Gutes Angebot ?
E39 520d
Da ich bar zahlen würde, ging der Preis bestimmt noch runter
Möchte nur mal von den 5er fahren hier ne Einschätzung haben
Muss nicht 100% dieses Angebot sein
Wichtig ist für mich nur
E39
ab 2002
Touring
Klima
schwarze Innenausstattung (Armaturen und Sitze)
Mittelarmlehne
max 100000km
max 15000€ (höchste Schmerzgrenze)
kein rotes Auto !!! 😉
am liebsten vom Händler (wegen Garantie)
umkreis 100km um Duisburg
Diesel/Benziner ist nebensächlich
17 Antworten
Bei 120km pro Tag unterscheiden sich ein Benziner und ein Diesel (520d) aber schon deutlich von den Kosten.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Loka01
In meinen Augen und in denen vieler Händler wichtige Ausstattungsmerkmale die das Fahrzeug haben sollte sind wie folgt:[list]MultifunktionslenkradManche können sich hier drum streiten, aber ohne kriegste ein gebrauchten E39 später sehr viel schwieriger los. PDCIch selber hab "nur" eine E39 Limousine und ich bin über PDC sehr froh, da man sehr schwer einschätzen und vor allem einsehen kann, wo denn das Auto anfängt oder endet. Und da es ein Touring ist, wird PDC nur um so wichtiger sein. Würde keine nehmen ohne
Naja, wie Du schon selber schreibst ist das streitbar und wohl doch immer von persönlichen Meinungen beeinflusst.
Ich halte die genannten Extras für nicht so wichtig (lege auch keinen Wert auf eine - für mich- nervige PDC) und als ich mein Fahrzeug vor 2 Jahren mal verkaufen
wollte, hat dieses auch kein Händler moniert.
Wohl aber das Fehlen eines werksmässigen Navisystems (ob's angesichts der mittlerweile guten mobilen sinnvoll ist, sei dahingestellt), und des in dieser Klasse angeblich unverzichtbaren Automatikgetriebes.
Servus Kamerad,
hol dir einen 520i oder 525i als Schalter mit möglichst wenig Kilometern und rüste den auf Gas um. So für ca 12.000€ sollte sich da schon was Ordentliches (!) finden lassen.
Bei deiner jährlichen Fahrleistung hast du die Umrüstungskosten (~2500-3000€) in einem Jahr wieder drin, selbst bei den derzeit "günstigen" Spritpreisen - und du musst dir keine Gedanken um die hohe Steuer, Umweltplaketen, defekte Turbolader usw. machen.
Gibt es auch schon "fertig" zu kaufen, siehe hier Ok, ist kein Touring, soll aber mal die grobe Richtung zeigen, was geht.
Für das Geld, was du da alleine an der Steuer gegenüber dem Diesel sparst, kannst du deinen Dicken 8x randvoll mit Gas tanken.
Davon abgesehen ist der E39 ein tolles Langstreckenfahrzeug und solide - zumindest als Benziner.