ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Gutmann Mega Macs 55 nach den Start möchte er ein Update durchführen

Gutmann Mega Macs 55 nach den Start möchte er ein Update durchführen

Themenstarteram 5. Oktober 2019 um 23:10

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Version: H2.2

Baujahr 2003

Ser 303xx

Megamacs 55, bootet, startet Update, und bleibt dort stehen da es keine Verbindung gibt.

In der Vergangenheit gab es bereits Fehlermeldungen Fehler 033007. Diverse .BIM Dateien konnten nicht gefunden werden. Aus anderen Berichten hier scheint dies mit einem Updateversuch zusammen zu hängen.

Hat hier jemand eine Lösung für das Problem? Gibt es einen Händler an den man sich wenden kann? Gutmann an sich kann nicht helfen da es nicht mehr im Support ist.

Vielen Dank und Grüße, Marco.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Megamacs 55 startet im Updatemodus' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Wie wäre es denn, wenn du die leicht durchführbare Lösung hier für jeden lesbar einstellen würdest?

Vielleicht gibt es ja noch mehrere Leute mit dem gleichen Problem. Und nicht zuletzt ist das der Sinn eines Forums. ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Megamacs 55 startet im Updatemodus' überführt.]

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Hallo, ich habe einen Mega Macs 66, welchen ich gebraucht gekauft habe. Seit 2 Monaten liegt das Gerät leider im Schrank, da ich es nicht mehr benutzen kann. Sobald man das Gerät einschaltet, will es ein Update machen. Leider komme ich aus dem Updatemodus nicht mehr raus. Der Fehlercode heißt U515.

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

Die Antwort findest Du bei Hella-Gutmann; Du mußt eine Lizenz erwerben, wenn das Gerät NOCH updatefähig ist...

 

HELLA GUTMANN SOLUTIONS GMBH

Am Krebsbach 2

79241 Ihringen

DEUTSCHLAND

Phone: +49 7668 9900–0

Fax: +49 7668 9900–3999

info@hella-gutmann.com

www.hella-gutmann.com

Zitat:

@RottTalPolo schrieb am 13. Oktober 2019 um 09:33:59 Uhr:

Hallo 710erDeckel,

hier ist RottTalPolo der das gleiche Problem hat wie Du.

In der Autowerkstatt die meinen alten Polo betreut wird ein Megacompp GM3 eingesetzt.

Da ich ein freischaffender IT-Dienstleister im Unruhestand bin kommt der Besitzer der Werkstatt

öfter auf mich zu, um Kkeinere Fehler zu beheben usw.

Der Megacompaa GM3 solle updatet werden. Sein Mitarbeiter hatte das nicht geschafft. Früher hat es angeblich eine Tool mit dem Namen "Gutmann Portal" gegeben mit dem das Update per serieller Schnittstelle durchgeführt wurde das laus Gutmann aber nich mehr eingesetzt werden darf. Ich habe mit dem Mitarbeiter zusammen versucht den MegaCommaa GM3 zuupdaten was aber nicht gelang. Da das serielle Kabel und die 9pol SUB-D Stecker nicht mehr gut aussahen habe ich ein neues Kabel bestellt und einen Zwischenstecker mit dem man auch ein "Nullmodemkabel" realisieren kann.

Als ich schon wieder fahren wollte kam der Mitarbeiter auf mich zu und sagte mir:

"Der Megamacs 55 geht nicht mehr"

Von dem Gerät habe ich bis dahin nichts gewußt. in dieser Werkstatt ist es mit einem seriellen

Kabel mit dem Megacompaa GM3 verbunden was villeicht auch in der Praxis so gehandhabt wird.

Jetzt die Fragen an Dich.

Setzt Du den Megamacs 55 solo oder auch in Verbindung mit dem Megacompaa GM3 ein?

In welchem Zusammenhang ist der Fehler mit dem permanenten Starten im Updatemodus bei

Dir aufgetreten?

Es wüde mich sehr freuen von Dir eine Anwort zu erhalten.

Danke.

Der RottTalPolo

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Megamacs 55 startet im Updatemodus' überführt.]

Hallo,

ich habe das selbe Problem. Könntest du mir bitte mal schreiben?

vielen dank im voraus

mfg Corni

Auch ich habe ein Problem mit meinem Mega Macs 50. Ich habe das Teil vor Jahren Mal bei Kleinanzeigen erworben. Seit über einem Jahr startet das Gute Teil aber nicht mehr. Will auch ein Update durchführen, aber scheitert daran. Jemand hier, der mir bei meinem Problem behilflich sein kann?

Hallo. Ich suche auch schon bestimmt seid ca. 2 Jahren immer mal wieder nach der 48er Version für den macs55.

Leider ohne Erfolg.

Wie hier schon geschrieben gibt es seitens HGS keinen Support mehr und somit auch die Software nicht mehr.

Falls hier vielleicht jemand eine Kopie der 48er Version hat und diese unter Umständen Teile würde, wäre das echt der Hit.

Muss auch nicht kostenlos sein.

Vielen Dank schonmal.

Hallo Danny wäre cool wenn du dich auch mal bei mir melden würdest suche auch Version 48

Kfzinspektor@gmail.de

Hi,

mein Mega Macs 50 würde ich auch gerne Updaten, könntest dabei du mir behilflich sein.

Wie kann ich mich mit dir in Verbindung setzen.

Danke im Voraus, schönen Gruß. :)

Ich denke,hier sollte kein Marktplatz für illegale Updates oder Raubkopien entstehen.

Legale Updates gibts beim Hersteller.

Zitat:

@T5-Power schrieb am 5. Juli 2021 um 07:13:07 Uhr:

Ich denke,hier sollte kein Marktplatz für illegale Updates oder Raubkopien entstehen.

Legale Updates gibts beim Hersteller.

Wenn der Hersteller keinen Support mehr anbietet dann muss man sich halt selbst helfen.

Es bleibt illegal.

Da Gutmann die alten Geräte nicht interessieren - spielt die Illegalität keine Rolle, kein Kläger kein Richter ;)

Zitat:

@MADMAN101 schrieb am 6. Juli 2021 um 09:47:53 Uhr:

Da Gutmann die alten Geräte nicht interessieren - spielt die Illegalität keine Rolle, kein Kläger kein Richter ;)

Das erkläre dann mal der lustig formulierten Unterlassungserklärung einer Anwaltskanzlei.

Ist natürlich der worst Case,aber nur weil ein Gerät alt ist,hat die Firma trotzdem Rechte an Ihren Produkten.

Nicht umsonst sind die alten Diagnosegeräte so billig zu haben.

Wobei ich dafür garantiert kein Geld ausgeben würde,da die alten Dinger eh kaum wirkliche Vorteile gegenüber einem weitaus moderneren DS150 & Co. haben,welches es für wenige Euro in der Bucht gibt.

Ja ok du hast jetzt das letzte Wort gehabt. Hoffe du kannst heute ohne Hass im Bauch schlafen :D

Muss ich nicht,ich handele aus Überzeugung und mit dem entsprechenden Hintergrundwissen aus jahrelanger beruflicher Praxis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Gutmann Mega Macs 55 nach den Start möchte er ein Update durchführen