Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 118i: gutes angebot?

118i: gutes angebot?

BMW
Themenstarteram 14. Mai 2011 um 9:45

hallo,

hab folgendes angebot gefunden:

BMW 118i Leder S-Dach PDC Alu Efficient Dynamics

15.790 EUR (Brutto)

EZ 12/2007

33.000 km

Benzin (E10-geeignet)

105 kW (143 PS)

Schaltgetriebe

Ausstattung

ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags

Fahrzeugbeschreibung

Dekra-Siegel, Zustand: sehr gut, Scheckheft, Start-Stop-Automatik, 6-Gang Getriebe, Klimaautomatik 2-fach, Schiebe-Hebedach-Glas, Fahrerairbag, Sidebags vorne, Beifahrerairbag, Window-/Kopfairbags vorne, Window-/Kopfairbags im Fond, 8 Airbags, Vordersitze höhenverstellbar, Lederlenkrad, Berganfahrhilfe, Reifendruckkontrolle, Antriebsschlupfregelung, Elektronisches Traktions-System, Fensterheber elektrisch 4-fach, Sitzheizung Vordersitze, Multifunktionslenkrad, Radio/Cassette, Radio/MP3, AUX-In Anschluss, Außentemperaturanzeige, Innenraumfilter, Colorverglasung, Durchlademoeglichkeit, Nichtraucherfahrzeug, Außenspiegel elektr., Kopfstützen im Fonds, Bordcomputer/Reiserechner, ISOFIX Kindersitzhalterung, Sitzbank hinten geteilt, Leichtmetallfelgen 16 Zoll, Lenksäule einstellbar, 3. Bremsleuchte, Gepäckraumabdeckung, Mittelarmlehne, Nebelscheinwerfer, Sportlenkrad, Außenspiegel in Wagenfarbe, ALLE Kundendienste von BMW, Blinkleuchten Weiß, Bremsenergierückgewinnung, Dynamische Stabilitäts-Control (DSC), Efficient Dynamics-Paket, Bremsenergie Rückgewinnung, Auto Start-Stop Funktion, Heckscheibenwischer, Innenausstattung: Interieurleisten Kashmirsilber, Leder Terra, Lichtpaket, Advantage Paket, Motor 2, 0 Ltr. - 105 kW 16V, Reifenpannen-Anzeige, Reifensystem Run-Flat (mit Notlaufeigenschaften), Rücksitzlehne geteilt / klappbar, Schaltpunktanzeige, Sitze vorn mechanisch verstellbar, Stoßfänger in Wagenfarbe, SEHR gepflegtes Fahrzeug, Finanzierung und Inzahlungnahme möglich, Auslieferung mit Dekrasiegel- Prüfung, auf Wunsch bis zu 2 Jahre Garantie möglich, Irrtümer und Eingabefehler vorbehalten, Qualität zu fairen Preisen ist seit über 20 Jahren unser Motto. Profitieren auch Sie von unserer langjährigen Erfahrung rund um das Automobil.

fragen:

1. ist der preis (kann man bestimmt noch etwas runter handeln) für das auto gut?

2. wie sicher/aussagekräftig ist das Dekra-Siegel? kann ich davon ausgehen, das das auto einwandfrei ist?

3. wie sind die ledersitze? habe etwas bedenken, das man gerade im sommer ziemlich darauf schwitzt.

Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 15. Mai 2011 um 20:08

kann den niemand meine fragen beantworten?

am 16. Mai 2011 um 11:22

Also wenn dir die kackbraunen Ledersitze ausgesprochen gut gefallen, dann kauf das Ding. Hier schreien die meisten eh immer nur zu teuer. Ein Schnäppchen ist er in keinem Fall, aber wenn du unbedingt nen grauen mit der Innenausstattung suchst, dann wirst du nicht allzuoft fündig werden. Fakt ist, dass du mit den Sitzen beim Wiederverkauf Probleme bekommen wirst

nicht zwingend

Hallo

 

Die Lederfarbe ist schon ein speziller Fall!

 

Wass mich immer stören würde ist , das der Händler die Serien mit der aufpreispflichtigen Ausstattung mischt. Warum macht er das ?

Die Ausstattungspackete nur so am rande erwähnt. KM Stand ist sehr gut, BJ. ist auch nicht so schlecht. Leider ein bisschen Teuer für das Fahrzeug. Das ist meine Meinung.

 

Lass Dir mal nur die Sonderausstattung zeigen und dann kannst es vergleichen.

 

Gruß

 

Die Lederfarbe ist ein schöne warme Farbe,

die Kombination mit grau istn spezieller Fall

} > allerdings gab es da auch beim E46 ein Sondermodell stratusgrau / zimt. < { :cool:

3tstratuszimt-012-7799077055179207691

Ich find die Lederfarbe wunderschön, haben wir im 5er. In meinen Augen passt das auch mehr da rein, als in einen 1er. Aber du sollst dich mit dem Auto wohlfühlen und keiner, der dir hier antworten wird. Ich finde den Preis gut, kein Schnäppchen, nicht zu teuer, einfach ein angemessener Preis. Mit dem Wagen wirst du noch viel Spass haben ;)

Viele Grüße

Marc

Themenstarteram 16. Mai 2011 um 17:01

ich hab hier ja auch nicht gefragt ob die farbe ok ist, sondern ob "man gerade im sommer ziemlich darauf schwitzt."

die farbkombi ist ok. weißes leder hätte zu der farbe sicherlich besser gepasst. allerdings ist dass das einzig gescheite angebot das ich bis jetzt in meiner nähe gefunden habe, das meine anforderungen erfüllt und noch im preisrahmen liegt.

zudem würde mich auch interessieren "wie sicher/aussagekräftig ist das Dekra-Siegel? kann ich davon ausgehen, das das auto einwandfrei ist?"

am 16. Mai 2011 um 20:47

Das Dekra Siegel ist absolut vertrauenswürdig. Ich habe selbst zwei Jahre beim Tüv gearbeitet. Es gibt so gut wie keine dreijährigen Fahrzeuge mit der Laufleistung die gravierende Mängel aufweisen. Fehler an der Lichtanlage zähle ich jetzt mal nicht dazu. Mir persönlich wäre der 1000 Euro zu teuer. Vielleicht lässt sich ja da noch was am Preis machen

Themenstarteram 16. Mai 2011 um 21:55

am preis lässt sich immer was machen, aber wie viel ist die frage. leider ist halt die stuttgarter gegend immer etwas teuerer als andere gegenden. wenn du da mal die anderen preise vergleichst ist das schon fast ein schnäppchen.

jetzt fehlt mir noch die antwort zu den ledersitzen ob "man gerade im sommer ziemlich darauf schwitzt."

am 17. Mai 2011 um 6:09

In der Regel mehr wie auf Stoffsitzen, darüber musst du dir im klaren sein. Ansonsten ist es nicht so dramatisch

In meinem e46 (EZ 2004) hatte ich Leder chameleon schwarzgrau.

Um es mal unverblümt zu sagen: Im Winter, wenn es so richtig kalt war, habe ich mir den A... abgefroren, weil die Sitzheizung eine Weile brauchte um auf Temperatur zu kommen. Im Sommer dagegen habe ich schnell gelernt, dass ich die Sitze mit einem weißen Tuch abdecken muss, weil ich mir anfangs regelmäßig den A... verbrannt habe, wenn die Sonne auf die Sitze ballert.

Das mit dem Schwitzen hängt natürlich vom Umfang Deiner Transpirationsfähigkeit ab. Auf längeren Strecken waren meine Klamotten vor allem am Rücken ziemlich oft leicht angefeuchtet.

Meine Ledersitze waren normale Sitze (keine Sportsitze) und es kam auch schon mal vor, dass ich bei schneller Kurvenfahrt mit meinem A... ins rutschen kam, weil das Leder ziemlich glatt war.

Alles in Allem sitzt es sich auf Ledersitzen aber schon recht angenehm, sehen auch klasse aus, sind strapazierfähig und lassen sich gut reinigen, aber ich will in meinen Autos kein Leder mehr haben.

Wie gesagt, das sind meine subjektiven Eindrücke. Andere Mitglieder haben vielleicht andere Erfahrungen gemacht.

Mir gefällt die Lederfarbe sehr gut. Ich habe meine Sportsitze in dieser Farbe. Im Sommer (also schon jetzt), ist mein Rücken nach einer kurzen Fahrt allerdings schon schweißnaß - und das ist mehr als unangenehm. Das hängt aber nicht mit der Farbe, sondern mit der Beschaffenheit des Leders zusammen.

Gruß

andreasstudent

Deine Antwort
Ähnliche Themen