Guter und günstiger sommerreifen?
Hallo ich suche neue sommerreifen, in der Größe 215 55 r16... Kann mir jemand günstige Reifen empfehlen? Die sollten wenn es geht 20-30k Kilometer halten
Würde ca 60-65 Euro pro rad ausgeben
Beste Antwort im Thema
Nach aktuellen Tests und Internetpreisen würde ich da nur einen vorschlagen, der in Dein Preisfenster passt: Maxxis Premitra HP5. Empfehlen würde ich einen Goodyear Efficient Grip Performance 2. Der kostet aber 20 € mehr.
35 Antworten
Wenn du ein gängiges Fahrzeug fährst, schau doch mal ob du einen gebrauchten Radsatz bekommst. Vlt sogar billiger als neue Reifen mit Montage.
@Puchtler
Kommen eigentlich auch DOT-Reifen für dich in Frage? Also solche Neureifen, die nie montiert waren, aber eben 3 Jahre und länger schon gelagert sind?
Oder kämen auch DEMO Reifen, die mal montiert und direkt wieder demontiert wurden, in Frage?
Gebrauchte Reifen empfehlen kann ich absolut nichts abgewinnen bei der riesen Auswahl und vielen günstigen Angeboten als Neuware. Es wird immer das Sicherheitsrisiko groß geprädigt und da sollte ein Kauf von gebrauchten Reifen ein absolutes No-Go sein. Sogar wenn ich einen Gebrauchtwagen kaufen schmeiße ich mittlerweile die alten weg und kaufe neue. Warum und weshalb weiß ja auch eigentlich jeder selber. Was jeder für sich selber macht, fährt, kauft soll jeder für sich selber entscheiden aber sowas empfehlen lieber nicht.
Es ist ja auch nur ein Austausch über die Sache. Und da kann man schon mal gezielt etwas empfehlen. Dran halten muss sich ja der Andere nicht. Entscheidungen kann man auch niemandem Abnehmen, so ist das im Leben, so ist das in einem Forum.
Ähnliche Themen
Naja.. ich traue dann doch gebrauchten Conti oder Hankook mehr wie neuen JingLing.
Aber in der Preisklasse gibt's genug . Barum, Matador, Nexen, Apollo, Kumho usw.
Wenn uns der TE dann noch erzählt ob ihm Laufleistung, Komfort, Grip oder Sportlichkeit wichtig sind, dann kann man das sogar noch näher eingrenzen.
Zitat:
@Chaos1994 schrieb am 1. November 2020 um 13:31:53 Uhr:
Naja.. ich traue dann doch gebrauchten Conti oder Hankook mehr wie neuen JingLing.Aber in der Preisklasse gibt's genug . Barum, Matador, Nexen, Apollo, Kumho usw.
Wenn uns der TE dann noch erzählt ob ihm Laufleistung, Komfort, Grip oder Sportlichkeit wichtig sind, dann kann man das sogar noch näher eingrenzen.
Laufleistung is mir wichtig
nimm den Maxxis Premitra 5 fahre ihn selber ein super Reifen für einen super Preis!
https://www.testberichte.de/p/maxxis-tests/premitra-5-testbericht.html
@Puchtler
Hast du Reifenerfahrungen mit dem Auto?
Wie lang hat bisher was gehalten?
Zitat:
@gromi schrieb am 1. November 2020 um 14:24:40 Uhr:
@Puchtler
Hast du Reifenerfahrungen mit dem Auto?
Wie lang hat bisher was gehalten?
Aowas kann man doch gar nicht sagen. Fährst du eher kangsam oder driftest du in die Parklücke? Ist deine Spur verstellt oder fährst du mit regelmässig eingestellter Achse? Damit hängt das ja auch zusammen.
Zitat:
@Puchtler schrieb am 1. November 2020 um 13:35:04 Uhr:
Laufleistung is mir wichtig
Hat der Apollo, neben gutem Handling, kurzen Bremswegen und günstigem Preis.
Zitat:
@gromi schrieb am 1. November 2020 um 14:52:13 Uhr:
Stimmt, sowas kann man gar nicht sagen. Damit hat sich dann die komplette Sache erledigt.
Ja, irgendwie schon. Wer hier einen ReIfen empfiehlt, hat nicht die Konkurrenz getestet, verteidigt also nur seine eigene Entscheidung.
Am besten einen Reifentest ansehen, bei dem verschiedene Reifen unter (hoffentlich) gleichen Bedingungen bewertet wurden und dann entscheiden.
Zitat:
@SETRAundMACAN schrieb am 1. November 2020 um 16:27:33 Uhr:
Ja, irgendwie schon. Wer hier einen ReIfen empfiehlt, hat nicht die Konkurrenz getestet, verteidigt also nur seine eigene Entscheidung.
In meinem Beispiel ist der Apollo nicht meine Entscheidung, sondern meine Empfehlung, basierend auf zur Kenntnis genommener Testergebnisse. Und das alles im Kontext zu den Wünschen des Suchenden. Macht eigentlich Sinn, oder ?
Und jeden Reifen selber zu testen dürfte eher schwierig sein.
Selber fahre ich aktuell einen völlig anderen Reifen, der hier in diesem speziellen Fall aber nicht gefragt ist.
Ich hab gerade über eBay-Kleinanzeigen die vier neuen Michelin Primacy 4 in Größe 205/55 R 17 91V für 200,- € zzgl. 45,- € Versandkosten veräußert. Der günstigste Netzpreis lag bei 100,- €/Stück. Waren vom Neuwagen demontiert.
Da würde ich an Stelle des TE auch mal suchen. Gibt genügend Neuwagen, die bereits vor Auslieferung auf andere Reifen umgerüstet werden.
Zitat:
@Silbermopf schrieb am 1. November 2020 um 17:04:35 Uhr:
In meinem Beispiel ist der Apollo nicht meine Entscheidung, sondern meine Empfehlung, basierend auf zur Kenntnis genommener Testergebnisse. Und das alles im Kontext zu den Wünschen des Suchenden. Macht eigentlich Sinn, oder ?
Und jeden Reifen selber zu testen dürfte eher schwierig sein.
Ah ok, das hatte ich aus deinem Post so nicht rausgelesen.