Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Gutes Abgebot oder weitersuchen?

Gutes Abgebot oder weitersuchen?

Peugeot 508 8
Themenstarteram 20. Juni 2018 um 8:19

Hi, ich habe derzeit ein, wie ich finde, ganz gutes Angebot für einen 2014er(Facelift) 508 mit der 2l 150ps Maschine.

 

Der Wagen hat zwar nur Active Ausstattung, zusätzlich aber LED Scheinwerfer, Head Up Display, EPH V/H und hinten eine Kamera.

 

Es sind ein paar kleinere Lackarbeiten zu erledigen(nur Kratzer/Steinschläge, nichts wildes) was von PSA Berlin kostfrei erledigt wird, ebenso ist eine allgemeine Aufbereitung, eine große Inspektion und neuer Tüv sowie 12Monate Garantie im Preis inbegriffen. Falls ich Allwetter Reifen über den Händler beziehe zahle ich nichts fürs aufziehen.

 

Bin unschlüssig da ich für das Fahrzeug, welches ich nur von Bilder kenne(Autoscout und Mailkontakt) von Frankfurt nach Berlin eiern müsste, aber immernoch knapp 1000€ gegenüber Modellen von hier einspare.

 

Was meint Ihr?

 

https://www.autoscout24.de/.../...882c1a87-a1bc-45ee-a98b-17cd6eaf5528

 

28 Antworten

Aufziehen von Reifen ist ja kein großer Posten. Wenn der Reifenhändler einen günstigeren Reifenpreis macht, dann kann er trotzdem günstiger sein. Oder kannst du die Reifen auch selbst beibringen?

Der vermutliche Preisliste für das Fahrzeug gibt es hier:

https://peugeot-de-de.custhelp.com/.../...SW_508Hybrid4_07.07.2014.pdf

Full LED sind bei Active 1.140€ Aufpreis. Das Head-Up Display gehört dann zum Navigations- und Telematikpaket für 1.300€. Rückfahrkamera gehört zum City-Paket für 780€.

Für einen serienmäßigen Active gibt DAT einen Händler EK von 11.259€ an. Jetzt kann man die zusätzliche Ausstattung (3.220€) nicht 1-zu-1 umlegen, aber es steigert den Wert auf jeden Fall. 13.990€ erscheinen da erstmal nicht als deutlich zu hoch.

Kommt natürlich noch drauf an, wie der Zustand von Reifen und Bremsen ist.

Themenstarteram 20. Juni 2018 um 10:21

Danke für die Antwort, sehr Hilfreich die Kostenausfstellung. Dann finde ich, wenn man frischen TÜV und die große Inspektion mit Ölwechsel plus die Optische Aufbereitung und entfernen von Lackschäden mit einrechnet den Preis völlig Okay.

Ist auch ein gutes Auto. Trotzdem sollte man etwas verhandeln. Geht dabei ja schließlich um dein Geld.

Themenstarteram 20. Juni 2018 um 11:55

Stimmt auf jeden Fall und die Lackaufbereitung & Innenraumaufbereitung und die große Inspektion hab ich schon „erkämpft“. Am Preis gehen die leider keinen Euro mehr runter. Wäre schon komplet „runtergerechnet“ und ein „mussweg“ Preis. Ehrlicherweise muss man aber auch sagen das es einer der günstigeren 508er, nach Facelift, ist.

Zitat:

@mavoso schrieb am 20. Juni 2018 um 10:19:38 Uhr:

Hi, ich habe derzeit ein, wie ich finde, ganz gutes Angebot für einen 2014er(Facelift) 508 mit der 2l 150ps Maschine.

Der Wagen hat zwar nur Active Ausstattung, zusätzlich aber LED Scheinwerfer, Head Up Display, EPH V/H und hinten eine Kamera.

Es sind ein paar kleinere Lackarbeiten zu erledigen(nur Kratzer/Steinschläge, nichts wildes) was von PSA Berlin kostfrei erledigt wird, ebenso ist eine allgemeine Aufbereitung, eine große Inspektion und neuer Tüv sowie 12Monate Garantie im Preis inbegriffen. Falls ich Allwetter Reifen über den Händler beziehe zahle ich nichts fürs aufziehen.

Bin unschlüssig da ich für das Fahrzeug, welches ich nur von Bilder kenne(Autoscout und Mailkontakt) von Frankfurt nach Berlin eiern müsste, aber immernoch knapp 1000€ gegenüber Modellen von hier einspare.

Was meint Ihr?

https://www.autoscout24.de/.../...882c1a87-a1bc-45ee-a98b-17cd6eaf5528

Das Fahrzeug ist für den Preis kein sonderliches Schnäppchen, ich würde weiter suchen.

Bitte deine Antwort künftig auch direkt unter das Zitat schreiben und nicht in einen separaten Beitrag!

Als extrem überteuert würde ich den verlinkten Wagen aber auch nicht einstufen. Die Ausstattung ist schon ganz gut.

Hast du denn mal Beispiele für gleichwertige 508er, die deutlich günstiger sind?

ich habe Anfang März erst einen gebrauchten 508 SW GT gekauft, habe also den markt vorher einige Zeit beobachtet. Ich kann nicht sagen, dass der verlinkte jetzt zu teuer ist. Er ist gut und fair eingepreist. Den letzten Punkt macht einfach der Eindruck vorort.

Worauf kommt es Dir denn an? Also was sind Deine Must-Have bei der Ausstattung? Welche Farbe geht gar nicht und muss es ein Handschalter sein? Denn der 180PS mit dem EAT6 Getriebe fährt sich traumhaft... wann brauchst Du den Wagen? Hast Du Druck?

Themenstarteram 20. Juni 2018 um 18:25

Hi, hab leider Druck. Mein alter muss bis zum 28.06 abgemeldet sein. Ich habe jetzt noch einen mit 163PS 2l HDI Motor, EZ2015 und 67tkm für 14.700 gefunden. Ist sogar nur etwas mehr als ne halbe stunde von hier weg. Hat eine deutlich bessere Ausstattung und Automatik mit zusätzlichen Schaltwippen, wollte ich schon immer mal fahren. Dafür halt nur Halogen Scheinwerfer und keine Kamera(welche mir eh ziemlich schnuppe ist). Man kann halt nicht alles haben. Den fahre ich Freitag probe.

 

https://www.autoscout24.de/.../...9257b360-c1aa-46e1-9a6e-53df382f26d5

 

 

Zum Thema Preise, die 508er ab 2015 kosten immer noch gutes Geld. Wenn man halbwegs adequate Ausstattung haben will und unter ~70-80tkm bleiben möchte ist man eigtl immer nah an den 15t€ dran, oder entgehen mir die ganzen schnäppchen? Komme aus Langen, bei Frankfurt.

 

Zitat:

 

Worauf kommt es Dir denn an? Also was sind Deine Must-Have bei der Ausstattung? Welche Farbe geht gar nicht und muss es ein Handschalter sein? Denn der 180PS mit dem EAT6 Getriebe fährt sich traumhaft... wann brauchst Du den Wagen? Hast Du Druck?

Meine Must Haves sind:

 

-15.000€

-2l 150PS und drüber

-Navigationssystem

-Einparkhilfe vorne und hinten

-Klimaautomatik

-ab 2015

-bis ~70/80tkm je nach Fahzeug

-am liebsten E6 Diesel

 

Und Platz für eine 4 Köpfige Familie

Ist aber ein Euro 5 Diesel.

Themenstarteram 20. Juni 2018 um 20:01

Hab ich eben auch gesehen, sehr ärgerlich.

Wenn mir das jetzt egal wäre, wäre der Preis i.o.?

wie passen Euro 5 und Frankfurt, bzw Deine regelmäßigen Wege zusammen? Das kannst nur Du wissen. Was die Politik macht: ? Was die öffentliche Meinung macht: würg...

Ich würde heute auch keinen Euro 5 Diesel mehr kaufen, es sei denn es ginge finanziell wirklich gar nicht anders und es MUSS ein Diesel sein. Wenn schon Diesel, dann nicht unbedingt von VW & Co.. Deine Markenwahl ist schon ok, ein gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis finde ich.

Es gibt durchaus viele Regionen in DE, wo man auch in absehbarer Zeit mit Euro 5 keine Probleme haben wird.

In anderen Regionen sieht das anders aus.

Themenstarteram 21. Juni 2018 um 5:17

Ich bin den 308er GT Line mit 6 Gang Automatik gefahren und das hat mit vom fahren her recht gut gefallen. Das Platzangebot und die rundum Sicht war etwas weniger meins, aber sonst alles gut. Den 508er als Automatik stell ich mich sehr angenehm vor, finde leider kaum Abgebote vom ez2015+ Modell welche in meinen Suchrahmen passen. Aufgrund meines Zeitdrucks fürchte ich das ich auf den 136PS K Astra Innovation, oder Kia Ceed Spirit o.ä. ausweichen muss. Die bekommt man recht schnell, zu guten Preisen und wirklich überall. Hatte auch schon nach 2015er Mondeos gesucht, aber im Prinzip noch schlimmer als beim 508. Alle die ich mir angesehen hatte wurden verkauft weil sie was hatten.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Gutes Abgebot oder weitersuchen?