Gutes Leasingangebot 120D?
Guten Morgen zusammen!
Da ich gerade mit dem Gedanken spiele mir einen 120d zu kaufen, bin ich gestern mal beim Freundlichen vorbeigeschneit und habe folgendes Angebot eingeholt:
120d 3-Türer
M-Sportpaket
Advantage+Comfort i.V.m. M-Sportpaket
Navi Professional
HiFi System Professional
Adaptives Kurvenlicht
und noch diverser anderer Kleinkram
Der Fahrzeuggesamtpreis liegt bei €42.460,- und die monatl. Leasingrate bei €3.000,- Anzahlung, 36 Monaten LZ und 10.000km p.a. bei €405,54 inkl. Serviceleistungen.
Wie viel läßt sich da eurer Meinung nach noch rausholen?
Cheers,
DocD
12 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dr. D. Kadenz
Guten Morgen zusammen!Da ich gerade mit dem Gedanken spiele mir einen 120d zu kaufen, bin ich gestern mal beim Freundlichen vorbeigeschneit und habe folgendes Angebot eingeholt:
120d 3-Türer
M-Sportpaket
Advantage+Comfort i.V.m. M-Sportpaket
Navi Professional
HiFi System Professional
Adaptives Kurvenlicht
und noch diverser anderer KleinkramDer Fahrzeuggesamtpreis liegt bei €42.460,- und die monatl. Leasingrate bei €3.000,- Anzahlung, 36 Monaten LZ und 10.000km p.a. bei €405,54 inkl. Serviceleistungen.
Wie viel läßt sich da eurer Meinung nach noch rausholen?
Cheers,
DocD
Um noch mehr rauszuholen solltest du vllt mal drüber nachdenken deinen "Kleinkram" im Wert von über 15.000€ an Sonderausstattung zu reduzieren und mal überlegen was du in den letzten 3 Jahren wirklich an Deinem Auto benötigt hast und was eigentlich unnütz ist, ich denke du wirst sicher noch einiges dadurch "rausholen" können. Bedenke 1000€ an SA sind ca. 10€ weniger pro Monat!!!
Schau doch mal beim 320d nach und konfiguriere dir den mit denselben Sonderausstattungen wie du sie jetzt haben möchtest, ich möchte wetten, dass der Preisunterschied nur marginal sein wird, da der 3er schon deutlich mehr im Grundpreis drin hat als der 1er.
Servus Florian,
das Auto hat schon genau die Ausstattung, die ich gerne hätte - und die ich mir by the way auch problemlos leisten kann. Das klingt jetzt vielleicht übertrieben, aber wenn ich wg. 10€ im Monat anstelle des Navi Professional doch das Business nehme und mich danach 3 Jahre ärgere, warum ich nicht doch das große drin hab...dann bin ich mit der falschen Einstellung an die Sache rangegangen.
Ein 3er kommt für mich leider nicht in Frage, aber das hat politische Gründe. Mir geht es nur darum, das optimale Angebot zu bekommen, und da ich auf das Efficient Dynamics Paket sehr viel Wert lege, kommen auch kaum Gebrauchtwagen in Frage...
Wenn Du Dir das Alles problemlos leisten kannst ,
warum dann feilschen ?
Ich habe es nur getan, weil ich rechnen muß ...
sonst würde ich denken , es muß eine win , win Sitaution für Alle
sein.
Ich denke eine Rate von unter 400 Euro ohne Anzahlung ist
möglich.
Frage die bekannten großen Händler in Köln , Mühlheim Main
oder München
Die angesetzte Jahresfahrleistung erscheint mir extrem niedrig. Kommst du damit überhaupt bei realistischem Fahrzeugeinsatz hin?
Ähnliche Themen
Danke für die Einschätzung zur Rate, mir ist außerdem aufgefallen, daß ich das nette Versicherungsangebot garnicht kalkulier habe... Ich lege einfach nur Wert auf ein gutes Geschäft, das für BMW und mich in etwa gleich vorteilhaft ist. :-) Generell wollte ich meine Aussage nicht so verstanden haben, daß ich Geld zu verschenken habe. 😁
Die Jahresfahrleistung ist realistisch, da ich für die Langstrecke auf die Bahn bzw. das Flugzeug ausweiche - 300km Autobahn sind heutzutage einfach zu stressig. Wenn ich den Freundlichen außerdem richtig verstanden habe, werden 10% Überschreitung der Gesamtfahrleistung akzeptiert. Stimmt das?
Hallo Doc,
Ich will Dir in Dein Leasingkonzept nicht reinreden,die Kriterien sind
in der Tat einer Wirtschaftlichkeit nicht sehr förderlich (geringe
Laufleistung und Christbaumschmuck),aber lass' die Servicepauschale
raus.Hier legst Du nur Geld zu. Bei 30.000 km in 3 Jahren fällt ein
Ölservice und Bremsflüssigkeitswechsel an.
Macht max. 150-160 €. Du zahlst mehr als das Doppelte.Und den
größten Teil davon im voraus. Auch bei der Versicherung mußt
Du genau prüfen,ob sich das im Hinblick auf die anschließende
Verfahrensweise (nach Ablauf) weiterhin rechnet. Die Pauschalen
sind sehr verfänglich. Aber oft nicht unbedingt die auf Sicht preis-
günstigste Lösung. Es kommt sehr stark auf den Einzelfall an.
Gruß Kühli
Du sprichst da gerade ein interessantes Thema an: Wie hoch ist der Wartungsaufwand in den drei Jahren? Nur ein Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel wäre ja höchst überschaubar! Wie gesagt, der Gedanke mir das Auto zuzulegen ist noch sehr neu, von daher habe ich mir über viele der Aspekte noch keine Gedanken gemacht...
Was die Versicherung angeht: Da ich ungefähr 1.050€ im Jahr für eine äquivalente Vollkasko-Versicherung zahlen würde, scheinen die 360€ im Paket schon vernünftig zu sein. Wenn ich andere Threads hier richtig gelesen habe, können die schadensfreien Jahre während des V-Leasing doch bei anderen Versicherungen "angerechnet" werden, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Dr. D. Kadenz
Servus Florian,das Auto hat schon genau die Ausstattung, die ich gerne hätte - und die ich mir by the way auch problemlos leisten kann. Das klingt jetzt vielleicht übertrieben, aber wenn ich wg. 10€ im Monat anstelle des Navi Professional doch das Business nehme und mich danach 3 Jahre ärgere, warum ich nicht doch das große drin hab...dann bin ich mit der falschen Einstellung an die Sache rangegangen.
Ein 3er kommt für mich leider nicht in Frage, aber das hat politische Gründe. Mir geht es nur darum, das optimale Angebot zu bekommen, und da ich auf das Efficient Dynamics Paket sehr viel Wert lege, kommen auch kaum Gebrauchtwagen in Frage...
Naja gut, ich wollte es halt nur mal sagen, ich hatte auch fast 2 Jahre lang ein 320d mit 11.000€ an SA´s und mein Fazit nach dieser Zeit,
2.000€ hätten auch gereicht, das NAVI Pro is genauso gut/schlecht wie eins von TomTom, das Leder sah nach 1,5 Jahren nicht mehr sehr
ansehnlich aus (trotz Lederpflege) und die Automatik brauchte man auch net unbedingt. Von daher ist das mein Rat an dich, das nochmal zu
überdenken. Und da du scheinbar eh nur 25km am Tag fahren wirst, lohnt sich die ganzen SA´s in meinen Augen nicht, aber muss jeder
selbst wissen!
1050 Vollkasko 😕
Ich zahl bei der Huk Coburg Haftpflicht und Vollkasko beim 118 i ca. 309 Euro p.a
bei 35 %
Zitat:
Original geschrieben von rainer-wiesbade
1050 Vollkasko 😕Ich zahl bei der Huk Coburg Haftpflicht und Vollkasko beim 118 i ca. 309 Euro p.a
bei 35 %
Tja, ganz so gut geht's mir mit SF4 leider nicht! 😁 Das liegt allerdings am Alter, nicht am Fahrstil... 😉
Läuft schon... Hab ganz am Anfang mal den Reiskocher einer älteren Mitbürgerin touchiert und hätte das gerne ohne Versicherung geregelt, aber die alte Dame hielt mich für nicht seriös genug. 😁