der rechten hinteren Tür gezeigt - haben die nach dem Lackieren vergessen abzumachen - ist unter der Tür gewesen !!

was soll ich jetzt machen ??

a: mit der Niederlassung sprechen - die mich wahrscheinlich für einen spinner halten - der jetzt im Nachhinein noch Geld machen will ?!

b: zum Sachverständigen - der den Wagen durchscheckt.......

c: zum Anwalt !?

------------------------------

der Lackierer hat mir stellen gezeigt - muß mich ein wenig in schutz nehmen - an die kein Mensch schaut - so wie unter der Tür - öffnen des Tankdeckels - ganz leichter Nebel - Kofferraumklappe hinterm Gummi - da blättert der Lack schon wieder ab !!

wie soll ich Taktisch am besten vorgehen ??

Grüße aus Porta Westfalica

Olivertof

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kampfzone

Du hast den Wagen für 24 000,00 Euro gekauft.

Mit diesem Schaden hat er einen Wert jetzt von cirka 10 000,00 Euro.

14 000,00 Euro in Sand gesetzt innerhalb weniger Tage

Gruss

noch ist nichts im Sand !

Rechtschutz - mal schauhen 😉

wo ich gerade das 4te eingegossen habe - bin ich kampeslustig 😉

179 weitere Antworten
179 Antworten

rhetorische Frage an TE an Anbetracht IstKosten rund 1.800 E vs. vermutliche Vergleichsumme von 2.500E : Was spräche eigentlich gegen lebenslange Wachspolitur + Einarbeiten derselben (1 x Jahr, 10 Jahre total) zu 100 E / pro Aktion + Zins und Zinseszins, na sagen wir 1,50 TE in toto ?
M

PS. Bei allem ev. Verständnis..: Lohnt die ganze Aufregung WIRKLICH (ausser für RA usw) oder geht es um HIER die "Wahrheit" ? (MMn. war das Auto wohl von Anfang an zu teuer, Du hastdas gemerkt und versuchst jetzt nachzubessern, nur das klappt so halt nicht..)

"(MMn. war das Auto wohl von Anfang an zu teuer, Du hastdas gemerkt und versuchst jetzt nachzubessern, nur das klappt so halt nicht..)"

Kannst Du Dich bitte mal in seine Lage versetzen?
Ob das Auto zu teuer war - ok, das war es - ist im Moment nicht Gegenstand der Diskussion.
Wenn ich einmal voraussetze, das der TE vorher nach Ebay, mobile und Autoscout - Angeboten geschaut hat und sich der Sache nicht so 100% sicher war, dann auf Nr Sicher gehen wollte und den Weg zur MB Niederlassung gewählt hat und bewusst ein paar Euro mehr investierte, weil er halt sicher gehen wollte und JETZT genau in diesem Punkt enttäuscht wurde - würdest Du dann sagen "Ich Vollidiot, wieder was gelernt" und schön alles aus eigener Tasche flicken lassen? Sicherlich nicht. Ohne das böse zu meinen, für knapp 50.000 DM hast Du früher in kleineren Städten ne 40qm Eigentumswohnung an- wenn nicht fast schon be-zahlt. Und wenn ich mir zu dem Kurs ein gebrauchtes Fzg. bei einer Niederlassung/Werksvertretung des Herstellers kaufe, dann möchte ich gefälligst eine klare Ansage bekommen, was ich da erwerbe. Und wenn ich den Scheixxx in den Antworten der Gegenpartei schon lese, dass die Aussage des Vorbesitzers nicht verbindlich sei und nicht vom "Sachverständigen" (in diesem Fall kann ich auch gerichtlich dem Händler Sachverstand nachweisen) zu prüfen war - unsere Rechtssprechung sieht gottlob anders aus. Und das nicht grundlos. Wenn Du evtl. in der Situation wärest, hast nen 2 jährigen mit 13tkm auf der Uhr gekauft und hörst nach Auslesen der Fzg Daten, das der schon zur 180.000 er Inspektion da war - würdest Du Dich mit dem Geschwätz der Gegenpartei zufrieden geben, dass der Vorbesitzer ja gesagt hat, das Auto wäre fast neu???? Nie im Leben.
Ich meine das nicht persönlich, aber in diesen Fällen sollten wir versuchen einander zu helfen-Schadenfreude und Missgunst helfen uns selbst am wenigsten... Betrogen zu sein heisst immer, die Gegenpartei ist ein Betrüger. Wir leisten uns eines der teuersten nichtrechtsprechenden Rechtssysteme. Also nutzen wir sie!

An den TE: Wieviele Km hast Du bis dato gefahren? Wegen der Wertminderung bei Wandlung.....

Zitat:

Original geschrieben von Xanaa

"(MMn. war das Auto wohl von Anfang an zu teuer, Du hastdas gemerkt und versuchst jetzt nachzubessern, nur das klappt so halt nicht..)"

Kannst Du Dich bitte mal in seine Lage versetzen?
Ob das Auto zu teuer war - ok, das war es - ist im Moment nicht Gegenstand der Diskussion.
Wenn ich einmal voraussetze, das der TE vorher nach Ebay, mobile und Autoscout - Angeboten geschaut hat und sich der Sache nicht so 100% sicher war, dann auf Nr Sicher gehen wollte und den Weg zur MB Niederlassung gewählt hat und bewusst ein paar Euro mehr investierte, weil er halt sicher gehen wollte und JETZT genau in diesem Punkt enttäuscht wurde - würdest Du dann sagen "Ich Vollidiot, wieder was gelernt" und schön alles aus eigener Tasche flicken lassen? Sicherlich nicht. Ohne das böse zu meinen, für knapp 50.000 DM hast Du früher in kleineren Städten ne 40qm Eigentumswohnung an- wenn nicht fast schon be-zahlt. Und wenn ich mir zu dem Kurs ein gebrauchtes Fzg. bei einer Niederlassung/Werksvertretung des Herstellers kaufe, dann möchte ich gefälligst eine klare Ansage bekommen, was ich da erwerbe. Und wenn ich den Scheixxx in den Antworten der Gegenpartei schon lese, dass die Aussage des Vorbesitzers nicht verbindlich sei und nicht vom "Sachverständigen" (in diesem Fall kann ich auch gerichtlich dem Händler Sachverstand nachweisen) zu prüfen war - unsere Rechtssprechung sieht gottlob anders aus. Und das nicht grundlos. Wenn Du evtl. in der Situation wärest, hast nen 2 jährigen mit 13tkm auf der Uhr gekauft und hörst nach Auslesen der Fzg Daten, das der schon zur 180.000 er Inspektion da war - würdest Du Dich mit dem Geschwätz der Gegenpartei zufrieden geben, dass der Vorbesitzer ja gesagt hat, das Auto wäre fast neu???? Nie im Leben.
Ich meine das nicht persönlich, aber in diesen Fällen sollten wir versuchen einander zu helfen-Schadenfreude und Missgunst helfen uns selbst am wenigsten... Betrogen zu sein heisst immer, die Gegenpartei ist ein Betrüger. Wir leisten uns eines der teuersten nichtrechtsprechenden Rechtssysteme. Also nutzen wir sie!

An den TE: Wieviele Km hast Du bis dato gefahren? Wegen der Wertminderung bei Wandlung.....

DANKE für deinen Beitrag - sehe ich genauso !

sind bis jetzt über 7000 km gefahren - also über 1000,- Euro sind schon wech........

Zitat:

1.) Kannst Du Dich bitte mal in seine Lage versetzen?

2.) Ob das Auto zu teuer war - ok, das war es - ist im Moment nicht Gegenstand der Diskussion.

3) Ohne das böse zu meinen, für knapp 50.000 DM hast Du früher in kleineren Städten ne 40qm Eigentumswohnung an- wenn nicht fast schon be-zahlt.

4.).Und wenn ich mir zu dem Kurs ein gebrauchtes Fzg. bei einer Niederlassung/Werksvertretung des Herstellers kaufe, dann möchte ich gefälligst eine klare Ansage bekommen, was ich da erwerbe.

5) Wenn Du evtl. in der Situation wärest, hast nen 2 jährigen mit 13tkm auf der Uhr gekauft und hörst nach Auslesen der Fzg Daten, das der schon zur 180.000 er Inspektion da war - würdest Du Dich mit dem Geschwätz der Gegenpartei zufrieden geben, dass der Vorbesitzer ja gesagt hat, das Auto wäre fast neu???? Nie im Leben.

6.) Ich meine das nicht persönlich, aber in diesen Fällen sollten wir versuchen einander zu helfen-Schadenfreude und Missgunst helfen uns selbst am wenigsten...

7.) Betrogen zu sein heisst immer, die Gegenpartei ist ein Betrüger. Wir leisten uns eines der teuersten nichtrechtsprechenden Rechtssysteme. Also nutzen wir sie!

Habe Deine Ausführungen der besseren Übersichtlichkeit halber einmal numeriert und gegliedert. und einiges weggelassen.

Zu den Ausführungen: Kein Kommentar.

Aha. Bin stolz auf Dich. Und was bitteschön soll es bedeuten, einen Beitrag, der im wesentlichen Antwort/Reaktion auf Dein letztes Schreiben war, zu wiederholen und sich idabei in aus dem Zusammenhang reissender selektiver Gliederungen zu üben? Das ganze dann allen Ausführungen zum Trotze sinn- und kommentarlos?

Sorry, ich bin heute wohl nicht auf der Höhe, vielleicht gibt der Herr mir schon morgen die Kraft, Deine Antwort in deinem Sinne zu deuten....

Ansonsten: Mod bitte meinen Beitrag hier und die Gliederung löschen, beide sinnlos und am Thema vorbei..

Danke!

Zitat:

Aha. Bin stolz auf Dich. Und was bitteschön soll es bedeuten, einen Beitrag, der im wesentlichen Antwort/Reaktion auf Dein letztes Schreiben war, zu wiederholen und sich idabei in aus dem Zusammenhang reissender selektiver Gliederungen zu üben? Das ganze dann allen Ausführungen zum Trotze sinn- und kommentarlos?

Sorry, ich bin heute wohl nicht auf der Höhe, vielleicht gibt der Herr mir schon morgen die Kraft, Deine Antwort in deinem Sinne zu deuten....

Ansonsten: Mod bitte meinen Beitrag hier und die Gliederung löschen, beide sinnlos und am Thema vorbei..

Danke!

mach es so wie ich............... versuch seine Beiträge garnicht erst zu lesen - und wenn doch ..........einfach nicht drauf antworten !

zu 90 % sind seine Beiträge eh Müll und nur zum Profuzieren gedacht !

may.hem,
schreib weiter in anderen Fred´s irgendeinen Müll den keiner interessiert - aber BITTE nicht weiter hier !

.. und was soll das jetzt?

Zitat:

Original geschrieben von Olivertofi

mach es so wie ich............... versuch seine Beiträge garnicht erst zu lesen - und wenn doch ..........einfach nicht drauf antworten !

zu 90 % sind seine Beiträge eh Müll und nur zum Profuzieren gedacht !

Hallo Olivertofi,

kann Deinen Frust ja durchaus verstehen, aber was Du da schreibst stimmt nicht.

Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.

Immer cool bleiben 😉

Wir wollen hier doch nicht die sachliche Schiene verlassen, oder🙄

Für alles andere gibt es bei MT meines Wissens nach immer noch die "Ignorieren" Funktion😎

Gruss TAlFUN

Hallo Ihr Lieben
ich bin aus dem Urlaub zurück und muss feststellen, das hier nicht weitergeschrieben wird.
Mich jedenfalls würde der Ausgang bzw. der Stand der Dinge schon interessieren - oder habe ich da was verpasst.

ps.
ich finde kurze sachliche kritik schon passend allerdings sollten sie was bringen

lg
aksab

Guten morgen Deutschland,
Junge Egal ob du die Wahrheit sagst oder nicht egal ob Du die Wahrheit übertrieben sagst oder nicht.
Du wirst mit dem Wagen auch Wenn der Händler dir die Hälfte deines Geldes erstattet niiiiiiiiiieeeee glücklich.
Hat ne Fleck auf der Weste. versuche es abzu geben.
Unverschämt heit für ne Grosse NL.

Viel Glück.

Die Kanadiar haben einen Spruchwort manche Gebrauchtwagen Händler und Zuhälter haben etwas gemeinsames .....

TT

Hallo,

mein Anwalt hat den Anwalt der NL angeschrieben und verlangt:

3000,- Euro plus übernahme der Anwaltskosten und des Gutachtens.

der Anwalt der NL hat sich gemeldet und bestreitet die richtigkeit des Gutachtens !

sie sind bereit 3000,- Euro zurückzuzahlen, wollen jedoch die Anwaltsgebühren und das Gutachten nicht zahlen.

Daraufhin hat mein Anwalt bei der Rechtschutz nachgefragt........ die sind bereit die Anwaltsgebühren UND AUCH DAS Gutachten zu zahlen !!

Wir werden wohl auf den Deal eingehen, damit auch mein Magengeschwür nicht noch größer wird !

---------------------

Fakt ist jedoch :

auf dem Dach , der Motorhaube und der ganzen rechten Seite sind matte Stellen !

da die NL ja auch zugibt bzw. es ja auch im Kaufvertrag steht.......
wir haben Dach und Motorhaube nachlackiert (!) ..........

werden die auch die rechte Seite Nachlackiert haben !!!!

da hinten und links - eine Qualitativ bessere arbeit gemacht wurde - und dort auch KEINE matten Stellen sind !

normal sollte man Arbends noch mal hinfahren und sich dort noch mal "Bedanken" 😉

Grüße

ach nochwas...........

wir hatten auch nach Maastrich geschrieben.............

von dort bekahmen wir nach Wochen einen Brief..........

die Rechtsabteilung der NL wird sich mit ihnen in verbindung setzen.........daher können wir von unserer Seite aus nichts machen..................

das wars !

Zitat:

Original geschrieben von Olivertofi

.....normal sollte man Arbends noch mal hinfahren und sich dort noch mal "Bedanken" 😉

Grüße

Hallo,

Am Anfang des Freds habe ich mich über Dich und Dein Auftreten und Ausdrucksweise hier im Forum gewundert.

Dieser Kommentar ist für mich vollkommen unverständlich! Zum Glück gibt es die Ignore Funktion, die ich wohl nun zum erstenmal benutze.

Ich bin sprachlos,
Frank

Deine Antwort