ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Gutes Werkzeug?!

Gutes Werkzeug?!

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 30. März 2005 um 18:56

Moin,

was für Werkzeug benutzt ihr (Hersteller), ich will mir vor allem einen Ratschenkasten zulegen. Soll wirklich gescheite Qualität sein, ich hasse Ramsch!

Wäre nett, wenn ihr mal eure Erfahrungen/Bezugsquellen nennen könntet.

Gruss Leo

Beste Antwort im Thema

Proxxon und Matador sind beides gute Werkzeuge da macht man nix falsch...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Proxxon oder Matador' überführt.]

255 weitere Antworten
Ähnliche Themen
255 Antworten
am 30. März 2005 um 18:57

Ich persönlich benutze und kann auch nur Hazet bzw. Würth als Top-Werkzeughersteller empfehlen ;)

 

gruß markus

nur proxxon das beste was es gibt

hazet und würth ist auch nicht zu verachten

was natürlich auch gut ist jedoch nicht ganz günstig ist Snap On

soweit ich weiß bekommste dort auch life time garantie

am 30. März 2005 um 19:11

K&N Tools - ebanfalls top, aber auch arsch teuer. Dafür Life Time Garantie...

Zitat:

Original geschrieben von Insane.J

Ich persönlich benutze und kann auch nur Hazet bzw. Würth als Top-Werkzeughersteller empfehlen ;)

 

gruß markus

kann mich nur anschließen

würth und snap on auf der arbeit. für privat ises etwas teuer ;)

Zitat:

Original geschrieben von Insane.J

Ich persönlich benutze und kann auch nur Hazet bzw. Würth als Top-Werkzeughersteller empfehlen ;)

 

gruß markus

Yep, geht nix über Hazet

am 30. März 2005 um 19:29

An die liste sollte man noch Knipex (Zangen) Bosch (Bohrmaschinen, Schraubendreher) anfügen

Das dumme ist, das wir in der Werkstatt (KFZ-Meister-Werkstatt) schon sehr viele Probleme mit Würth und Hazet Werkzeug hatten, und das nicht nur Einzelfälle.

Empfehlen kann ich Proxxon (gut und günstig), Facom.

Wobei man überall mal nen Scheiss erwischt.

Meine Imbuss-Nuss von Hazet war nach einmaligem Gerbauch etwas rund , eine No-Name Nuss hat den gleichen Einsatz ohne Schaden überstanden und das für eine PReis von 9,- für die Nuss von Hazet

am 30. März 2005 um 20:02

hi!

hatte vor kurzem die gleiche situation.

also hazet ist natürlich profi-material, und demenstprechend teuer!

alle 1000-teiligen sets bei ebay sind absoluter müll (ein vertreiber hatte sich auf meine anfrage hin über die qualität so geäußert, zitat: "die qualität ist ok, eine garantie geben wir nicht"zitat ende-)

proxxon ist gut, aber auch teuer!

ich habe mich für eine günstigere aber gute variante entschieden:

lux profi-set mit 59 teilen von obi. eigentlich 79euro, ich hab wegen 20%-aktion gute 60 euronen bezahlt!

inhalt: große knarre (1/2), kleine knarre (1/4), schraubendreher mit adapter und 20 bits, aufsätze von 4-27mm, lange aufsätze von 6-21mm, 2 gelenke, 2 verlängerungen.

ich mach damit alles am auto und alles im haushalt, was so anfällt. hat bisher immer gereicht und das werkzeug ist absolut solide.

2-komponentengriffe sorgen für guten grip!

10 jahre garantie sprechen für sich!!!!!!!

kauf dir noch einen drehmoment schlüssel und du hast alles was du brauchst in dem bereich!

also, für manche ist obi vielleicht zu mainstreamig und zu einfach, aber das zeug ist echt gut und absolut ausreichend für alle hobbyschrauber und auch mehr!!

hoffe ich konnte helfen, viel spaß beim einkaufen, gruß, daniel!

am 30. März 2005 um 20:03

aso eins noch: hab auch einen kleinen kasten von proxxon und den finde ich ehrlich gesagt nicht so gut wie den lux-kasten!!

am 30. März 2005 um 20:07

hab mir neulig mal zum testen für glaube 3€ nen ebay knarrenkasten geholt.

hat glaube ich um die 5-10 schrauben gehalten.

dann war das innenleben der ratsche im ar... und nen adapter gebrochen.

wenn man bedenkt, dass es nur kleine 8mm schrauben waren, wäre selbst 1€ dafür zu teuer gewesen.

sonst ist glaube ich weidmüller noch nicht genannt worden.

sind bei amp quetschen etc sehr zu empfehlen (falls man bissl an der elektrik vom radio etc bastelt).

 

mfg

Ich kann das Proxxon nur empfehlen. Durch selbst Test beim extrem Auto schrauben. Die Nüsse des Ratschenkastens kann man auch getrost auf dem Schlagschrauber verwenden.

Was ich auch noch empfehlen kann ist Gedore und KS Tools.

MfG Eddi

Deine Antwort
Ähnliche Themen