gutes car hifi forum

kennt einer ein gut besuchtes car hifi forum.

ich war früher im planetcarhifi unterwegs, aber das gibt es ja nicht mehr

41 Antworten

jo devrim, kannst das ja zusammen mit dem händler machen.
aber wenn du es komplett selber machen möchtest, brauchst du passendes messequipment, was nicht gerade billig ist.
aber soweit ich weiss bietet audio system ein messequipment "einsteigerset" für ca 100€ an.

sehe ich das richtig, dass dein radio "nur" einen grafischen eq hat ?

mfg eis

das radio ja, aber es kommt noch ein dsp rein.

inder audiohifi gabs man ne cd mit nem prog drauf, welches schätzungsweise praxis hiess. dazu gabs extra für 50€ ein mikro.

redest du zufällig von dem ? 🙂

http://www.audio-system.de/audio/main_frame_sound.html

mfg eis

könnte sein, habe ich heute noch in der audiohifi gelesen

Ähnliche Themen

Das Mikro gibts doch immer noch, musst halt selber zambaun. Kosted glaub ich noch 49€, musst mal auf der Audio-System-HP schaun. Die Software kriegste im Netz, und das Rosa Rauschen auch. Aber ich glaub bei der Version von AutoHifi war irgendwas falsch, auf www.mrwoofa.de gibts das "Richtige".

cu

kennt einer von euch noch software, die von nutzen sein kann.

Zitat:

Original geschrieben von eiskalt

jo devrim, kannst das ja zusammen mit dem händler machen.
aber wenn du es komplett selber machen möchtest, brauchst du passendes messequipment, was nicht gerade billig ist.
aber soweit ich weiss bietet audio system ein messequipment "einsteigerset" für ca 100€ an.

sehe ich das richtig, dass dein radio "nur" einen grafischen eq hat ?

mfg eis

Wozu ein MessSystem??

Also die besten Autos die ich kenne werden per GEHÖR eingestellt.

Ich selbst mache das auch net anders.... Habs mal mit diversen MessSystem versucht.... aber gefallen hats mir nicht!

in welchem satz habe ich behauptet, dass ein(jedes) eingemessenes auto besser als ein auto, das nach "gehör" eingestellt worden ist klingt ?

aber wenn schon einmessen, finde ich es sinnvoll wenigstens gutes equipment zu verwenden...

ich habe meine anlage auch bei meinem händler eingemessen und grobe unebenheiten mit dem para eq beseitigt, den letztn schliff habe ich aber nach meinem gehör eingestellt.
die lzk ist ebenfalls nach dem gehör eingestellt.

ich bin mit dem ergebniss zufrieden.

also ich finde es ist auf keinen fall ein fehler sich den frequenzgang mal anzuschauen...

mfg eis

also erstmal LZK nach gehör, dann EQs einmessen, und dann EQ nach belieben nachkorrigieren. damit sollte man ein gutes ergebnis hinbekommen. wenn man garnicht einmisst dann ... muss man schon sehr sehr gut sein und sehr sehr viel zeit haben um ein wirklich gutes ergebnis hinzubekommen.

gute software zum einmessen kann ich leider keine empfehlen.

BÄR

Für den Anfang genügt das PRAXIS was es zu dem AS-Mikro gibt... Steigerung ist dann immer noch drin, sei es Creos, Kirchner etc.

Faszinierend 🙂

Man kann es schon fast als dreist bezeichnen, wenn jemand in einem Car-HIFI Forum fragt, wo er ein gutes Car-HIFI Forum finden kann 🙂

Das ist fast so, als ob du zum ACR reingehst und fragst wo der nächste gute Car-HIFI Laden is 😁 (wobei es hier sogar noch verständlich wär :P) Der Freundliche vom ACR wird dir sicher sagen, wo man dir helfen kann 😉

Zitat:

Original geschrieben von simplex

Das ist fast so, als ob du zum ACR reingehst und fragst wo der nächste gute Car-HIFI Laden is 😁 (wobei es hier sogar noch verständlich wär :P)

Hier ist das auch teilweise gut verständlich. Es gibt auf Anhieb drei andere Carhifi-Forum wo ein eine ganze Menge mehr Leute mit richtig Ahnung unterwegs sind, die sich hier nicht hinbewegen.

Zitat:

Original geschrieben von eiskalt

brauchst du passendes messequipment,

Da schreibst, dass man es braucht...

Ich kenne einige, die es NICHT brauchen 🙂

das ist jetzt aber aus dem zusammenhang gerissen.

ich habe behauptet, ! WENN ! er es einmessen möchte, braucht er passendes messequipment.

aber eine messung kann eigentlich nicht verkehrt sein. habe es bei mir genau so gemacht wie es z.b. "hustbär" beschrieben hat.
die messung nur zur grundorientierung, die feinarbeit nach dem gehör.
die lzk sowieso vor dem eq nach gehört einstellen.

mfg eis

@solean

war vorher kurzzeitig im carhifiworld form "tätig"

gibt schon Leute mit Ahnung aber zu 99% Händler die dir bei einer normalen Frage NUR ihr Zeugs andehen wollen

fragt man nach einer 200€ Amp wird einem verklickert, dass es nix besseres wie Genesis gibt und zufällig ist er Händler und zufällig verkauft er nur Genesis. Kostet zwar 1000€ aber schreib doch mal PN

Nur so als Beispie. Aber die gibt es da eben zu 99%

Finde das Forum hier echt gut. viele Privatleute die einfach ihre Meinung sagen wie sie mit Produkten für die sie vie gelöhnt haben zufrieden sind ect...