ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Gutes Motoröl 2.0 CDTI Insignia?

Gutes Motoröl 2.0 CDTI Insignia?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 1. Juni 2018 um 21:54

Hallo, ich habe einen Opel Insignia von 2013, mit 160 PS (jetzt mit 199PS bei Klasen-Motors).

Was ist gutes Motoröl für den 2.0 CDTI für meinen Insignia? Ich habe den Dealer angerufen und sie sagen Dexos 2, der auch dabei war. Gerne Tipps / Ratschläge, danke!

Beste Antwort im Thema

Ein Ölthreat wie romantisch!

Dexos 2 und gut is.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zunächst, du bist zu lange Autos aus dem VW Konzern gefahren, das prägt. Der Insignia ist ein CDTI. :D

Dexos 1 Gen 2 ist für die Turbobenziner und soll LSPI verhindern, habe ich erst gestern in einem andern Thread beschrieben und verlinkt.

Dexos 2 ist für unsere Diesel. Da dein Fahrzeug noch in der Garantie ist, wirst du den KD ja sowieso machen lassen. Der freundliche weiß schon was er einfüllen muss.

Also mein freundlicher hat Mobil 0W40 dexos2 bei der letzten Inspektion reingetan. Hab den B20 DTH MJ 17.

Ich verstehe nicht wie man aus diesem Thema eine Wissenschaft machten kann, der CDTI Dieselmotor ist im Prinzip ein leicht modifizierter Traktormotor der bis max 5k rpm dreht! Kein Ferrari V12...

Dieser Motor hat keine variable Nockenwellenverstellung und keine Kettenspanner die mit Öl versorgt werden...

Ich für meiner Teil kippe das billige GM Dexos 2 rein und fahre seit 140tkm gut damit, muss halt jeder für sich selbst entscheiden...

Just my 2 Cents??

... die selbe Plürre , seit über 200tkm, ohne Probleme.

Gern auch hier der Link zur DEXOS 2-Liste mit zur Zt. 185 Ölen:

https://www.centerforqa.com/dexos-brand2/

@rudolf8006

dexos2 gen2 ist eine Ente, oder?

Das DEXOS2 muss einfach gut sein.

Kostet bei Opel aktuell 100€ für 5 Liter. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Gutes Motoröl 2.0 CDTI Insignia?