Guter GTI?? schlechter GTI?? Edi-One??

VW Golf 1 (17, 155)

Guten Abend,
auf der Suche nach einem neuen Schatz und ihr dürft, nein... müsst mir helfen. 🙂
Hab da einige potenzielle Wägelchen gefunden und bitte um eure Beurteilung:

1. suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html   -  hier stellt sich mir natürlich gleich mal die Frage ob's wirklich ein Edi-One ist?? Außerdem verwirrt mich der "Umbau auf K-Jetronic" 😕 Kann da jemand was zu sagen? Ist das sinnvoll, oder wieso macht man sowas?
  2. suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html   -   scheint perfekt, oder!?!?! Der Preis würde bisschen weh tun, aber naja....
  3. suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html   -   schonwieder ein Edi-One, wirklich? sonst eig auch top oder?
  4. suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html   -   naja, der sieht bissel verratzt aus und dabei stehen tut au nich viel... da muss ich wohl einfach mal anrufen... *mööp*
  5. www.autoscout24.de/Details.aspx   -  das is jetz zwar kein 16V, aber der is schon recht schön. soll auch ein Edi-One sein!? was haltet ihr von dem so?

Was mit auch noch aufgefallen is, bei voll vielen Inseraten steht beim Hubraum 1,760l statt ja den eigentlichen 1,781l !? Bin ich da jetz zu pingelig oder gibts da ne Erklärung?? 😁

DANKE schonmal  🙂

Beste Antwort im Thema

ähhhmmm ja... @Cabrioracer-Tr: weißt du eigentlich, dass das was du schreibst noch viel unsachlicher ist, als alles andere in diesem thema....

ich will nur zu bedenken geben, ein user stellt eine frage, man versucht zu helfen, das problem zu lösen und vielleicht auch mal nen kleinen witz hier, ne info austauschen da... das is normal, menschlich und lockert die stimmung, und alle haben ihren spaß und der user, welcher die frage gestellt hat, kommt trotzdem zu seinem ziel, und hat spaß dabei. (wenn es den user stört, der die frage stellt, is dein gezicke!! berechtigt, aber hier total fehl am platz!!!!)

also einfach nich einmischen, wenn ihr keinen kaufvorschlag habt, oder sonstiges!

klar gibt es immer leute, die haben ihren spaß daran, sind wenn nicht sogar total unbefriedigt, wenn sie sich nicht irgendwo einmischen können, aber ich bitte dich dies in einem forum für streßbewältigung oder ähnliches zu tun und hier einfach nicht zu stören.

das wichtigste hätte ich fast vergessen! dich zwingt keiner dieses thema hier zu lesen!!!!!!!!

Mfg OHV-NO6 und schönen Abend noch @all

267 weitere Antworten
267 Antworten

Türlich...blog folgt auch noch 😉
die hab ich noch gestern bei der probefahrt geschossen... 🙂
gn8

Zitat:

Original geschrieben von Nelte

Nicht so ganz.. Du meintest weiter oben du willst die Leisten schwarz lacken, aber die Stoßis selbst sind ja schon schwarz...

hab ich noch vergessen:

Aaaaaalso, guck mal

der hier

hat ja da die rote leiste auf der stoßstange... und die fehlt bei meinem.. da is nur die "vorrichtung" dafür... vllt erkennst es auf den bildern grad... weiß nich wie is das noch erklären soll 🙂

Lass da bloss die schmalen Stosstangen dran, das gehört sich so. Is n schönes Teil 😎

Jup, gefällt mir auch sehr gut! 😎

Ähnliche Themen

G L Ü C K W U N S C H ! ! ! 🙂 Und vor allem: Knitterfreie Fahrt ab jetzt!

Sieht übrigens noch besser aus als auf den Bildern in der Anzeige. 😎

PS: meiner69 hat Recht, lass die schmalen dran. Also wenn du die Leisten rot machen willst versteh ichs natürlich. Auch wenn der Link nicht funzt glaub ich weiß ich was du meinst. Aber eben weil die "Vorrichtung" selbst schon schwarz ist wüsste ich nicht was du mit schwarz lackieren meintest (hattest du weiter oben mal so geschrieben 😉).

Danke...find ihn auch toll 🙂 Hoffe der äußere Eindruck täuscht nicht...
Ja die Stoßstangen lass ich auf alle Fälle dran, aber ich suche noch nach den roten Leisten die da eig noch dran gehören und die will ich aber nicht rot lassen, sondern schwarz machen... 😁

Warum keine Fotos von der Reparatur?

Waren die Hände so schmutzig?

Finger blutig, weil Schraubenschlüssel abgerutscht?

...das gehört alles dazu...

:P

Ein originaler Auspuff muß da aber auch irgend wann mal wieder dran, vom Rückbau der Tieferlegung will ich jetzt mal nicht anfangen...

;-)

Sieht aber schon nicht schlecht aus der Silberstein...

Welche Nummer hast Du denn, es sollen ja nur 1000Stk gebaut worden sein?

Wann bekommt man denn mehr Fotos zu sehen???

Der "Scirocco" sollte wohl so ein kleiner R8 für Arme werden?!

Der Golf ist auch optisch für mich schon seit langem kein "richtiger" Golf mehr. War noch bis zum IIIer vieles untereinander tauschbar, beginnt für mich spätestens ab dem IVer eine neue (negative) Zeitrechnung.

Ein Golf hat runde Scheinwerfer zu haben!!!

Alles andere ist ein Jetta...oder ein Rallye!

;-)

Zitat:

Original geschrieben von golfII_mädel

aber ich suche noch nach den roten Leisten die da eig noch dran gehören und die will ich aber nicht rot lassen, sondern schwarz machen... 😁

Also hatte ich das schonmal richtig in Erinnerung... 😉 Aber bist du sicher dass das eine separate Leiste ist? Beim CL/GL mag das so sein, die haben Chrom, also wird das ne extra Leiste sein aus Metall eben.. Aber beim GTI? Sicher kein Metall und warum Plastik auf Plastik packen? Ich glaube eher dass der Bereich einfach rot lackiert ist beim GTI, zumal das nicht nach ner extra Leiste ausssieht (s. Anhang, ich denke das wirkt nur dicker weil es eben rot ist... hinten übrigens gar nicht mal so).

Leiste-rot

Ich glaub du hast Recht... 🙄 Hier mal eine Nahaufnahme vom Edi One seiner Stoßstange... sieht irgendwie anders aus als bei dir. Und dass der Edi One 100% original ist davon kann man ausgehen... Sieht gut aus, also go for it! 😎

EDIT: Mir kommt grad der Gedanke dass die Stoßstangen vom GTI andere sein könnten... Kann mir nämlich nicht ganz vorstellen wie da eine Leiste befestigen... Brauchst also evtl. neue Stoßis.

Leiste-schwarz

Zitat:

Original geschrieben von Winston98

Der Golf ist auch optisch für mich schon seit langem kein "richtiger" Golf mehr. War noch bis zum IIIer vieles untereinander tauschbar, beginnt für mich spätestens ab dem IVer eine neue (negative) Zeitrechnung.

Ein Golf hat runde Scheinwerfer zu haben!!!

Alles andere ist ein Jetta...oder ein Rallye!

;-)

Weils so schön war nochmal ... ich knie nieder vor dir Winston :-)

Einer hat neben mir erkannt was einen Golf zum Golf macht.
Nur weil alle Golf heißen, sind sie es trotzdem nicht.

Golffahren war in den 70/80er Jahren ein eigenes Lebensgefühl.
Heute ist er einfach nur eine Karre die Ottonormalfahrer (im Sommer gekühlt versteht sich) von a nach b bringt. Weiter nichts.

Zitat:

Original geschrieben von Nelte

Zitat:

Original geschrieben von golfII_mädel

aber ich suche noch nach den roten Leisten die da eig noch dran gehören und die will ich aber nicht rot lassen, sondern schwarz machen... 😁
Also hatte ich das schonmal richtig in Erinnerung... 😉 Aber bist du sicher dass das eine separate Leiste ist? Beim CL/GL mag das so sein, die haben Chrom, also wird das ne extra Leiste sein aus Metall eben.. Aber beim GTI? Sicher kein Metall und warum Plastik auf Plastik packen? Ich glaube eher dass der Bereich einfach rot lackiert ist beim GTI, zumal das nicht nach ner extra Leiste ausssieht (s. Anhang, ich denke das wirkt nur dicker weil es eben rot ist... hinten übrigens gar nicht mal so).

Die Roten Streifen an Stoßstange und Grill sind so eine Art Folie bzw. eher aufgespritzter Kunststoff (nicht so wie Lack). Hab eine ganze Garnitur vom einem GTI noch eingelagert.

Nix mit extra Leiste.

Der Golf I GTI hat um den Grill eine Metallleiste marsrot lackiert, der II siehe oben.

PS: Gibs den Edi-one Aufkleber noch bei VW und die GTI Embleme für Front und Heck?

Hallo Zusammen,

Also die GL Stoßstangen sehen super aus, die haben echt was, bloß weil sie dem einen oder andern nicht gefallen, kann man diese nicht als schwul bezeichen!!
zum Thema echter Gti kann ich nur sagen, die einser sind sicher die waren Gtis, sie waren schließlich auch die ersten, der zweier ist jedoch aus meiner Sicht der beste Golf überhaupt, er ist nämlich Robuster, und langlebiger als der zuvor bekannte Einser, welcher regelrecht wegrostete, besser als sein nachfolger welcher wieder erhöhte Rostprobleme hatte /Bj.92/93/94, und der vierer, fünfer sechser, und was sonst noch kommt, ist und wird nicht mehr die Made in Germay Qualität erreichen!!

Ich finde es gut dass es hier soviele Golf 2 Fans gibt, ich habe auch drei Stück, und werde keinen davon hergeben, ich brauche auch in 20 Jahren noch einen zweier !!😁

Meiner Meinung nach ist es egal ob es ein 107, ein 139 PS oder gar ein Turbodiesel - Golf ist, der Zustand muss passen!!

Gruss Michael

Hab jetzt gerade einen "High Tech" auf dem Bildschirm, auch ein Sondermodell für die Schweiz und ganz ähnlich dem Silverstone (16V, Aufkleber, bisschen andere Plakette, usw.).

Der auf dem Bild hat sogar die gleiche Farbe wie der Silverstone von der Susi. Hier sind die Stoßstangen auch nicht rot eingefärbt...

"HIGH TECH"

Was ich an dem Golf auf dem Bild allerdings komisch finde, ist, daß der keine Dreiecksfenster mehr hat, obwohl es das Modelljahr 1987 sein soll?!

ich glaub, der high-tech ist der einzige 2er mit nem e-dach serienmäßig..

Zitat:

Original geschrieben von TDI nie

Die Roten Streifen an Stoßstange und Grill sind so eine Art Folie bzw. eher aufgespritzter Kunststoff (nicht so wie Lack). Hab eine ganze Garnitur vom einem GTI noch eingelagert.
Nix mit extra Leiste.

Sieht auch dicker aus als bei der normalen und würde also bedeuten es sind verschiedene Stangen. Kann sich die Susi ja an dich wenden falls du sie nicht mehr brauchst...

Deine Antwort