ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Gutmann Mega Macs 55 nach den Start möchte er ein Update durchführen

Gutmann Mega Macs 55 nach den Start möchte er ein Update durchführen

Themenstarteram 5. Oktober 2019 um 23:10

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Version: H2.2

Baujahr 2003

Ser 303xx

Megamacs 55, bootet, startet Update, und bleibt dort stehen da es keine Verbindung gibt.

In der Vergangenheit gab es bereits Fehlermeldungen Fehler 033007. Diverse .BIM Dateien konnten nicht gefunden werden. Aus anderen Berichten hier scheint dies mit einem Updateversuch zusammen zu hängen.

Hat hier jemand eine Lösung für das Problem? Gibt es einen Händler an den man sich wenden kann? Gutmann an sich kann nicht helfen da es nicht mehr im Support ist.

Vielen Dank und Grüße, Marco.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Megamacs 55 startet im Updatemodus' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Wie wäre es denn, wenn du die leicht durchführbare Lösung hier für jeden lesbar einstellen würdest?

Vielleicht gibt es ja noch mehrere Leute mit dem gleichen Problem. Und nicht zuletzt ist das der Sinn eines Forums. ;)

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Hallo!

Ich habe das selbe Problem.

Kann jemand helfen?

Mfg

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Milan bist du bei dem Problem schon weiter gekommen. Mein mega macs 55 hängt genau an der Stelle

Kann mir jemand helfen mega Macs 50

Es startet aber es macht nichts mehr ( Fehler kann nicht mehr auf die Daten zugreifen) wie als wären die Daten auf einmal weg

Er wollte versuchen ein Update durchführen habe direkt abgesprochen aber jetzt geht es nicht mehr

Bitte um Hilfe

mfg

Ich habe den gutMann Mega Macs zu der Firma Trinks geschickt diese haben den Speicher getauscht und das neueste Software Update Version 48 aufgespielt. Das ganze hat 300 € gekostet. Das Gerät kam am Mittwoch wieder. Es läuft sehr gut. Laut der Firma waren Dateien beschädigt und er wollte diese Dateien reparieren deswegen hat er ein Software Update machen wollen.

Im übrigen ist die Firma trinks von gutMann beauftragt worden die Geräte die nicht mehr unter Lizenz von gutMann stehen zu reparieren und zu vertreiben. Wenn bei deinem Gutmann Gerät etwas kaputt geht bekommst du dort auch Ersatzteile.

Trinks Handel.de

Zitat:

Hallo brauche dringend Hilfe bei meinem Gutmann Gm3 er startet im DOS Modus und will ein Update sonst geht er nicht weiter

Hat jemand eine Idee

@RottTalPolo schrieb am 22. Oktober 2019 um 08:58:46 Uhr:

Hallo 710erDeckel,

hier ist nochmal der RottTalPolo.

Das Problem mit dem Start des Megamacs 55 im Updatemodus habe ich gestern

gelöst.

Falls Du noch an der leicht durchführbaren Lösung interessiert bist melde Dich bitte.

Die Lösung ist selbstverständlich kostenlos für Dich.

Mit freundlichen Grüßen

der RottTalPolo

Hallo in die Runde brauche dringend Hilfe hab das gleiche Problem mit einem Gutmann Mega compaa er startet nur im Updatemodus und versucht eine Verbindung aufzubauen was ja nicht geht da es für mein Gerät kein Support mehr gibt über Antwort würde ich mich sehr freuen

Guten Morgen in die runde , ich habe ein problem (habe beim restposten verkauf ein neuen Gutmann Mega Macs 55 gekauft gestern ist das ding angekommen ausprobiert geht aber version 37 ich möchte gerne 48 version drauf machen das kein Support mehr gibt ist ja klar)gibt es eine möglichkeit?

magst du mir mal eine PN schicken mit der Info ob es noch welche gibt? @DeutscherPanzer

es waren nur 1 Gutmann Mega Macs 55 und ein Opel Tech-2 und anderen krust haben beide gekauft

Gute Morgen liebe Schraubergemeinde.

Warum wird hier Staatsgeheimnis darau gemacht an statt zu helfen. Ich hatte das gleiche Problem und habe es gelöst. Das ist so pipi einfach

1. Rechner mit Windows Plattform

2.Treiber auf Rechner hochladen und installieren.

Bei Heller Gutmann kostenlos zu finden3.

3.Tester mit Druckerkabel und Rechner verbinden

4.Einfach laufen lassen, keine Angst der macht kein Update solange die Lizenz nicht gekauft wurde..

Nach Beendigung startet der Tester mit letzten Updates der drauf installiert wurde.

Viel Spaß und schöne Weihnachten

Deine Antwort