Gutes Angebot?

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hi,

ich hab mir grad diesen Mondeo angeschaut.

Scheckheft ist vorhanden und regelmäßig eingetragen, wurde allerdings alles privat gemacht. Zahnriemen steht nicht drin, der wäre dann wohl fällig, oder?
2 Winterreifen sind fast neu, 2 demnächst fällig, von den Sommerreifen sind 2 am Ende und die anderen 2 auch bald.
Die Scheinwerfer sind nicht ganz mein Geschmack und entweder schlampig eingebaut oder nicht so wirklich passgenau, damit könnte ich aber denk ich leben.
Ansonsten sieht das Auto von innen wirklich sehr gepflegt aus und von außen bis auf eine ganz kleine Delle und ein paar dem Alter entsprechenden Macken im Lack auch gut.
Rost konnte ich jetzt so auf den ersten Blick keinen sehen, ist das ein großes Thema beim Mondeo?

Was haltet ihr von dem Angebot?
Welche typischen Schwachstellen gibt es bei diesem Auto, bzw worauf sollte ich bei einer Probefahrt besonders achten?

Und noch zuletzt:
Wie kompliziert ist der Zahnriemenwechsel bei dem Motor, ist evtl spezielles Werkzeug nötig und was kostet das Material ungefähr?
Was würde der Wechsel in der Werkstatt kosten?
Keine Angst, hier will kein völlig unwissender selbst den Zahriemen wechseln, ich mache gerade ein Ausbildung als Kfz-Mechatroniker bei Mercedes, bin zwar erst im 1. Lehrjahr aber an einem gewissen Grundtalent zum schrauben sollte es nicht fehlen und evtl kann mir auch einer der Gesellen dabei helfen.

So, vielen Dank erst mal, ich freu mich auf Antworten 🙂 und geh mir solang noch den hier anschauen.

Gruß
wack

19 Antworten

Was haltet ihr von dem?

Gruß

Wenn der Zahnriemen gemacht worden ist und du auf 2700 oder 2600 runter handeln kannst, dann ist es ein sehr gutes Angebot. Natürlich die klassischen Schwachstellen betrachten. Es ist auch ein Ghia, ich denke dass ich die voll Ausstattung oder? Kilometerstand ist auch nicht zu verachten. Musst aber davon ausgehen dass es von einem Opa gefahren worden ist und du den Motor langsam wieder scheuchen musst. Ich würde aus meiner Sicht, den Wagen genauer anschauen und auch hinfahren. Steht aber gut da.

Hat sich leider erledigt, schon verkauft 🙁

Schade du, das wäre ein Angebot gewesen. Bei solchen Angeboten, ein wenig schneller reagieren.
Wenn Kilometer und Preis und Wartungsverhältnis zueinander greifen, sind diese Kisten auch dann meist weg, wenn sie eigentich nicht verkaufen können.

MfG