ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Gutes Angebot fuer Golf VI Comfortline TSI 122 PS??

Gutes Angebot fuer Golf VI Comfortline TSI 122 PS??

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 9:32

Hallo,

war gestern beim Haendler.

Er hat mir folgendes Angebot unterbreitet:

Golf VI Comfortline TSI 122 PS 20.675 EUR

4 Tueren vorn elektrisch 750 EUR

Climatronic 340 EUR

Winterpaket 395 EUR

Parkassistent "Park Assist" 103 EUR

Multifunktionsanzeige Plus 52 EUR

Mach insgesamt 22.795 EUR, mit Ueberfuehrung und Zulassungskosten 23.607 EUR.

Bekomme die Umweltpraemie (und damit noch die Umweltpraemie Plus von VW), da mein alter BMW E36 verschrottet wird:

Fahrzeug 23.607 EUR

Umweltpraemie Staat 2.500 EUR

Rabatt 4.700 EUR (enthaelt auch Umweltpraemie Plus)

Endpreis: 16.407 EUR.

An der Ausstattung werde ich noch was aendern (Alufelgen "Atlanta", RCD 310, Telefonvorbereitung Plus, Media IN Buchse), aber grundsaetzlich finde ich das Angebot ordernltich. Und ihr?

Danke und schoene Gruesse,

Eddie.

P. S.: Kann ich die Ueberfuehrungspauschale sparen, wenn ich das Auto selbst in Wolfsburg abhole?

Beste Antwort im Thema

Ich denke, dass das Angebot gut ist, insbesondere, da ich gestern ein ähnliches abgeschlossen hab. :D

Du könntest aber mal nachgucken, ob du nicht auf dem Highline aufbauen willst. Bei mir war das letzten Endes günstiger als den Comfortline zu nehmen und dort Climatronic, Alu-Felgen, MFA+, Winterpaket dazu zu bestellen. Denn diese Komponenten sind beim Highline von Anfang an mit dabei. ;) Ich kam am Ende 100€ günstiger weg und hatte zusätzlich das komplette Winterpaket.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Ich denke, dass das Angebot gut ist, insbesondere, da ich gestern ein ähnliches abgeschlossen hab. :D

Du könntest aber mal nachgucken, ob du nicht auf dem Highline aufbauen willst. Bei mir war das letzten Endes günstiger als den Comfortline zu nehmen und dort Climatronic, Alu-Felgen, MFA+, Winterpaket dazu zu bestellen. Denn diese Komponenten sind beim Highline von Anfang an mit dabei. ;) Ich kam am Ende 100€ günstiger weg und hatte zusätzlich das komplette Winterpaket.

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 9:39

Ok, danke fuer die Anregung. Werde das mal nochmal durchrechnen!

am 22. Februar 2009 um 9:49

Hallo Eddie,

da hat dir dein Händler einen Rabatt von ca. 9,65 % eingeräumt, was für einen Vorort-Händler wohl im Rahmen ist.

Wenn du bei einem Online-Vermittler bestellst, würdest du 15,5 % bekommen und kämst bei einer Werksabholung auf insgesamt (inkl. beider Prämien) nur 14606 EUR.

Musst dir halt überlegen, ob dir der direkte Kontakt zu deinem Vorort-Händler die rund 2000 EUR Differenz wert sind.

Ich hatte mich jedenfalls dagegen entschieden und bei intercar-24.de bestellt.

Grüße

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von ab-tools

Hallo Eddie,

da hat dir dein Händler einen Rabatt von ca. 9,65 % eingeräumt, was für einen Vorort-Händler wohl im Rahmen ist.

Wenn du bei einem Online-Vermittler bestellst, würdest du 15,5 % bekommen und kämst bei einer Werksabholung auf insgesamt (inkl. beider Prämien) nur 14606 EUR.

Musst dir halt überlegen, ob dir der direkte Kontakt zu deinem Vorort-Händler die rund 2000 EUR Differenz wert sind.

Ich hatte mich jedenfalls dagegen entschieden und bei intercar-24.de bestellt.

Grüße

Andreas

Dito!

Für die 2000€ würde ich mir den als Highline bestellen. DSG wäre auch drin für das Geld!!!

Muss jeder selber wissen, ob der Händler das Geld nötiger hat, als man selbst!

Als Werksangehöriger bekomme ich auf den Golf 19,5%! Leider muss man den Geldwerten Vorteil versteuern!

Kannst Dir aber ausrechnen, was ein Händler noch für eine Gewinnspanne bei 15,5% hat...

am 22. Februar 2009 um 10:08

Cleverer wäre den als Highline zu konfigurieren und zudem noch über einen Vermittler zu kaufen.

Die staatliche Umweltpräme solltest du nicht mit einkalkulieren, da du auf den Golf sehr sehr lange warten musst und dann eventuell der Topf schon leer ist.

Also ohne UP kalkulieren, dann gibt es später auch kein böses erwachen und falls du sie dann doch bekommst ist die Freude um so größer!

Schönen Sonntag

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von Daniloo

Cleverer wäre den als Highline zu konfigurieren und zudem noch über einen Vermittler zu kaufen.

Die staatliche Umweltpräme solltest du nicht mit einkalkulieren, da du auf den Golf sehr sehr lange warten musst und dann eventuell der Topf schon leer ist.

Also ohne UP kalkulieren, dann gibt es später auch kein böses erwachen und falls du sie dann doch bekommst ist die Freude um so größer!

Schönen Sonntag

Also, der Haendler meinte, dass der Golf Ende April/Anfang Mai da waere.

Ich glaube kaum, dass die 600.000 Umweltpraemien dann schon ausgeschoepft sind. Momentan sind 90.000 verbraucht.

Ich denke, da wird auch viel Panikmache betrieben. Bin mal gespannt, ob Ende des Jahres wirklich 600.000 Neuwagen gekauft werden.

Zusaetzlich denke ich, dass ich trozdem bei dem Haendler bestellen werde. Ich halte nichts von dieser "Geiz ist geil'-Mentalitaet.

Und nachher beschweren sich alle, dass es keine ortsansaessigen Haendler mehr gibt. Und ausserdem wird man von Werkstaetten auch anders behandelt (kostenloser Mietwagen bei Inspektion, bessere Garantieabwicklung), wenn man den Wagen auch dort bestellt hat. Das ist den Haendlern auch nicht zu verdenken.

Gruss,

Eddie.

am 22. Februar 2009 um 10:38

Also unserem ortsansässigen Händler wurde von VW die Zulassung weggenommen, über mögliche Gründe kann man nur munkeln.

Vermittler bedeutet auch nicht Geiz ist Geil Mentalität! Die Rabatte kommen von den Händlern und der Vermittler sagt dir nur welcher den höchsten Rabatt bietet! Du kannst die 15 Prozent auch gerne selbst herunterhandeln oder du sagst einem Händler, falls du glaubst er kann sich zum wochenende niocht mal mehr ein Brot kaufen: " 22.545,- wollen sie ? Machen wir 25.000,- draus" ;)

Umweltprämie und Panik? Naja wenn du bedenkst das sogar ein Dacia Lieferzeit hat und momentan nur Anträge für die verfügbaren Fahrzeuge eingegangen sind... Die autos die alle bestellt sind werden auch noch einen Antrag abschicken ;) Wenn du Pech hast vor dir!

Man sollte nichts fest einplanen und erst Recht kein Geld ins Klo werfen! Wenn du zuviel hast, dann Spende es!

Zitat:

Original geschrieben von Daniloo

Du kannst die 15 Prozent auch gerne selbst herunterhandeln oder du sagst einem Händler, falls du glaubst er kann sich zum wochenende niocht mal mehr ein Brot kaufen: " 22.545,- wollen sie ? Machen wir 25.000,- draus" ;)

Man sollte nichts fest einplanen und erst Recht kein Geld ins Klo werfen! Wenn du zuviel hast, dann Spende es!

Recht so! Ganz meiner Meinung! :cool:

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von Daniloo

Vermittler bedeutet auch nicht Geiz ist Geil Mentalität! Die Rabatte kommen von den Händlern und der Vermittler sagt dir nur welcher den höchsten Rabatt bietet! Du kannst die 15 Prozent auch gerne selbst herunterhandeln oder du sagst einem Händler, falls du glaubst er kann sich zum wochenende niocht mal mehr ein Brot kaufen: " 22.545,- wollen sie ? Machen wir 25.000,- draus" ;)

Aber trotzdem ist es doch so, dass die Vermittler im Allgemeinen die Preise druecken, denn die grossen Haendler muessen das Spiel wohl mitspielen, um im grossen Stil Autos verkaufen zu koennen. Infolgedessen muessen sie rationalisieren (Personal einsparen, Loehne druecken etc.).

Zitat:

Umweltprämie und Panik? Naja wenn du bedenkst das sogar ein Dacia Lieferzeit hat und momentan nur Anträge für die verfügbaren Fahrzeuge eingegangen sind... Die autos die alle bestellt sind werden auch noch einen Antrag abschicken ;) Wenn du Pech hast vor dir!

Durch die Panikmache sind doch jetzt alle direkt nach dem Start der Praemie zum Haendler gerannt und haben alles gekauft, was sofort verfuegbar war. Ob jetzt so viele Fahrzeuge bestellt wurden, wage ich mal zu bezweifeln. Ich denke, das war die erste Welle. Im Maerz/April wird es wohl wieder ruhiger werden.

Zitat:

Man sollte nichts fest einplanen und erst Recht kein Geld ins Klo werfen! Wenn du zuviel hast, dann Spende es!

Das mache ich auch jeden Monat.

Kann man dann auch über den Vermittler die Finanzierung von 2,9% in anspruch nehmen? Läuft das ALLES über den Vermittler oder hat man auch Kontakt zu dem Händler? Ausser zum Schluß wenn man das auto dort abholt oder kann man sich das an jede "Adresse" in D liefern lassen?? Weil wenn der Händler in Bayern sitzt z.B. und ich wohne aber in Berlin das wäre ein ziemlich weiter Weg wenn man nicht Werksabholung möchte!!

 

Aber ich denke ca. 10% sind nicht soo schlecht !! Habe diese auch bekommen und das bei der Finanzierung mit 2,9% !! Bei Barzahlung wären es wahrscheinlich 2-3% mehr gewesen vermute ich mal.

am 22. Februar 2009 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von SMC

Als Werksangehöriger bekomme ich auf den Golf 19,5%! Leider muss man den Geldwerten Vorteil versteuern!

Kannst Dir aber ausrechnen, was ein Händler noch für eine Gewinnspanne bei 15,5% hat...

Apropos... lohnt sich das überhaupt? Grob überschlagen würde ich vermuten, dass ein WA (zumindest als Single) besser fährt, wenn er auch über einen Vermittler bestellt?

Zitat:

Original geschrieben von Rheinostfriese

Zitat:

Original geschrieben von SMC

Als Werksangehöriger bekomme ich auf den Golf 19,5%! Leider muss man den Geldwerten Vorteil versteuern!

Kannst Dir aber ausrechnen, was ein Händler noch für eine Gewinnspanne bei 15,5% hat...

Apropos... lohnt sich das überhaupt? Grob überschlagen würde ich vermuten, dass ein WA (zumindest als Single) besser fährt, wenn er auch über einen Vermittler bestellt?

Als WA fährt man besser, wenn man "Draussen" kauft! Egal welche Steuerklasse... Bei 15,5% ohne Versteuerung steht man besser da, zumal es als WA nur 4,9% Finanzierung gibt und die UPP nur 2000€ statt 2500€ beträgt...

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von postman1973

Aber ich denke ca. 10% sind nicht soo schlecht !! Habe diese auch bekommen und das bei der Finanzierung mit 2,9% !! Bei Barzahlung wären es wahrscheinlich 2-3% mehr gewesen vermute ich mal.

Normalerweise geben doch Haendler nicht mehr Rabatt, wenn du bar zahlst. Denen ist doch egal, ob sie das Geld von der Bank oder von dir bekommen...

Zitat:

Original geschrieben von eddie irvine

Hallo,

war gestern beim Haendler.

Er hat mir folgendes Angebot unterbreitet:

Golf VI Comfortline TSI 122 PS 20.675 EUR

4 Tueren vorn elektrisch 750 EUR

Climatronic 340 EUR

Winterpaket 395 EUR

Parkassistent "Park Assist" 103 EUR

Multifunktionsanzeige Plus 52 EUR

Mach insgesamt 22.795 EUR, mit Ueberfuehrung und Zulassungskosten 23.607 EUR.

Bekomme die Umweltpraemie (und damit noch die Umweltpraemie Plus von VW), da mein alter BMW E36 verschrottet wird:

Fahrzeug 23.607 EUR

Umweltpraemie Staat 2.500 EUR

Rabatt 4.700 EUR (enthaelt auch Umweltpraemie Plus)

Endpreis: 16.407 EUR.

An der Ausstattung werde ich noch was aendern (Alufelgen "Atlanta", RCD 310, Telefonvorbereitung Plus, Media IN Buchse), aber grundsaetzlich finde ich das Angebot ordernltich. Und ihr?

Danke und schoene Gruesse,

Eddie.

P. S.: Kann ich die Ueberfuehrungspauschale sparen, wenn ich das Auto selbst in Wolfsburg abhole?

Hallo

bin ca 1 Woche auch am suchen

nach meiner Berechnung müsstest du folgendes Bezahlen

22795 EUR Fahrzeugpreis incl Sonderausstattung

3533 EUR minus Rabatt

19262 EUR

2500 EUR minus Umweltpraemie Plus

2500 EUR minus Umweltpraemie Staat

14262 EUR Endpreis ohne Ueberfuehrung und Zulassungskosten

380 EUR Ueberfuehrungskosten

100 EUR Zulassung

14742 EUR Endpreis

Gruß

Norbert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Gutes Angebot fuer Golf VI Comfortline TSI 122 PS??