gutes car hifi forum
kennt einer ein gut besuchtes car hifi forum.
ich war früher im planetcarhifi unterwegs, aber das gibt es ja nicht mehr
41 Antworten
Und mindestens genauso viele Händle wie "Privat"Leute. Nur weißt du sicherlich von den wenigsten, dass sie Händler sind 🙂
@ MillenChi: Tjoa... stimmt wohl. Aber wenigstens wird hier was dagegen getan und auch das mit dem StephanS ist nicht mehr so penetrant.
Zitat:
Original geschrieben von A3 Armageddon
@solean
war vorher kurzzeitig im carhifiworld form "tätig"
gibt schon Leute mit Ahnung aber zu 99% Händler die dir bei einer normalen Frage NUR ihr Zeugs andehen wollen
Ich rede hier auch von GUTEN Foren wie hifi-forum, Planet Carhifi oder der Klangfuzzi. Wir (hifi-forum) und auch die anderen tun aktiv was gegen solche teils agressive Werbung. Habe erst gestern wieder einen User bei "uns" verwarnt, weil er mal wieder einen Werbepost abgesetzt hatte.
Zitat:
Original geschrieben von Solean
@ MillenChi: Tjoa... stimmt wohl. Aber wenigstens wird hier was dagegen getan und auch das mit dem StephanS ist nicht mehr so penetrant.
Das finde ich jetzt ein bisschen mies von dir.
Weil der Stephan nie selbst soviel Eigenwerbung betrieben hat.
Das waren dann wir (ich) die viele Links gepostet hatten.
Das war nicht er selbst.
Das wollt ich nur klarstellen.
zum thema dreistigkeit:
Was hat das mit dreistigkeit zu tun, wenn ich nach einem Hifi Forum frage. Das ist hier fuer mich ein allgemein gehaltenes forum. Und ich suchte eins, wo das kompl. Forum auf Hifi spezialisiert ist.
Man kriegt auch bei Aldi PC´s, genauso wie im PC Fachhandel.
Wo kriegt man aber eine bessere Information, bestimmt nicht bei der Aldi tussi
Ähnliche Themen
MT = Aldi 😕
Ich denke hier gibnt es auch ein paar fähige Leute, vielleicht sind nicht alles Profis, aber jeder versucht jedem zu helfen so weit er kann...
Und wegen den Links auf Stephans Shop, da hab ich auch so einige male Links angehängt, was ist da das Problem?
Wenn man einen Händler gut kennt und mit ihm zufrieden ist dann darf man ihn wohl auch weiterempfehlen, und die Preisd sind eben auch perfekt er hat nicht um sonst eine Tiefstpreis Garantie und so einen Service zu dem Preis bietet kein anderer... Oder zumindest ist der Händler mir nicht bekannt...
Zitat:
Original geschrieben von MD-S60
MT = Aldi 😕
Ich denke hier gibnt es auch ein paar fähige Leute, vielleicht sind nicht alles Profis, aber jeder versucht jedem zu helfen so weit er kann...
Und wegen den Links auf Stephans Shop, da hab ich auch so einige male Links angehängt, was ist da das Problem?
Wenn man einen Händler gut kennt und mit ihm zufrieden ist dann darf man ihn wohl auch weiterempfehlen, und die Preisd sind eben auch perfekt er hat nicht um sonst eine Tiefstpreis Garantie und so einen Service zu dem Preis bietet kein anderer... Oder zumindest ist der Händler mir nicht bekannt...
du willst das nicht verstehen oder?
in diesem Forum ist alles vertreten ja, egal welche marke auto oder auch spezial bereiche. Und ich wollte nur ein Forum was sich mit car hifi ebschäftigt. Wieso fühlen sich hier einige angemacht, weil ich nach sowas gefragt habe
naja ich denke im carhifi bereich hier wird sich auch mit carhifi beschäftigt 😉, oder nicht ?!?
mfg eis
Darum gehts nicht... wir haben bei hifi-forum.de z.B. Kategorien zu vielen Themen wie z.B. Lautsprecher, Elektronik, Einbau, Woofer, SPL, SQ usw... und wir sind auch nur ein "Unterforum" im großen hifi-forum. Der Planetcarhifi hat noch viel mehr Kategorien, Klangfuzzi ebenso. DARUM gehts dem devrim wohl.
Da kann man viel speziellere Fragen stellen, die hier sonst untergehen.
Zitat:
Original geschrieben von Solean
Darum gehts nicht... wir haben bei hifi-forum.de z.B. Kategorien zu vielen Themen wie z.B. Lautsprecher, Elektronik, Einbau, Woofer, SPL, SQ usw... und wir sind auch nur ein "Unterforum" im großen hifi-forum. Der Planetcarhifi hat noch viel mehr Kategorien, Klangfuzzi ebenso. DARUM gehts dem devrim wohl.
Da kann man viel speziellere Fragen stellen, die hier sonst untergehen.
endlich mal einer der das verstanden hat
glückwunsch!
sowie es hier aussieht ist dein threat hier nicht untergekommen und antworten gab es auch.
ich denke, dass ein threat viel mehr bei zu vielen unterkategorien untergeht, da nicht jeder lusst hat etliche unterkategorien durchzuforsten.
desweiteren sind in anderen foren ebenfalls händler vorhanden die dort auch empfohlen werden ohne das gleich jmd rumzickt.
tjo es gibt sogar foren in denen "lautsprecherentwickler" selber vertreten sind und passive werbung machen.
seit ich hier bei mt bin, ist mir nie aufgefallen, dass ein sinnvoller threat wirklich untergegangen ist.
in der regel werden hier viele threats sehr schnell beantwortet.
mag sein, dass es hier etwas an fachpersonal fehlt, aber die menge allein macht es nicht aus, sondern auch die häufigkeit der "fachlich" beantworteten fragen.
in diesem forum sind die fragensteller hauptsächlich neulinge auf dem gebiet carhifi und um ihnen zu sagen, wie die kabel dimensioniert oder der türen gedämmt werden sind sie hier meiner meinung nach genau richtig.
ich denke, dass hifi-forum hat eine ähnliche fragensteller zielgruppe.
es gibte noch weitere foren die sich z.b. speziell auf klang oder pegel spezialisiert haben, dort sollte man sich erkundigen, wenn man nicht einfach nur musik hören, sonder richtig in eine bestimmte materie eintauchen will.
man könnte also von 3 foren gruppen sprechen :
1. carhifi allgemein / grundlagen etc...
2. klang
3. druck
motor-talk oder hifi-forum würde ich in die erste gruppe sortieren. mt wird meiner meinung nach seiner gruppe gerecht und leistet auch schnell hilfe.
ich denke, wenn der threatsteller nach einem anderen forum gefragt hätte, nachdem er hier, aus mangelndem fachwissen keine antwort auf seine frage erhalten hätte, würde sich niemand aufregen - ihm womöglich ein anderes forum vorschlagen.
in diesem fall kam es eher so rüber, also ob er dieses forum nicht als carhifi forum betrachtet, da es unter seinem niveau liegt ?!? oder die frage zu hoch für die anfänger hier ist?
wer weiss das schon 🙂
es wurde noch nichteinmal die chance auf eine antwort gegeben.
nur damit auch mal die "andere" seite verständlich wird...
mfg eis
Also ich finde nicht, dass es hier an "Fachpersonal" mangelt. Meistens kommen doch die Leute und fragen nach nem neuen FS, Woofer, Amp und was sonst noch alles. Und dann geben alle ihre Empfehlungen ab, nach eigenen Erfahrungen, und nicht nach irgendwelchen theoretischen Aspekten. Und geben Tips zum Einbau etc. Und das Wissen haben sie sich "selbst" angeeignet. Also ich fühl mich hier gut beraten, und da brauch ich nich zig Unterkategorien. Das wär mir auch viel zu viel Arbeit, in jeder Kategorie mit zu lesen. Also, mir taugts hier 😁
mfg Fjuschei
Hallo...
***closed***
Begründung: Werbung für Fremdforen (dito natürlich auch Verlinkung von anderen Foren), ausserdem kommerzielle Werbung in Threads, Signaturen, PNs ist auf Motor-Talk.de nicht zulässig!
Bitte zukünftig darauf achten! Entsprechende Posts werden editiert!
Bei Unklarheiten oder Fragen bitte PN an mich.
Gruß
Totti-Amun
Ï