1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Gutmann Mega Macs 55 nach den Start möchte er ein Update durchführen

Gutmann Mega Macs 55 nach den Start möchte er ein Update durchführen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Version: H2.2
Baujahr 2003
Ser 303xx

Megamacs 55, bootet, startet Update, und bleibt dort stehen da es keine Verbindung gibt.

In der Vergangenheit gab es bereits Fehlermeldungen Fehler 033007. Diverse .BIM Dateien konnten nicht gefunden werden. Aus anderen Berichten hier scheint dies mit einem Updateversuch zusammen zu hängen.

Hat hier jemand eine Lösung für das Problem? Gibt es einen Händler an den man sich wenden kann? Gutmann an sich kann nicht helfen da es nicht mehr im Support ist.

Vielen Dank und Grüße, Marco.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Megamacs 55 startet im Updatemodus' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Wie wäre es denn, wenn du die leicht durchführbare Lösung hier für jeden lesbar einstellen würdest?
Vielleicht gibt es ja noch mehrere Leute mit dem gleichen Problem. Und nicht zuletzt ist das der Sinn eines Forums. 😉

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Megamacs 55 startet im Updatemodus' überführt.]

88 weitere Antworten
88 Antworten

Im DOS-Modus bist Du ja. Gib mal bitte ein c:\cd mdb dann c:\type ma55.bat/p und suche nach einer Zeile "If Not exist". Dann sollte sowas wie Upd48rdy.txt stehen. 48 ist in diesem Fall die Versionsnummer. Kann aber auch 41 sein je nach Softwareversion. Wenn das geklappt hat bitte melden.

Hatte in der ersten Nachricht ein paar Fehler. Bei DOS ist die richtige Schreibweise wichtig.

c:\mdb>type ma55.bat/p

Hallo, hier mal der aktuelle Stand.

20250208

Hier mal noch 2 Fotos von der ersten Seite und dann das aktuelle.

20250208
20250208
20250208

Nimm jetzt die Textdatei MA55_24.txt und kopier diese mit:

c:\mdb>copy MA55_24.txt Upd43Rdy.txt

Danach sollte der Tester wieder starten.

Jetzt einfach ausschalten bzw. Stecker ziehen?

20250208

Probier Mal den den Startknopf länger gedrückt halten. Sollte dann ausgehen. Wenn nicht Stecker ziehen und neu starten.

Hallo Marco, es funktioniert !!! Tausend Dank !!!

Gruß Andreas

Kannst Du bitte noch eine Foto von der Startseite senden, wenn der Tester gestartet ist?

Hallo an Alle,

bin neu im Forum und habe die gleichen Probleme wie Ihr alle und zwar versucht mein Gerät ein Update zu machen. Lt. eure Beiträge habt Ihr schon die Lösungen. Ich bitte euch mich auch zu erkundigen, wie Ihr das Gerät zum Laufen gebracht habts.
Viele Grüße

Hallo benz55amg,

hat Du schon eine Lösung bekommen?

Upps. Dein Tester läuft ja wieder. Hatte ich übersehen.

Deine Antwort