Gutes Guck... Wolf im Schafspeltz
Schönen Guten Tag,
Warum eigentlich immer "Böser Blick" wie wärs mal mit "Gutes Guck"
gemäß "Weiß - nicht unschuldig" oder "Wolf im Schafspeltz", es schockt doch viel mehr wenn ein Auto von einem völlig unschuldigen kleinem Polo versegt wird oder täusche ich mich da ?
Wisst Ihr von so einem Richtigen Mäd... Mobil mit Teddys an den Scheiben und den ganzen kram, denn dieser Blick vom Überholten wird glaube ich unbezahlbar sein ....
Mfg 6N(R)enner
17 Antworten
Re: Gutes Guck... Wolf im Schafspeltz
Zitat:
Original geschrieben von 6N(R)enner
Schönen Guten Tag,
Warum eigentlich immer "Böser Blick" wie wärs mal mit "Gutes Guck"
gemäß "Weiß - nicht unschuldig" oder "Wolf im Schafspeltz", es schockt doch viel mehr wenn ein Auto von einem völlig unschuldigen kleinem Polo versegt wird oder täusche ich mich da ?Wisst Ihr von so einem Richtigen Mäd... Mobil mit Teddys an den Scheiben und den ganzen kram, denn dieser Blick vom Überholten wird glaube ich unbezahlbar sein ....
Mfg 6N(R)enner
Ich halte von diesem ganzen Schrott auch nichts, Böser Blick etc.
Ich find an den Polo muss eine schöne Auspuffanlage, am besten Gruppe A, gut PS, sprich entweder nen GTI oder was anderes. Die Emblems kann man abmachen oder dranlasen, egal!
Was zählt ist das wie er geht, und wie er auf andere wirkt, sprich, sieht er gepflegt aus, hört man ihn 😁
Ich finde diese aufwändige Tuning is lange out, dezentes Tuning als R32 oder GTI sind in und das wird sich auch durchsetzen. Wenn ich diese ganzen überdimensionierten polos seh und dann steht bei PS 45 oder 60! 😁 Greif ich mir so andem Kopf!
Meine Meinung 😁
seh ich ähnlich aber nich ganz so krass.
nur n auspuff ist auch kagge. er muss schon tiefer sein, schöne felgen haben, guten sound auch und halt dezente veränderungen. diese megabreitbau kisten find ich zwar ganz nett anzusehen, würd ich mir aber selber nie machen lassen ... find ich zu übertrieben.
Bin auch hottes meinung.....
Absolut übertriebene Tuning-Massnahmen die ein Haufen Geld kosten sehen toll aus aber würd ich auch net machen....
Hab auch gewissen Tunings (das was hotte so aufgezählt hat) aber was bringt mir mein Auto mit 75PS wenns aussieht als hätts mindestens 200PS und kommt trotzdem nicht richtig zügig von der Ampel weg.........
Will einfach ein bischen mehr Fahrspass mit schönem Sound.... und dann halt noch ein paar kleine Spielsachen wie Klarglasscheinwerfer oder so.....
Ich find dezent auch schöner.
Auspuff, felgen und tiefer ist klar.
da meiner nur ca. 5 cm tiefer ist hab ich noch spoilerlippe und schweller dran gebastelt. aber alles schön dezent
Hi,
da gibts doch den spruch "Hubraum statt Spoiler"!
Ich finde auch die optisch nach Rennwagen aussehenden 50 PSler eher zum Schmunzeln, auch wenn se irgendwie nicht schlecht aussehen. Oder n lauten Auspuff haben, aber nich vom Fleck kommen...Ich bin mit Meinem einmal ca. 500 m mit 70 im 2ten Gang gefahren. Drehzahl am max., irre laut, aber man kommt kaum vom Fleck. Das find ich auch eher peinlich, hab ich ja auch nur gemacht um die Grenzen zu testen...
Ich hab aber kürzlich mal n Bericht im Fernsehen gesehen. Da wurde getestet welchen Autos auf der Autobahn eher platz gemacht wurde. Ergebniss war das n Wolf im Schafspelz mit 130 PS ignoriert wurde und der gleiche Wagen als getunte Version wurde sofort vorbeigelassen. Die haben das "Überholprestige" genannt.
Naja! Ich denke das ich mir mit meinen 75 PS schon hier und da ein bisschen optik leisten kann. Vielleicht machen dann ja mal auf der Autobahn diejenigen für mich platz, die zwar schneller als ich könnten, dies in dem Moment nicht wollen, aber trotzdem links fahren.
Das find ich immer ätzend......
Werd schon deshalb nicht wildes machen, weil ich kein Bock auf Tüvabnahmen hab...Mit ABE gibts ja keine allzu wilden tunings....
Gruss
Ich hab mal nen Lupo mit nem "Treu-Doofen-Blick" gesehen....find grad nur des Bild nimme...vielleicht weiß einer, was ich meine...das war richtig geil!
Weis nicht find ich gar nicht so scheisse wenn man die Polo extrem tuned.....
Gerade die jugend ist davon angetan... Zum Thema der Trend und was In und Out ist, genau da denke ich das gegenteil, dan ranbasteln von Bösen Blick und Schwellern usw alle Amaturen auf bleu umlöten usw das ist doch gerade das extreme kurz gesagt "Serienfahrzeug wasn das ?"
Ich finde es kann nicht individuell genug sein, solamge es legal ist....
Außerdem kann sich nicht ein GTI leisten, sone Karre kann man sich nach und nach aufbauen...
Das teuerste sind meist die Felgen da is man mit 800 euro schon gut dabei....
Somit hat man ein Hobby und langzeitmotivation und Spass sein Auto aufzubauen... und nach etwa 2-3 jahren hat man dann sein Schmuckstück, und das ist dann ebend so ein wie es hier betitelt wird "langweiliges extrem getuntes Auto"
auf www.geilekarre.de gibt es ein Vote......
-------------------------------------------------------
Was ist am geilsten (Geld spielt keine Rolle ;o)
ein teurer Luxusschlitten
(12%, 3586 Votes)
ein Oldie mit Stil
(13%, 4008 Votes)
ein (Leistungs-)Wolf im Schafspelz
(36%, 11073 Votes)
optisch ein Traum
(40%, 12231 Votes)
Stand 20.7.04 | 23:30 Uhr
------------------------------------------------------
Also meine Stimme ist ganz klar bei
"optisch ein raum" mit dabei"
Klar hab ich nichts gegen mehr PS aber wer kann sich das leisten... son Polo GTI frist dir wegen der Versicherung und Unterhalt die Haare vom Kopf.
Das ist meine Meinung dazu, jeder wie er mag.. Nur meine ich der Trend geht genau anders als wie hier in einem Thread beschrieben.....
gerade die Fahranfänger 18-22 Jahre
( bin selber noch gerade so in der Altersspanne )
Manchmal fragen mich leute, Junge was bringt dir das wenn du so viel geld in dein Auto steckst.
Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand, es brauch 4 Räder und soll dich von A nach B bringen.....
Das doch voll sinnlos....
Ich antworte darauf :
Was bringt es deinem Vater/Mutter wenn er/sie im Sommer für 300 Euro solche scheiss Pflanzen kauft die alle einbuddelt und im Winter da erfreiren sie eh alle und sind Tod..
ist das nicht sinnlos ?
Vatern hat seine Eisenbahn unten im Keller, Mama sammelt Porzelanpuppen, und Sohn/Tochter bastelt gerne am Auto.......
AMEN !!!!!
Japp!!!
Genau meine Meinung!!!
Vorallem die älteren fragen mich wofür ich den ganzen Kram wie Klarglasscheinwerfer brauch und kaufen sich dann ne neue Sporthigtechangel oder nen Digitalpiano....
Da sag ich auch nur, dass das ein Hobby und nicht nur ein Auto für mich ist...
Ich lern beim basteln mein Auto näher kennen und kann dadurch auch Schäden oder kleinere Unfälle reparieren...
Aber trotzdem sollte das Auto fahrbar bleiben (Zwar nicht mehr für den Acker aber für die Strassen
;-)
Und warum soll ich mein Geld in ein Pferd investieren wenn ich es in 75 investieren kann ;-P
So eine Sinn oder Unsinn Diskussion hatte ich gerade heute auf der Arbeit.
Ich habe Carbonlook Heckleuchten dran und in der Garage noch ne Frontlippe und n Heckspoiler mit 3.Bremsleuchte liegen, die noch irgendwie lackiert werden müssen. Also alles noch "dezent", wie ich finde.
Das war nem Arbeitskollegen schon zuviel und er konnte nicht verstehen warum ich soviel Geld ins Auto stecke.
Da sagte ich nur, das ich z.B. kein Urlaub mit Hotel und Strand brauche...Zuhaus im Garten gehts doch auch, auch wenn das Wetter im Moment blöd ist.
Er meinte son Strandurlaub für wat weis ich wieviel Geld wäre sinnvoller als Auto tunen, weil man doch mal ausspannen müsste.
Und ich glaub ich geb im Jahr weniger Geld fürs tunen aus als er fürn Urlaub...
Ich sag da nur Jedem das Seine....
Jeder muss im Endeffekt selber wissen was Ihm/Ihr gefällt und das auch durchziehen.
P.S.: Zum Thema Wolf im Schafspelz oder optisch cool kann ich mich irgendwie nicht richtig entscheiden. Weis nicht, ob das bei meinem obigen Posting so rübergekommen ist. Hat alles Vor- und Nachteile.....
Gruss
hiho
was wilste mit sonem gti wenn da richtig schub und da hilft auch kein r32 weil der erstens nit passt und zweitens viel zu schwer ist auch wen hier mancheiner meint er hätte son teil drinnen.
und wegen tuning hauptsacht viel ändern fürn appel und nen ei. daher kommt der ganze übertriebene kram auch. siehe hauben die runtergezogen sind bis aufe stoßstange. was bringt das nix außer das der bock zu warm wird.
Zitat:
Original geschrieben von hotte500
diese megabreitbau kisten find ich zwar ganz nett anzusehen, würd ich mir aber selber nie machen lassen ... find ich zu übertrieben.
von Spurverbreiterungen halt ich 0 und nichts genauso von autos mit felgen die super niedrige ET's haben oder Motorhaubenverlängerung(<-- Schwachsin) die dem auto einen "bösen blick" verleien sollen, leider siehts bei den meissten aus wie ein "schläfriger Blick" .
ich richte mich beim aufbau meines auto's nach den vorgaben eines Gruppe N Fahrzeugs und da hat weder jemand ne MHV noch tiefbettfelgen.
aber dennoch finde ich jeder sollte sein auto so herrichten wie es ihm gefällt, es soll ja nicht anderen sondern dem fahrer selbst gefallen
mfg