ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Gutes Einsteigerauto gesucht!

Gutes Einsteigerauto gesucht!

Themenstarteram 27. Juli 2008 um 22:31

Hallihallo,

vor knapp einer Woche habe ich die praktische Prüfung abgelegt und bestanden und nun bin ich auf der Suche nach einem möglichst kostengünstigen Nissan! Leider hab ich nicht wirklich viel Ahnung von den Gefährten des östlichen Automobilherstellers ... könnt ihr mir eine Empfehlung geben? Wichtig wären:

- möglichst geringe Unterhaltskosten

- möglichst wenig Verbrauch

- zuverlässiges Auto; nicht so Pannenanfällig

wichtig wäre auch ein recht großes Platzangebot, also KEIN Kleinwagen! Könnt ihr mit vielleicht ein paar Tipps geben?

30 Antworten

die will dich nur aufbauen :p

am 5. August 2008 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von JoelAK

ich wollt nur deutlich machen dass der 2l mit 113 (oder so ähnlich viel) ps nichts ist. nen kleinerer ist auch okay. ich hab aber die erfahrung gemacht dass ein zu kleiner motor eher mehr sprit braucht als ein ordentlich proportionierter

Ich wollt nur deutlich machen , das manche einfach nur wenig Ahnung haben!

am 8. August 2008 um 21:23

wer hat schon wirkliche ahnung? es ist ja alles so furchtbar relativ. ein kreuz ist das. früher dachte ich, ein auto ist eine ganz sachliche angelegenheit. materie. etwas greifbares und durchschaubares. etwas was man beschreiben kann und definieren. so ist es aber anscheinend nicht. eine verdammt emotionelle sache ist das.

am 10. August 2008 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von JoelAK

also mein kumpel hat die 2l maschine mit 113ps oder so (aber das ältere modell), der schluckt bei land/autobahn so 9liter, tendenziell eher mehr. ich vermute dass der 2l und 143ps technisch wesentlich besser und damit auch verbrauchsgünstiger ist.

mein P11 brauchte 8L   9-10 liter in der stadt

@Heinz-Fiction: Na, schon weiter in der Entscheidungsfindung? Nochmal woanders umgeguckt?

am 11. August 2008 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von peter voss

wer hat schon wirkliche ahnung? es ist ja alles so furchtbar relativ. ein kreuz ist das. früher dachte ich, ein auto ist eine ganz sachliche angelegenheit. materie. etwas greifbares und durchschaubares. etwas was man beschreiben kann und definieren. so ist es aber anscheinend nicht. eine verdammt emotionelle sache ist das.

zum Glück fährst du ja wieder Mazda!

am 11. August 2008 um 21:28

ja eben...die marke des vertrauens! ich hätte aber auch mitsubishi oder toyota genommen. habe jetzt eigentlich alle japaner durch. außer kia und daewoo und diese marken, ach das sind glaube ich gar keine japaner. bei nissan den sunny traveller und den micra eben..... irgendwie fällt nissan, in meinem persöhnlichen vergleichskatalog, am schlechtesten ab. aber das ist sicher sehr subjektiv. trotzem ist für mich die marke gelaufen.

Themenstarteram 12. August 2008 um 10:16

Ja, ich hab mich jetzt nach Primeras umgesehen und im Mitsubishi-Bereich hab ich nen Lancer gefunden. Sind die denn gut geeignet?

edit: Ich gehöre geschlagen für die Frage hier im Nissanforum :X

am 12. August 2008 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von Heinz-Fiction

Ja, ich hab mich jetzt nach Primeras umgesehen und im Mitsubishi-Bereich hab ich nen Lancer gefunden. Sind die denn gut geeignet?

edit: Ich gehöre geschlagen für die Frage hier im Nissanforum :X

welcher lancer ist es denn? welches baujahr meine ich?

also ich war mehr als zufrieden mit dem! ich hatte aber den alten bj. 87-91. soweit ich weiß sind die neueren immer mehr im hubraum gestiegen und somit nicht so ganz günstig im unterhalt und für einen einsteiger dann nochmal eine zusätzliche belastung. ersatzteile sind auch nicht so günstig wie die von nissan. andererseits kann ich mich gar nicht erinnern daß da mal was kaputt war, jedenfalls nichts ernstes.

.

Themenstarteram 12. August 2008 um 17:07

Das wäre einer mit Baujahr 94'

am 12. August 2008 um 19:10

schlecht sind die jedenfalls nicht! mit das beste, würde ich sagen. allerdings sicher noch euro 1. das wird nicht günstig! desweiteren hat man als einsteiger auch noch nicht so die ahnung von einzelheiten, auf die es beim autokauf ankommt. mit alten autos kann man viel ärger haben!

Themenstarteram 12. August 2008 um 20:19

Jep, aber die meisten Fahrzeuge aus meiner Preisklasse stammen nunmal aus den frühen 90ern :-/ naja mal schaun.

edit: wie viel würde das denn ungefähr kosten vom Unterhalt? Hat da jemand ne Ahnung?

Wenn Du nach so alten Fahrzeugen schaust, wäre der Toyota Corolla eine Option, läuft und läuft.  

Themenstarteram 15. August 2008 um 8:48

Gefällt mir vom Aussehen her gar nicht :-/

Außerdem kann ich nix dafür, dass ich nur alte fahrzeuge in de Auswahl habe, das ist alles finanziell bedingt ^-^

Vielleicht postet Du mal Dein Budget und den Einsatzzweck Deines Autos. Wieviele Kilometer fährst Du dann jährlich? 

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Gutes Einsteigerauto gesucht!