Guter Rat??? Porsche Cayenne

Porsche

Hallo zusammen liebe Motor-Talk Gemeinde,

ich weiss was ich will und möchte,
habe mir wochenlang Gedanken gemacht was wir uns zulegen und die Entscheidung gefallen, was denkt ihr darüber???
Porsche Cayenne 3.2 Tiptronic * Navi * LPG-Gasanlage *
mit EZ 09/2005, 259.000 km, Benzin, 184 kW (250 PS), Automatik

14.990€

Hubraum
3189 cm³
Anzahl Sitzplätze
5
Anzahl der Türen
4/5
Schadstoffklasse
Euro4
Umweltplakette
4 (Grün)
Anzahl der Fahrzeughalter
1
Farbe
Schwarz
Herstellerfarbbezeichnung
Schwarz
Innenausstattung
Vollleder
Farbe der Innenausstattung
Schwarz

Kraftstoffverbr. komb.
ca. 13,5 l/100 km *
Kraftstoffverbr. innerorts
ca. 18,4 l/100 km *
Kraftstoffverbr. außerorts
ca. 10,7 l/100 km *
CO2-Emissionen komb.
ca. 324 g/km *
Zugr.-lgd. Treibstoffart
Super
Fahrzeugbeschreibung
Sonderausstattung:
LPG-Gasanlage, ohne Modellbezeichnung, Skisack, Klimaautomatik, Dachreling, Porsche Communications Management (PCM), Telefonmodul für Porsche Communications Management (PCM), Luftfederung elektronisch geregelt (Porsche Active Suspension Management (PASM), Niveauregulierung), Komfortsitze vorn (Memory-Paket (Fahrer), Außenspiegel elektr. verstellbar, mit Memory, Lenksäule (Lenkrad) elektr. verstellbar), Bi-Xenon-Scheinwerfer (Scheinwerfer-Reinigungsanlage (SRA)), Lenkrad mit Multifunktion, Sitzheizung vorn (Lenkrad (Leder) heizbar), Schiebedach elektrisch, Verglasung hinten abgedunkelt (Privacyverglasung), LM-Felgen 9x19 (Cayenne Rad), Nichtraucher-Paket

Weitere Ausstattung:
Antischlupfregelung (ASR), Verglasung getönt, Antriebsart: Allradantrieb permanent, Dachspoiler, Dachschienen-System, Diebstahl-Warnanlage, Außenspiegel asphärisch, links, Scheibenwischer mit Regensensor, Karosserie: 4-türig, Fensterheber elektrisch vorn + hinten, Batterie 70 Ah, Radstand 2855 mm, Heckscheibe heizbar, Motor 3,2 Ltr. - 184 kW V6 KAT, Lenkrad (Leder), Innenausstattung: Teilleder, Kopf-Airbag-System (Curtain-Airbag), Seitenairbag vorn, Sitze vorn elektr. verstellbar, Automatisches Bremsen Differential (ABD), 3. Bremsleuchte, Bordcomputer, Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Anhängerkupplung Vorbereitung, Rücksitzlehne geteilt

Klingt alles super aber er hat viele km drauf ist das viel für einen Motor oder???
Es würde mich freuen wenn ihr mir eure Meinung dazu sagen könntet

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von PremiumFan

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Also quasi ein Porsche, allerdings 2 Preisstufen günstiger? 😁
Nein, das blanke Gegenteil von einem Porsche.

Ich hatte zwar letztens auch einen Ford unter meinen Fittichen und muss sagen, dass die Qualität nicht beindruckend war (war Sie im Übrigen bei einem aktuellen Mitsubishi 4x4 auch nicht) und so ist es auch wohl beim Ford Jeep.

Generell finde ich den Wagen aber optisch schon schön und nicht Overstatement. Man gekommt (als Privatmann) viele Extras (wenngleich nicht in super Qualität aber immerhin).

Mein Mondeo hatte damals sogar DVD Systeme in den Kopfstücken, Sitzklima und wirklich sämtlichen, anderen Schnick-Schnack für den ich bei den Premium Herstellern deutlich hätte mehr zahlen müssen.

Warum sollten Autos, die nicht für die "Oberschicht" gebaut werden nicht auch pepig, frech und ggf. auch etwas bollig mal daher kommen dürfen?

50 weitere Antworten
50 Antworten

Profilneurose?

Nein das sind einfache Erfahrungswerte aus dem Umfeld.

Ich hatte z.b. eine schwarze MB W126 S-Klasse (wurde gebaut bis 1991) von 1996 - 1999. Heutzutage hat er ja schon Youngtimer Kultstatus, aber damals wo die Bauzeit noch nicht solange herum war musste ich mir von den Kollegen ständig Sprüche wie Türkenkarre, Russenschleuder etc. anhören. 1999 bin ich auf den damals aktuellen VW Passat gewechselt und am dann war Ruhe mit den Sprüchen, im Gegenteil ich wurde gelobt "du hast aber ein schönes Auto" etc. 😁

Danach habe ich mir einen älteren Jeep Grand Cherokee geholt und die Sprüche gingen wieder los. Wieso hast denn du dir DEN gekauft, Amispinner, Amifreak usw. usf.

Jetzt wo ich den X6 habe ist wieder Ruhe eingekehrt mit den Kommentaren 😁

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

Nein das sind einfache Erfahrungswerte aus dem Umfeld.

Ich hatte z.b. eine schwarze MB W126 S-Klasse (wurde gebaut bis 1991) ... aber damals wo die Bauzeit noch nicht solange herum war musste ich mir von den Kollegen ständig Sprüche wie Türkenkarre, Russenschleuder etc. anhören.
...
Jetzt wo ich den X6 habe ist wieder Ruhe eingekehrt mit den Kommentaren 😁

Na vielleicht solltest du dir Gedanken über dein Umfeld machen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Volkswaegele

Na vielleicht solltest du dir Gedanken über dein Umfeld machen 😁

Arbeitskollegen kann man sich leider nicht aussuchen 😁