Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Gutes Angebot f. 120d??

Gutes Angebot f. 120d??

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 11:38

Hallo,

ich habe folgendes Angebot:

BMW 120d - 5-Türer 177 PS

Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket

Innenspiegel automatisch abblendend

Park Distance Control (PDC) hinten

Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

Multifunktion für Lenkrad

Ablagenpaket

Armauflage vorn

Lichtpaket

Klimaanlage

Geschwindigkeitsregelung

M Lederlenkrad

Shadow Line

M Leichtmetallräder Doppelspeiche 207 M mit Mischbereifung

M Sportfahrwerk

Stoff-/Sensatec-Kombination Flashpoint schwarz/schwarz

Nebelscheinwerfer

Interieurleisten Aluminium Glaciersilber

Dachhimmel anthrazit, Individual

M Aerodynamikpaket

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

Saphirschwarz metallic

M Sportpaket

Zusätzlich Klimaautomatik (Aufwertung)

HiFi Lautsprechersystem

Sitzheizung

Glasschiebedach elektr.

 

Möchte Leasing machen:

4500 EUR Anzahlung

36 x 300,- Leasingrate

Keine Schlusszahlung

Laufzeit 36 Monate, 20.000km / Jahr

Was sagt Ihr dazu? Ist das in Ordnung?

Vielen Dank für Eure Meinungen...

Ähnliche Themen
19 Antworten

Könnte ein gutes Angebot sein, falls es sich um ein Neuwagen mit knapp 40.000Euro Preis handelt.

Bei deiner Kilometerleistung würde ich das Service-Leasing mitnehmen. Dann solltest du dir vom Händler den Restwert nennenlassen und die Preise für Mehr- und Minderkilometer. Aus diesen Daten kann man ein gutes Leasingangebot vom schlechten schnell unterscheiden.

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 15:14

...

 

Hallo,

es handelt sich dabei um einen Neuwagen mit Neupreis 36.030 Euro LIstenpreis

Ich habe ein risikofreies Andiehnungsrecht, das heißt ich KANN, aber muss nicht, den Wagen für 20.800 EUR kaufen am Ende der Laufzeit kaufen

Das Angebot kommt direkt von BMW

Der Mehr-Km-Satz liegt bei 5,40 Cent

Der Minder-Km-Satz bei 3,60 Cent

Service LEasing wäre 9,90 Eur im MOnat zusätzlich...

Alle preise und auch die LEasingrate sind Brutto, d.h. inkl. MWST

So wie ich Dich verstanden habe, muss da noch ordentlich Luft drin sein, oder??

Du schriebst ja 40000 EUR, dann fehlen noch 4000 EUR Sonderaustattung, die noch drin wären, bzw die Leasingraten müssten etwas günstiger sein, oder?

Vielen Dank!

edit

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 18:44

was heißt "edit" ???

 

.

hatte was schönes gerechnet gehabt, hab nach dem Abschicken aber erst gemerkt, dass ich nen Fehler gemacht hab, der nicht unerheblich war^^. Deshalb edit.

Aber nochmal zum Thema: Das wären ja ca. 30 % Rabatt wenn ich bei bmwfs im Leasingkonfigurator schaue.

MfG

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 20:40

Rabatt...

 

Hi,

vielen Dankl für Deine Antwort...

Beim Verkäufer im Programm steht was von knapp 13% nachlass...keine Ahnung, wie der rechnet.

Meine Erfahrung mit dem Online-Rechner bei bmw im Internet ist, dass das nur unrealistische Werte (viel zu hoch) rauskommen. Selbst das erste Angebot eines Verkäufers ist immer günstiger als das bei bmw im netz.

Bei BM;W komm ich bei einem Neupreis (im Internet sind noch nicht die neuen höheren Grundpreise) von 35.880 auf eine

Anzahlung 7176,- und eine Rate von 315,01

Ohne die Verzinsung zu berücksichtigen zahle ich also in 3 Jahren 18516,-

Mein Angebot (siehe oben) kommt auf 36x300 = 10800 plus 4500 also 15300

Das entsprocht einem Nachlass von 3200 also ca. 17%.

Keine Ahnung, wie der auf die 13% kommt. Vermute, weil ich in dieser Rechnung die Verzinsung der Anzahlung außer Betracht ließ. Aber 30% sind es auf keinen Fall.

Alles klar. Das kann natürlich sein. Aber selbst 13 % sollten doch ganz vernünftig sein.

MfG

Zitat:

Mein Angebot (siehe oben) kommt auf 36x300 = 10800 plus 4500 also 15300

Soviel zahle ich ungefähr für unseren bei 20tkm p.a. + Serviceleasing, der kostet aber 42800,- laut Liste. Da musst Du noch ein bisschen baggern, da geht noch mehr, vorallem wenn Du noch ein Fremdfabrikat in der Garage stehen hast....

Nimm das Angebot mit zum nächsten Händler, die unterbieten sich gerne gegenseitig...

Wenn Du das Auto nicht kaufen willst, kann der Restwert dir egal sein. Nach 36 Monaten kannst Du ein Jahr weiter leasen und bekommst dann ein ganz anderes Angebot, die Karten werden neu gemsicht, wer weiss wie da die Situation ist. Oder gleich was neues nehmen....

Themenstarteram 21. Juli 2007 um 7:40

...

 

Vielen Dank,

es hilft, zu hören, dass hier noch viel drin ist. Die Idee mit dem anderen Händler ist gut. Das werde ich tun.

Da ich sowieso an zwei Wohnorten zu Hause bin, habe ich auch die Wahl zwischen 2 BMW Niederlassungen.

Was meint Ihr, was noch drin sein müsste???

Ein für mich akzeptables Ziel wären 3000 EUR Anzahlung und 36 x 300 EUR inkl. MwSt.

Was haltet Ihr davon?

Viele Grüße!

Re: ...

 

Hab folgendes Angebot gekriegt:

120d FL

Austattung:

M-Paket, Advantage, Xenon, Navi,....

Neupreis: ca. 38.850 Euro

Händler bestellt meine Konfig; dann 5 Monate als Vorführwagen (beim Verkäufer), also quasi ein junger Gebrauchter....

Bei Anzahlung (Inzahlungnahme meines Audi) von 8000.- und 30000 km p.a./ 36 Monate wär die Leasingrate (Service-Leasing) bei 241.-

Restwert ist mit 19430.- angegeben.

Hab noch nicht die Zeit gehabt, groß zu vergleichen. Was haltet ihr denn von dem Angebot?

Re: Re: ...

 

Zitat:

Original geschrieben von loibl

Hab folgendes Angebot gekriegt:

120d FL

Austattung:

M-Paket, Advantage, Xenon, Navi,....

Neupreis: ca. 38.850 Euro

Händler bestellt meine Konfig; dann 5 Monate als Vorführwagen (beim Verkäufer), also quasi ein junger Gebrauchter....

Bei Anzahlung (Inzahlungnahme meines Audi) von 8000.- und 30000 km p.a./ 36 Monate wär die Leasingrate (Service-Leasing) bei 241.-

Restwert ist mit 19430.- angegeben.

Hab noch nicht die Zeit gehabt, groß zu vergleichen. Was haltet ihr denn von dem Angebot?

Das sind knapp 17000,- Euro die du in 3 Jahren bezahlst, für einen Vorführer 2. Hd usw., sollte auch ein Neuer für das Geld rauspringen können...

Re: Gutes Angebot f. 120d??

 

Zitat:

Original geschrieben von ice20004

Hallo,

ich habe folgendes Angebot:

BMW 120d - 5-Türer 177 PS

Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket

Innenspiegel automatisch abblendend

Park Distance Control (PDC) hinten

Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

Multifunktion für Lenkrad

Ablagenpaket

Armauflage vorn

Lichtpaket

Klimaanlage

Geschwindigkeitsregelung

M Lederlenkrad

Shadow Line

M Leichtmetallräder Doppelspeiche 207 M mit Mischbereifung

M Sportfahrwerk

Stoff-/Sensatec-Kombination Flashpoint schwarz/schwarz

Nebelscheinwerfer

Interieurleisten Aluminium Glaciersilber

Dachhimmel anthrazit, Individual

M Aerodynamikpaket

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

Saphirschwarz metallic

M Sportpaket

Zusätzlich Klimaautomatik (Aufwertung)

HiFi Lautsprechersystem

Sitzheizung

Glasschiebedach elektr.

 

Möchte Leasing machen:

4500 EUR Anzahlung

36 x 300,- Leasingrate

Keine Schlusszahlung

Laufzeit 36 Monate, 20.000km / Jahr

Was sagt Ihr dazu? Ist das in Ordnung?

Vielen Dank für Eure Meinungen...

Für meinen Geschmack viel zu teuer, zahle für meinen 120d mit einem Grundpreis von knapp 35k bei einer Laufzeit von 36 Monaten mit einer km-Leistung von 35.000 km pro Jahr inkl. Service ohne Anzahlung 431,-- inkl. MwSt. pro Monat.

Re: Re: Gutes Angebot f. 120d??

 

Zitat:

Original geschrieben von sporti-ffm

Für meinen Geschmack viel zu teuer, zahle für meinen 120d mit einem Grundpreis von knapp 35k bei einer Laufzeit von 36 Monaten mit einer km-Leistung von 35.000 km pro Jahr inkl. Service ohne Anzahlung 431,-- inkl. MwSt. pro Monat.

Hmmm, komisches Angebot von deinem Händler. Was hat er für die Schlussrate / den Restwert eingerechnet? Etwa 20.000Euro? Für einen 3 Jahre alten 1er mit 105.000km auf dem Tacho... Entweder stimmt da was nicht, oder dein Händler hat da ziemlich dumm kalkuliert.

Man sollte sich das Leasingangebot vom Händler direkt mal vorrechnen lassen. Wo rechnet er den Rabatt ein, welcher Mietzins kommt effektiv raus, wie ändert sich der Preis bei anderen Kilometerlaufleistungen im Anbetracht der Mehr- und Minderkilometerkosten, was rechnet der Händler für den Restwert nach der Laufzeit ein? Man sieht, dass hier sehr viele Parameter eine große Rolle spielen können. Grundsätzlich sollte man bei einem guten Leasingangebot aber nichts anzahlen, sondern eher die höheren monatlichen Raten in Kauf nehmen.

Re: Re: Gutes Angebot f. 120d??

 

Zitat:

Original geschrieben von sporti-ffm

Für meinen Geschmack viel zu teuer, zahle für meinen 120d mit einem Grundpreis von knapp 35k bei einer Laufzeit von 36 Monaten mit einer km-Leistung von 35.000 km pro Jahr inkl. Service ohne Anzahlung 431,-- inkl. MwSt. pro Monat.

Wem bringen die von dir eingestellten Konditionen in diesem Forum etwas?

In einem anderen Thread hast du schon eingestellte Angebote als überteuert dargestellt.

Auf Nachfrage zu weiteren Infos der dir bekannten Konditionen wusste dann kein Händler bescheid und die aktuellen Konditionen deiner Angaben lagen jedoch mehr als 100€ über deinen hier eingestellten Wunschkonditionen.

Nichts für ungut, mag ja sein dass du besondere Konditionen bekommst. Als Vergleich für die eigenen Verhandlungsergebnisse taugten diese jedoch nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen