H Gurte

Opel Astra F

Hi leute,

hab auch mal wieder en anliegen, heute sind meine schroths gekommen, hab zwar schon in einigen autos welche eingebaut aber noch net im astra.

ok eben mal die problematik angeschaut und direkt wieder über opel geflucht. mit diesen verf...ten torx schrauben, muss ich wirklich für die befestigung innen, den kompletten sitz ausbaun oder hat jemand nen trick dass es auch so geht??

Danke schonmal

Gruß alex

48 Antworten

starre gurte sind schwul... wieoft kommt man denn aus ner ausfahrt raus od. will auf ne unübersichtliche kreuzung fahren und muss sich mim oberkörper vorbeugen?! das fällt mit den starren dingern aus, da musste dich abschnallen... das ist einmal nicht sonderlich sicher und wie ich mein glück kenne kommen in genau diesem moment die bullen um die ecke...

das an- und abschnallen is genausone aktion... ich brauch meinen freiraum 🙄

Zitat:

Original geschrieben von ostsse_astra

Bei den elektrischen Gurten kannst du die Rückbank nicht nutzen, aber dafür kommst du ans Handschuhfach. Naja auf der Rückbank könten schon welche sitzen, die könnten sich halt nur nicht anschnallen.

Warum können die die hinten sitzen sich denn nicht anschnallen.

weil ich eigentlich gedacht hab das die rolle der h gurte an den punkt rannkommt wo die orginalen gurte dran sind.

Kommt sie auch. Aber die originalen gurtschlösser bleiben ja auch drin.

Ähnliche Themen

das heißt wenn ich elektrische h gurte einbaue, kann sie hinten trotzdem jemand anschnallen

Ja. Aber wenn hinten welche sitzen musst du die originalgurte verwenden.

muss der vordere oder die hinteren die orginal gurte nehmen?

Also wenn du hinten einen mitnekmen willst, müssen vorne die originalgurte verwendet werden und der H-Gurt von der rolle getrennt werden.

ok, soweit verstanden, dann müssen also die hinteren die h gurte anlegen?

alle die mitfahren verwenden dann die serien gurte😉

ahhhhhhhhhhhhhhhhhh, jetzt bin schlauer. dank euch jungs

dann hol ich mir natürlich die automatischen...

Zitat:

Original geschrieben von ostsse_astra

dann müssen also die hinteren die h gurte anlegen?

das hab ich noch nie gesehen 😉

also laut meinem ehemnaligen fahrlehrer darf man, wenn man schrothgurte drin hat, die an der c-säule befestigt sind niemanden mehr hinten mitnehmen. das anschnallen klappt dann zwar noch, aber der der hinten sitzt hat ja auch immer die rolle vor der nase hängen. das stell ich mir schon nervig vor und ist bei nem unfall bestimmt auch nicht schön, wenn sich der gurt ins gesicht einarbeitet...

in der regel ist die C-Säule hinter der rücksitzbank... und wie soll sich der gurt ins gesicht arbeiten wenn der aufgerollt ist?

wie auch immer, beim astra geht ja eh nur der D-Punkt.

wenn man die automatikgurte unbedingt starr haben will, kann man sich ja noch n schalter einbauen der den strom trennt oder besser: sitz zurück, kurz am gurt rucken, das der blockiert, sitz wieder vor... so liegt der wenigstens straff am körper.

na der h-gurt geht nunmal von der c-säule zum vorderen sitz = gurt baumelt dem hinteren vor der nase...

Deine Antwort