ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Gutes Angebot?

Gutes Angebot?

Themenstarteram 25. März 2008 um 15:18

Hi,

ich hab mir grad diesen Mondeo angeschaut.

Scheckheft ist vorhanden und regelmäßig eingetragen, wurde allerdings alles privat gemacht. Zahnriemen steht nicht drin, der wäre dann wohl fällig, oder?

2 Winterreifen sind fast neu, 2 demnächst fällig, von den Sommerreifen sind 2 am Ende und die anderen 2 auch bald.

Die Scheinwerfer sind nicht ganz mein Geschmack und entweder schlampig eingebaut oder nicht so wirklich passgenau, damit könnte ich aber denk ich leben.

Ansonsten sieht das Auto von innen wirklich sehr gepflegt aus und von außen bis auf eine ganz kleine Delle und ein paar dem Alter entsprechenden Macken im Lack auch gut.

Rost konnte ich jetzt so auf den ersten Blick keinen sehen, ist das ein großes Thema beim Mondeo?

Was haltet ihr von dem Angebot?

Welche typischen Schwachstellen gibt es bei diesem Auto, bzw worauf sollte ich bei einer Probefahrt besonders achten?

 

Und noch zuletzt:

Wie kompliziert ist der Zahnriemenwechsel bei dem Motor, ist evtl spezielles Werkzeug nötig und was kostet das Material ungefähr?

Was würde der Wechsel in der Werkstatt kosten?

Keine Angst, hier will kein völlig unwissender selbst den Zahriemen wechseln, ich mache gerade ein Ausbildung als Kfz-Mechatroniker bei Mercedes, bin zwar erst im 1. Lehrjahr aber an einem gewissen Grundtalent zum schrauben sollte es nicht fehlen und evtl kann mir auch einer der Gesellen dabei helfen.

So, vielen Dank erst mal, ich freu mich auf Antworten :) und geh mir solang noch den hier anschauen.

Gruß

wack

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 25. März 2008 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von WACK_DONALDS

Hi,

ich hab mir grad diesen Mondeo angeschaut.

Scheckheft ist vorhanden und regelmäßig eingetragen, wurde allerdings alles privat gemacht. Zahnriemen steht nicht drin, der wäre dann wohl fällig, oder?

2 Winterreifen sind fast neu, 2 demnächst fällig, von den Sommerreifen sind 2 am Ende und die anderen 2 auch bald.

Die Scheinwerfer sind nicht ganz mein Geschmack und entweder schlampig eingebaut oder nicht so wirklich passgenau, damit könnte ich aber denk ich leben.

Ansonsten sieht das Auto von innen wirklich sehr gepflegt aus und von außen bis auf eine ganz kleine Delle und ein paar dem Alter entsprechenden Macken im Lack auch gut.

Rost konnte ich jetzt so auf den ersten Blick keinen sehen, ist das ein großes Thema beim Mondeo?

Was haltet ihr von dem Angebot?

Welche typischen Schwachstellen gibt es bei diesem Auto, bzw worauf sollte ich bei einer Probefahrt besonders achten?

 

Und noch zuletzt:

Wie kompliziert ist der Zahnriemenwechsel bei dem Motor, ist evtl spezielles Werkzeug nötig und was kostet das Material ungefähr?

Was würde der Wechsel in der Werkstatt kosten?

Keine Angst, hier will kein völlig unwissender selbst den Zahriemen wechseln, ich mache gerade ein Ausbildung als Kfz-Mechatroniker bei Mercedes, bin zwar erst im 1. Lehrjahr aber an einem gewissen Grundtalent zum schrauben sollte es nicht fehlen und evtl kann mir auch einer der Gesellen dabei helfen.

So, vielen Dank erst mal, ich freu mich auf Antworten :) und geh mir solang noch den hier anschauen.

Gruß

wack

keine klima zu teuer

am 25. März 2008 um 21:50

denke für die Ausstattung wirklich um einiges zu teuer, (keine el FH? hab nix davon gelesen) für den Preis bekommt man mit Sicherheit bessere Angebote

Themenstarteram 25. März 2008 um 23:48

eFH waren glaub ich drin, hab ich ehrlich gesagt grad nimmer im Kopf.

Dass er keine Klima hat find ich sogar eher gut, frisst eh nur Sprit und ich hab bisher noch nie ne Klimaanlage vermisst. Meine Ansprüche an die Ausstattung sind eigentlich auch nicht arg hoch. (fahre im Moment nen gammligen Punto an dem nicht mal die Heizung geht :D)

Ich denk ich werd mal ne Probefahrt machen und schauen was man am Preis noch machen kann, Zahnriemen und Reifen würden halt auch nochmal kosten...

Irgendwie glaub ich solangsam ich wohn in einer schlechten Gegend zum Autos kaufen, alles was für den Preis hier so rumsteht ist entweder ein Kleinwagen, überteuert, verheizt oder von sehr fragwürdigen Händlern... :(

Gruß

wack

am 26. März 2008 um 9:57

Seid ihr alle blind ?? Der hat ne klimaautomatik nur fragt mich nicht was für eine. Dieses Bedienteil habe ich bisher nur im MK1 gesehen....

am 26. März 2008 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von U-Boot 205

Seid ihr alle blind ?? Der hat ne klimaautomatik nur fragt mich nicht was für eine. Dieses Bedienteil habe ich bisher nur im MK1 gesehen....

nein sind wir nicht, beim ersten angebot ist keine klima.

klima brauche ich nicht, ist aber beim wiederverkauf besser.

mfg dieter

am 26. März 2008 um 11:38

Rost ist bei Ford ein Thema. Achte auf die hinteren Radläufe und die Türunterkanten.

Themenstarteram 26. März 2008 um 17:58

Naja, viel mehr beschäftigt mich eigentlich die Sache mit Zahnriemen und Reifen.

Weiß jemand was der Zahnriemenwechsel in einer Werkstatt ungefähr kosten würde? Dann kann ich mir mal überlegen wie viel ich noch versuchen sollte runter zu handeln bzw wie viel mir das Auto wirklich wert ist.

Was fändet ihr einen angemessenen Preis?

Der zweite wurde übrigens grad 2 Minuten nachdem ich da angekommen bin verkauft^^

Gruß

wack

am 26. März 2008 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von WACK_DONALDS

Naja, viel mehr beschäftigt mich eigentlich die Sache mit Zahnriemen und Reifen.

Weiß jemand was der Zahnriemenwechsel in einer Werkstatt ungefähr kosten würde? Dann kann ich mir mal überlegen wie viel ich noch versuchen sollte runter zu handeln bzw wie viel mir das Auto wirklich wert ist.

Was fändet ihr einen angemessenen Preis?

Der zweite wurde übrigens grad 2 Minuten nachdem ich da angekommen bin verkauft^^

Gruß

wack

bei bosch 210 €

mfg dieter

am 26. März 2008 um 18:14

Hier gibts das Überraschungsei für den halben Preis.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=38130322

am 26. März 2008 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von nschle85

Hier gibts das Überraschungsei für den halben Preis.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=38130322

das sind bestimmt ölaugen, würdest du den kaufen ??????

mfg dieter

am 26. März 2008 um 18:26

Man muss sich die autos halt anschauen. Ich wollte nur sagen, dass die Preisspanne schon recht gross ist und mir 2900 Euro schon recht teuer erscheinen. Ich habe meinen 98 er mondeo (110000km) vor 2 Jahren für 5000 Euro gekauft, war allerdings vom Ford Händler in München, der vorher noch TÜV, Öl und Zahnriemen gemacht hat. Ausserdem gabs noch 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie(kostet den Händler ca 1000 Euro).

Obs ein Schnäppchen war, wag ich zu bezweifeln, ich wollte aber mal Ford ausprobieren und habe leider viel lernen müssen :-(

 

Sich in ein Auto zu verknallen ist wie sich in ein Weibchen oder Männchen zu verknallen.

Da kann man 10x davor gewarnt werden, wie schlecht diese/r Person sei. Der Mann/die Frau hört nicht drauf und lernt aus der Beziehung. Vielleicht geht es gut, vielleicht auch nicht.

Du scheinst dich in den Wagen wiederzuerkennen, also nimm es und hoff dass du nicht allzusehr damit auf die Nase fällst.

Zahnriemen wird dich mit Material an die 340 bis 440 reichen. Wie sollen da 200 Euros reichen?? Bei mir wurde es letztes jahr für 340 gemacht.

Dir den Wagen aus- oder einzureden bringt nichts, denke ich, Dir gefällt die Kiste aufgrund Assoziationen oder andere Dinge eben.

Meine Meinung wäre= Zuuuuuuuuu teuer. Alte Mondeos werden am laufenden Band verkauft. der Mann in Ortenaukreis will wohl Geschäft des Jahres mit der 130.000 Kilometer gelaufenen und vom Aussehen her, dessen Motor verheizten Wagen machen. Wer so den Wagen aufmotzt, der dreht auch bei kaltem Motor. Meistens zumindest.

toi toi toi

am 26. März 2008 um 19:12

Da haben leider die meißten hier schon recht.Ein guter Preiß für dieses Auto max.2000 Euro und nicht mehr.Und dann noch 500 für Zahnriemen und Reifen reingesteckt,und mit viel Glück 3 Jahre fahren,und für 800 wieder verscherbeln.

Zitat:

das sind bestimmt ölaugen, würdest du den kaufen ?????? mfg dieter

Das ist mal ne Vorurteilsfreie Meinung. Daumen runter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen