ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Gutes Angebot? Focus MK3 1.6 eco boost

Gutes Angebot? Focus MK3 1.6 eco boost

Themenstarteram 15. August 2013 um 14:23

Hallo,

ich war heute bei 2 Autohändlern, Ford und Audi. Das man diese Marken kaum miteinander vergleichen kann, ist wohl logisch. Der Fordhändler hat mir nach der Probefahrt ein Angebot gemacht, wo ich echt am überlegen bin von Audi auf Ford umzusteigen, obwohl ein Audi natürlich schöner ist.

Der Focus ist ein dänisches Fahrzeug mit Tageszulassung, ich war heute der erste Fahrer des Autos. Also ist es quasi ein Neuwagen. Was haltet ihr von dem Angebot. Meine Zuzahlung wäre 8000 Euro, wobei der Händler mir für mein jetziges Auto 11800€ geben würde.

Es dreht sich dabei um folgendes Fahrzeug:

http://suchen.mobile.de/.../178151880.html?...

 

MFG

Ähnliche Themen
17 Antworten

Bilder wären nicht schlecht :D

Also würde der Focus 19.800 Euro kosten wenn ich annehme dass der Händler Dein Auto mit einem reelen Wert berechnet.

Ein deutscher neuer Focus (autohaus24 als Beispiel) würde als 150PS Ecoboost Titanium mit Xenon, Winterpaket, abgedunkelten Scheiben und Metalliclack 20.486 Euro kosten.

Wenn sich die dänische Ausstattung nicht wesentlich unterscheidet bzw. nur bei unwichtigen Dingen könnte man das Angebot durchaus in Erwägung ziehen.

Kommt halt drauf an was der gegenwärtige Wagen wirklich Wert ist.

Themenstarteram 15. August 2013 um 15:32

Bilder gibt es zu dem Wagen nicht. Warum der Händler das auch immer nicht gemacht hat.

Das Angebot wird deswegen so interessant, weil der Händler für meinen Wagen rund 1000€ mehr gibt als andere Händler. Laut DAT wird er mit knapp unter 11000€ im Einkaufswert gehandelt, ist nebenbei erwähnt ein Audi TT. Da waren schon ganz andere Angebote bei, wo sich die Verkäufer schon mit 10000€ schwer getan haben. Und sowas ist dann schon ziemlich frech.

Ich finde halt hier auch ganz toll, dass ich einen Wagen gesehen und gefahren habe, den ich kaufen will. Da muss man also sich nicht mit Lieferzeiten rumpesten.

Weil es sich ja bei dem Focus um ein dänisches Fahrzeug handelt, gilt das doch als EU-Wagen, oder?

Und was ich so gesehen habe, unterscheidet er sich nicht von einem deutschen Fahrzeug oder weiß da wer Unterschiede?

MFG

Die Ausstattung scheint die beste (Titanium) zu sein.

Der Focus in Dänemark hat Klimaautomatik im "Edition" und Titanium; Bi-Xenon gibt es dort auch nur im Titanium; also müsste Deiner einer sein.

Schau Dir mal auf www.ford.dk die Focus Broschüre und die Preisliste an. Ich kann zwar nicht alles lesen, aber auf den ersten Blick scheint die Ausstattung ziemlich gleich zu sein.

Thema verschoben.

Auf der Händler Seite steht doch dass es ein Titanium ist.

Welches Radio und welches Display ist verbaut?

Themenstarteram 15. August 2013 um 19:07

Das Radio in dem Fahrzeug ist das ganz normale Standartradio ohne NAVI.

Das Display in der Instrumententafel das einfache einfarbige, also nicht dieses ganz bunte.

Das gleiche gilt dementsprechend auch für das in der Mitte.

Im "deutschen" Titanium gibts das Sony Radio mit 4,2 Zoll Display als standard.

Wie schauts denn mit Sportsitzen im Kombi aus?

Themenstarteram 16. August 2013 um 7:19

Also das Sonyradio ist das in dem Wagen jedenfalls nicht. Wie oben schon gesagt, kommt der Wagen aus Dänemark und dort ist dieser Wagen die nackte Titaniumausstattung. Wobei man fast nicht von nackt reden kann.

Hi,

Ich persönlich finde es zu teuer für einen Wagen mit Tageszulassung.

Mein Ford Focus Kombi Titanium 1.6 ecoboost 182ps mit Navigation, Einparkassistant, Winterpaket hat mich gerade mal 21.800 gekostet.

Du zahlst 2000€ mehr, dafür 182 PS, aber ohne Xenon! Navi ist dann on Top bei dir.

Und dann soll das kein gutes Angebot sein?

Worin liegt in deinen Augen denn die Wertminderung der Tageszulassung?

Zitat:

Original geschrieben von Tuborger

Worin liegt in deinen Augen denn die Wertminderung der Tageszulassung?

Ein Halter mehr im Brief. Beim Verkauf in jungen Jahren macht sich sowas finanziell bemerkbar. Das gleiche gilt auch für EU-Fahrzeuge.

Das stimmt, aber cras2981 hat ca 28% Rabatt bekommen,

und Klesk würde über 30% bekommen + ca 1000€ mehr für seinen Audi.

Da verstehe ich nicht, warum das kein gutes Angebot sein soll, selbst bei etwas größerem Wertverlust beim Wiederverkauf

Themenstarteram 27. August 2013 um 11:47

Ich meld mich auch nochmal zu Wort. Das Angebot war schon nicht schlecht für den ecoboost, aber ich hab jetzt einen anderen Focus zugelegt. Der ist EZ 12/12, 2.0 Tdci 140 PS als Titanium, 19000km mit ganz viel schikimiki drin. Da kam der Neuwagen von der Ausstattung her nicht mit. Für 7000€ dazu, völlig ok.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Gutes Angebot? Focus MK3 1.6 eco boost