Guter GTI?? schlechter GTI?? Edi-One??

VW Golf 1 (17, 155)

Guten Abend,
auf der Suche nach einem neuen Schatz und ihr dürft, nein... müsst mir helfen. 🙂
Hab da einige potenzielle Wägelchen gefunden und bitte um eure Beurteilung:

1. suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html   -  hier stellt sich mir natürlich gleich mal die Frage ob's wirklich ein Edi-One ist?? Außerdem verwirrt mich der "Umbau auf K-Jetronic" 😕 Kann da jemand was zu sagen? Ist das sinnvoll, oder wieso macht man sowas?
  2. suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html   -   scheint perfekt, oder!?!?! Der Preis würde bisschen weh tun, aber naja....
  3. suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html   -   schonwieder ein Edi-One, wirklich? sonst eig auch top oder?
  4. suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html   -   naja, der sieht bissel verratzt aus und dabei stehen tut au nich viel... da muss ich wohl einfach mal anrufen... *mööp*
  5. www.autoscout24.de/Details.aspx   -  das is jetz zwar kein 16V, aber der is schon recht schön. soll auch ein Edi-One sein!? was haltet ihr von dem so?

Was mit auch noch aufgefallen is, bei voll vielen Inseraten steht beim Hubraum 1,760l statt ja den eigentlichen 1,781l !? Bin ich da jetz zu pingelig oder gibts da ne Erklärung?? 😁

DANKE schonmal  🙂

Beste Antwort im Thema

ähhhmmm ja... @Cabrioracer-Tr: weißt du eigentlich, dass das was du schreibst noch viel unsachlicher ist, als alles andere in diesem thema....

ich will nur zu bedenken geben, ein user stellt eine frage, man versucht zu helfen, das problem zu lösen und vielleicht auch mal nen kleinen witz hier, ne info austauschen da... das is normal, menschlich und lockert die stimmung, und alle haben ihren spaß und der user, welcher die frage gestellt hat, kommt trotzdem zu seinem ziel, und hat spaß dabei. (wenn es den user stört, der die frage stellt, is dein gezicke!! berechtigt, aber hier total fehl am platz!!!!)

also einfach nich einmischen, wenn ihr keinen kaufvorschlag habt, oder sonstiges!

klar gibt es immer leute, die haben ihren spaß daran, sind wenn nicht sogar total unbefriedigt, wenn sie sich nicht irgendwo einmischen können, aber ich bitte dich dies in einem forum für streßbewältigung oder ähnliches zu tun und hier einfach nicht zu stören.

das wichtigste hätte ich fast vergessen! dich zwingt keiner dieses thema hier zu lesen!!!!!!!!

Mfg OHV-NO6 und schönen Abend noch @all

267 weitere Antworten
267 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

ich glaub, der high-tech ist der einzige 2er mit nem e-dach serienmäßig..

Hat er? Das wäre dann ja wirklich hightech. 😁

bei dw steht ja auch, dass er alpinweiß ist. also wurde dieser evtl. mal lackiert..

...ja, das mit der Farbe (Alpinweiß) ist mir auch aufgefallen, dann wurden die Aufkleber aber auch nachträglich angebracht...

Irgendwie schon komisch...

Bei DW stimmt aber ja auch so einiges nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Nelte

Zitat:

Original geschrieben von TDI nie

Die Roten Streifen an Stoßstange und Grill sind so eine Art Folie bzw. eher aufgespritzter Kunststoff (nicht so wie Lack). Hab eine ganze Garnitur vom einem GTI noch eingelagert.
Nix mit extra Leiste.
Sieht auch dicker aus als bei der normalen und würde also bedeuten es sind verschiedene Stangen. Kann sich die Susi ja an dich wenden falls du sie nicht mehr brauchst...

Nein, bedaure die bleiben bei mir, sicher ist sicher.

Da hilft auch kein kurzer Lederrock ;-) ;-) ;-)

Wer weiß ob mir mal ein guter KR über den weg läuft, oder ein EV.

Power satt ohne Kat :-)

Die GL Stangen waren der Anfang vom Ende der Legende Golf und im Golf III hat sich dies dann weiter fortgesetzt.

Zitat:

Da hilft auch kein kurzer Lederrock ;-) ;-) ;-)

Komisch, warum hatte ich da bloß so eine Ahnung in die Richtung? Bei Autos hört die Liebe auf oder wie war das? 😁

Zitat:

Wer weiß ob mir mal ein guter KR über den weg läuft, oder ein EV.
Power satt ohne Kat :-)

😎

Zitat:

Die GL Stangen waren der Anfang vom Ende der Legende Golf und im Golf III hat sich dies dann weiter fortgesetzt.

Seh ich auch so.

Laut DW wurde der KR bis Ende 91 produziert, wenn das stimmt aber wohl nur für den Export wo Kats keine Rolle spielten (Spanien, Italien). Wann aber wurde der letzte KR in einem deutschen Modell verbaut?

vor 20 jahren war ein golf ein auto um von a nach b zu kommen.mehr nicht.er war zuverlässig und günstig...mit nem besonderem fahrgefühl hatte ein "neuer" golf in den 80ern genausowenig zu tun als wie heut die neuen.jetz is 2er fahren eben kult,ein fahrgefühl wie es kein neuwagen hat.aber vor 20 jahren war es genauso...da dachten mit sicherheit viele käferfans...der neue golf...mit scheibenbremse vorne? das ist doch kein fahregefühl mit den modernen autos....
is doch immer des selbe.und wenn es einen gibt der nicht gti heissen darf dann der 4er...wenn dann gti-line oder sonstwas.wie s-line bei audi oder m-paket bei bmw....die sehn nur so aus als ob.
aber nun gut,kann ma nix ändern.
ich muss sagen das ich den neuen scirocco garnicht so hässlich find fürn neues auto.klar hat der mit den alten nix gemein.aber es wird ein auto gebaut für leute die ein neues wollen,nicht die alte weiterfahren werden....wär ja nicht gut ein auto zu baun für leute dies eh net kaufen....das würd nicht so wirklich viel sinn machen.

achja....schicker golf...mädl.....gefällt mir.jetz noch schicke räder dran und gut is.

ein golf muss runde lichter ham?meiner hat sogar 6 runde an der front 😁

jaaa schick isser...hat mir aber heut gleich mal gezeigt (muss den thread hier wohl irgendwie gelesen haben ^^) wie zickig er sein kann... Öllämpchen ab und an leuchten lassen auf AB... und einfach mal kein gas mehr angenommen (zum glück nich mehr auf AB, klick )
das geräusch, von dem wir dachten, dass es von der gelenkwelle kam,weil die manschette gerissen war (vorne rechts) is jetz, nachem wechsel, auch nich besser 🙁 is so ein wummern... als wenn das rad unwuchtig is... oder sonst ne idee??

ansonsten: doch die stoßstange sieht aus, als wenn man da was drauf klipsen kann... gibt aber auch welche da is das nicht so..hab ich schon festgestellt jetz ^^ muss wohl mal ein bild machen wie wo genau ich das meine und erkennen zu glaube 🙂

die neuen GTI's welche auch immer, kommen eh nich in Frage wegen viel zu neu und rund, also scheiß egal... ^^
den neuen scirocco find ich auch nich hässlich *zugeb* auch wenns halt einfach kein scirocco is... naja... wer weiß was für komische karren die zukunft noch bringt, vllt sind wir dann froh über normalen Golf VI und Scirocco 😁

Ich find den neuen Rocco schon geil, aber es is halt kein Rocco.

Achja, liebes Golfmädel, wir hams dir ja vorher schon gesagt 😁😁 Gemein, ich weiß. Aber keine Panik, kriegen wir alles wieder hin. 🙂 Erstmal gucken wasser hat.

Hat jemand von euch einen Satz rot/schwarze Rülis für den IIer rumliegen?
Würd so einen Satz gerade suchen.

ja, ich..

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

ja, ich..

Wie ist der Zustand und was solln die kostn?

müsst ich mal schauen. hab insgesamt 3sätze. davon war einer aber nicht original glaub ich.

ich schau später mal im keller wie die so ausschauen. die anderen sind an meinem gti dran, aber der steht bei den schwiegereltern in mcpomm..

preis: keine ahnung, schlag was vor. per pn am besten..

gruß!

Um nochmal auf mein Stoßstangenleistenproblem zurück zu kommen 😁 hab das mal fotografiert, ich denke hier sieht man sehr gut, warum ich der meinung bin, dass da noch leisten hin gehören... wenn nicht... dann find ich trotzdem, dass es so aussieht 😁

Deine Antwort