H Gurte

Opel Astra F

Hi leute,

hab auch mal wieder en anliegen, heute sind meine schroths gekommen, hab zwar schon in einigen autos welche eingebaut aber noch net im astra.

ok eben mal die problematik angeschaut und direkt wieder über opel geflucht. mit diesen verf...ten torx schrauben, muss ich wirklich für die befestigung innen, den kompletten sitz ausbaun oder hat jemand nen trick dass es auch so geht??

Danke schonmal

Gruß alex

48 Antworten

im jahr 2007 kann man die gurte in der mitte trennen, daher hängt dem hinteren fahrgast nichts vorm gesicht rum, was die ganze sache zulässig macht, steht aber in dem beitrag auch schon etwa 4x 🙄

zum besseren verständniss: siehe bild
http://www.schroth.com/.../picture.php?...

Aber dann hat man hinten immer noch die rolle am kopp.

eben... mir is es ja eigentlich auch egal, weil meine eh am punkt d festgemacht sind. aber unbequem ist es trotzdem, wenn die gurte an der c-säule festgemacht sind und einer hinten sitzt

und wenn man dann die hat, die an 4 punkten befestigt sind musst du ja beim einsteigen über den gurt klettern. das is ja wohl mal übelst scheiße

Zitat:

Original geschrieben von mousejunkie

und wenn man dann die hat, die an 4 punkten befestigt sind musst du ja beim einsteigen über den gurt klettern. das is ja wohl mal übelst scheiße

eben, find genauso scheiße. ich saß mal auf der rücbank eines calibra mit h gurte an der c- säule festgemacht. das war recht ok.