Gutes oder schlechtes Angebot vom VW Dealer?

VW Touran 1 (1T)

Hallo liebe Fangemeinde,

habt ihr schonmal einen Touri beim VW Dealer Inzahlung gegeben?

Ich war gestern bei unserem Autohaus (wo wir langjährige Kunden sind) und war doch recht erschrocken!
Ich weiß, wir haben eine Autokrise, aber ist der Preis wirklich in Ordnung?

Touran 1.4 TSI Highline 140 PS 6 Gang

Slate Grey Metallic
Multifunktionslenkrad
Licht-und-Sicht-Paket
TFL Nordamerika
Nardo's mit Sportfahrwerk
Park Assist
Grosses Winterpaket
Innenspiegel automatisch abblendend
Netztrennwand
Heck Inkognito

Erstzulassung: 05.07
Kilometerstand: 22000

Listenneupreis: ca. 30700 €

Angebot meines Händlers: 18500€

Da wir wieder einen Neuwagen haben wollten, entweder einen Touran oder einen Passat, bekomme wir dann wieder ca. 8 % Rabatt auf den Neuwagenpreis.

Was haltet ihr davon?

Irgendwie sind mir 12200 € Verlust nach 22000 KM und 1 1/2 Jahren zuviel...

Viele Grüße

Stefan

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 2xPapa

Zitat:

Ich war immer auf dem Standpunkt, Leben und Leben lassen

Dann kauf Dir besser einen Neuen. Den momentan heißt die Devise bei denen eher überleben statt leben Klick

Deswegen sind wir uns einig geworden und nächste Woche wird was für VW und für die Umwelt getan!

Es wird ein Touran United Bluemotion mit paar Extras bestellt 😉.

Zitat:

Deswegen sind wir uns einig geworden und nächste Woche wird was für VW und für die Umwelt getan!

Gut zu hören, für beide. 😉

Jeder ist bestrebt für sich immer das Beste rauszuholen. Aber man sollte auch mal an die oft kleinen Händler denken, die meistens hart an den Vorgaben der Werke (Showroom usw.) zu knabbern haben. Leider vergessen einige manchmal welches Rädchen sie schmieren müssen damit alles rund läuft.

Zitat:

Original geschrieben von PassiFSI

Zitat:

Original geschrieben von 2xPapa

Dann kauf Dir besser einen Neuen. Den momentan heißt die Devise bei denen eher überleben statt leben Klick

Es wird ein Touran United Bluemotion mit paar Extras bestellt 😉.

hast deinen privat verkauf oder beim händler abgegeben?

Zitat:

Original geschrieben von passat32

hm, sorry wenn ich das jetzt so "direkt" schreibe, aber was erwartest DU für Deinen "normalen" Touran denn für einen Bestpreis? Es ist ein stinknormaler Highline TSI, mit ner Farbe die an jeder Ecke steht, kein Xenon, kein Navi, keine AHK, kein Schiebedach, kein Leder, keine FSE, keine Standheizung und erst Recht kein DSG ... es fehlen ihm also viele Details, die den Weiterverkauf für den Händler für dieses Fahrzeug "attraktiv" macht ...

Und zum Thema "Leben und Leben lassen" ... hm, getreu diesem Standpunkt solltest DU auch dem Händler die Chance lassen, zu überleben ... 🙂

hallo...

so kannst du das leider auch nicht sehen. habe im sommer meinen 1 1/2 jahren alten golf mit 20000 km und bis auf leder vollausstattung bewerten lassen. neu hat der wagen 28000 euro gekostet und mein händler wollte mir noch 14000 euro geben. das ist doch ein witz...