Gutes zur Kulanz
Hallo Gemeinde
Hab mir vor 4Tagen einen A150,Bj 02/2005 zugelegt,
und natürlich Rost an der Fahrertür gefunden,trotzdem hab ich ihn erworben.
Der Preis war gut.Bin gestern dann zum freundlichen gefahren und ein Kulanzantrag gestellt,und ich finde sie sind mir sehr entgegen gekommen,muss nur 30% zuzahlen,das find ich garnicht so schlecht.
Obwohl der letzte Eintrag im Serviceheft nicht von MB ist,und der davorige gut 5000km überzogen war.
Also garnicht mal so schlecht,wir sind zufrieden.Der Austausch soll 1700Euro kosten.Der Rest wurde alles gemacht.(alle Türen und Klappen)
Gruss Gritlie
12 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gritlie
Hallo GemeindeHab mir vor 4Tagen einen A150,Bj 02/2005 zugelegt,
und natürlich Rost an der Fahrertür gefunden,trotzdem hab ich ihn erworben.
Der Preis war gut.Bin gestern dann zum freundlichen gefahren und ein Kulanzantrag gestellt,und ich finde sie sind mir sehr entgegen gekommen,muss nur 30% zuzahlen,das find ich garnicht so schlecht.
Obwohl der letzte Eintrag im Serviceheft nicht von MB ist,und der davorige gut 5000km überzogen war.
Also garnicht mal so schlecht,wir sind zufrieden.Der Austausch soll 1700Euro kosten.Der Rest wurde alles gemacht.(alle Türen und Klappe
Rostlaube gekauft und dann noch froh, extra dafür nochmal Abgezogen zu werden ?
Herrgott laß Hirn regnen ...
Zitat:
Original geschrieben von howi_ho
Rostlaube gekauft und dann noch froh, extra dafür nochmal Abgezogen zu werden ?Herrgott laß Hirn regnen ...
Und was bekommst du bei andern Herstellern??? Da kannst gleich alles selbst zahlen nach 5 jahren.
Zitat:
Rostlaube gekauft und dann noch froh, extra dafür nochmal Abgezogen zu werden ?Herrgott laß Hirn regnen ...
😁 wieso? brauchst Du auch davon??😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Das sehe ich nicht anders. Dem ist auch nichts hinzuzufügen.
Vielleicht sollten wir bei Facebook mal eine Fan-Seite "Mercedes ist ja sooooo kulant!" aufmachen, um an die Daten der Leichtgläubigen zu kommen. Denen kann man bestimmt auch noch anderes Zeug andrehen.
Zitat:
Original geschrieben von Falke22
😁 wieso? brauchst Du auch davon??😁Zitat:
ich zitiere Dich mal:
"Trotzdem ist das Korrosionsproblem bei vielen Fahrzeugen dieser Baureihe ein nerviges Problem.
Die Reparaturen am Motor sind aufgrund der speziellen Einbaulage zum Teil sehr aufwändig.
Somit dürfte ein gewisser Verdruß mancher Leute durchaus nachvollziehbar sein."
Zitat:
Original geschrieben von steffen2707
Und was bekommst du bei andern Herstellern??? Da kannst gleich alles selbst zahlen nach 5 jahren.Zitat:
Die werben aber auch nicht mit:
"Das Beste oder NICHTS" ...
Zitat:
Original geschrieben von Ixteder
Das sehe ich nicht anders. Dem ist auch nichts hinzuzufügen.Zitat:
Vielleicht sollten wir bei Facebook mal eine Fan-Seite "Mercedes ist ja sooooo kulant!" aufmachen, um an die Daten der Leichtgläubigen zu kommen. Denen kann man bestimmt auch noch anderes Zeug andrehen.
absolut richtig ! ich kaufe nie wieder was von denen. hoffentlich geht mercedes pleite !!
Zitat:
ich zitiere Dich mal:Zitat:
Original geschrieben von Falke22
😁 wieso? brauchst Du auch davon??😁
"Trotzdem ist das Korrosionsproblem bei vielen Fahrzeugen dieser Baureihe ein nerviges Problem.Die Reparaturen am Motor sind aufgrund der speziellen Einbaulage zum Teil sehr aufwändig.
Somit dürfte ein gewisser Verdruß mancher Leute durchaus nachvollziehbar sein."
Und was soll in dem Zusammenhang Deine konkrete Aussage mit diesem Beitrag sein?
Zitat:
Original geschrieben von Daniel0908
absolut richtig ! ich kaufe nie wieder was von denen. hoffentlich geht mercedes pleite !!Zitat:
Original geschrieben von Ixteder
Das sehe ich nicht anders. Dem ist auch nichts hinzuzufügen.
Das wird nicht geschehen. Schau Dir doch mal hier im Forum die überaus große Dankbarkeit der Kunden an, deren Fahrzeug 4 neue Türen und eine Heckklappe bekommen haben. Die wedeln immer noch voller Freude mit ihren lückenlosen Wartungsheften (oder waren das Scheckkhefte? Wahrscheinlich eher Scheckhefte, denn die "Kulanz" haben sie sich ja über die Jahre hinweg selbst teuer erkauft.)
Das Beste oder Nichts. Also doch keinen Mercedes!
@Daniel0908
Das was bei Dir passiert (Rost an Federdome,tragente Teile , TÜV relevant) ist genau das was ich weiter oben meinte.
Mein herzliches Beileid ...
Das ist so ziemlich das Ärgste was da passieren kann. Und wenn man das nicht in Griff bekommt, gleicht das einem finanziellen Totalschaden.
@Ixteder
Mit dem Wartungsheft ...
Es gibt da noch Plan B. Ich kenne einige die machen es nun so:
Bei MB nur das nötigste machen lassen nur um das Häckchen bei "Rostgarantie" zu bekommen.
(Öl wird mitgebracht)
Andere Sachen wie Bremsen, Innen- Motor- Luftfilter lassen die in einer freien machen.
Klimaanlage bei z.Bsp. Boschdienst usw.
Scheibenwischer, Scheibenwaschmittel selber auffüllen / wechseln.
Zitat:
@Daniel0908Das was bei Dir passiert (Rost an Federdome,tragente Teile , TÜV relevant) ist genau das was ich weiter oben meinte.
Mein herzliches Beileid ...Das ist so ziemlich das Ärgste was da passieren kann. Und wenn man das nicht in Griff bekommt, gleicht das einem finanziellen Totalschaden.
@Ixteder
Mit dem Wartungsheft ...
Es gibt da noch Plan B. Ich kenne einige die machen es nun so:
Bei MB nur das nötigste machen lassen nur um das Häckchen bei "Rostgarantie" zu bekommen.
(Öl wird mitgebracht)
Andere Sachen wie Bremsen, Innen- Motor- Luftfilter lassen die in einer freien machen.
Klimaanlage bei z.Bsp. Boschdienst usw.
Scheibenwischer, Scheibenwaschmittel selber auffüllen / wechseln.
Plan B klingt nicht schlecht. Aber die meisten machen halt doch Plan A. Leider!