Guter GTI?? schlechter GTI?? Edi-One??
Guten Abend,
auf der Suche nach einem neuen Schatz und ihr dürft, nein... müsst mir helfen. 🙂
Hab da einige potenzielle Wägelchen gefunden und bitte um eure Beurteilung:
- suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html - hier stellt sich mir natürlich gleich mal die Frage ob's wirklich ein Edi-One ist?? Außerdem verwirrt mich der "Umbau auf K-Jetronic" 😕 Kann da jemand was zu sagen? Ist das sinnvoll, oder wieso macht man sowas?
- suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html - scheint perfekt, oder!?!?! Der Preis würde bisschen weh tun, aber naja....
- suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html - schonwieder ein Edi-One, wirklich? sonst eig auch top oder?
- suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html - naja, der sieht bissel verratzt aus und dabei stehen tut au nich viel... da muss ich wohl einfach mal anrufen... *mööp*
- www.autoscout24.de/Details.aspx - das is jetz zwar kein 16V, aber der is schon recht schön. soll auch ein Edi-One sein!? was haltet ihr von dem so?
Was mit auch noch aufgefallen is, bei voll vielen Inseraten steht beim Hubraum 1,760l statt ja den eigentlichen 1,781l !? Bin ich da jetz zu pingelig oder gibts da ne Erklärung?? 😁
DANKE schonmal 🙂
Beste Antwort im Thema
ähhhmmm ja... @Cabrioracer-Tr: weißt du eigentlich, dass das was du schreibst noch viel unsachlicher ist, als alles andere in diesem thema....
ich will nur zu bedenken geben, ein user stellt eine frage, man versucht zu helfen, das problem zu lösen und vielleicht auch mal nen kleinen witz hier, ne info austauschen da... das is normal, menschlich und lockert die stimmung, und alle haben ihren spaß und der user, welcher die frage gestellt hat, kommt trotzdem zu seinem ziel, und hat spaß dabei. (wenn es den user stört, der die frage stellt, is dein gezicke!! berechtigt, aber hier total fehl am platz!!!!)
also einfach nich einmischen, wenn ihr keinen kaufvorschlag habt, oder sonstiges!
klar gibt es immer leute, die haben ihren spaß daran, sind wenn nicht sogar total unbefriedigt, wenn sie sich nicht irgendwo einmischen können, aber ich bitte dich dies in einem forum für streßbewältigung oder ähnliches zu tun und hier einfach nicht zu stören.
das wichtigste hätte ich fast vergessen! dich zwingt keiner dieses thema hier zu lesen!!!!!!!!
Mfg OHV-NO6 und schönen Abend noch @all
267 Antworten
...machen wir's mal wie beim Autofahren, treten auf die Bremse und schalten ein, zwei Gänge runter!!!
Dieses Forum heißt Motor-Talk und wie der Name schon andeutet, ist es sehr techniklastig.
Das ist auch gut so, denn die meisten Probleme beim Auto sind nun einmal technischer Art.
Durch den großen Erfolg des Forums und die entsprechende Nutzung durch eine vielzahl von Interessierten dünnt sich hier und da in den Beiträgen die technische Gewichtung etwas aus.
Ein extrem gut besuchtes Forum spiegelt aber auch nur einen Querschnitt durch die Gesellschaft wider.
Es beteiligen sich Manner und Frauen, Kinder und Ältere, Dicke und Dünne, Einfältige und Wissende...
Und das ist auch gut so...
Es wird immer Forenteilnehmer geben die vom Weg der Tugend (Technik) abkommen oder abgelenkt werden und eine "out of topic" Konversation beginnen.
Und es wird immer jemanden geben, der, wenn das Ganze aus dem Ruder gelaufen ist, die Betreffenden auf den Boden der Technik zurückholt.
Und das ist auch gut so...
Nur, das Wie ist das A und O!
Höflichkeit hat noch keinem Menschen geschadet!
Und seit die Menschheit einigermaßen zivilisiert durch die Gegend läuft, ist es doch so, daß einer Frau eher geholfen wird, als einem Mann. Denn der sollte doch in der Lage sein, die meisten Probleme selbst zu lösen... ;-)
Und ich bin sicher, daß viele schwule Männer, eher einer Frau helfen würden, als einem Mann! Die sind in der Mehrzahl nämlich äußerst höflich! (um irgendwelchen Spekulationen vorzubeugen...ich bin nicht schwul!)
Bzgl. des Schreibstils möchte ich folgendes sagen...
Die junge Dame (ich gehe mal davon aus...), welche den Thread gestartet hat, scheint ja bis 3 zählen zu können, sonst würde sie nicht studieren. Also kann sie mit Sicherheit auch anders, wenn es sein muß.
Muß es aber nicht und wer schon einmal versucht hat, in der Art und Weise, überzogen, aber doch verständlich zu schreiben, wird feststellen, daß das gar nicht so einfach ist, es sei denn, es stehen einem durch Einfältigkeit oder Mangel an Bildung verursacht, keine andern Mittel zur Verfügung. Es kommt letztendlich auf die Substanz der Aussage an!
Würde ich versuchen, so zu schreiben, würde es mit Sicherheit aufgesetzt klingen!
Wenn einem dieser Stil nicht gefällt, was ich durchaus verstehen kann, sollte er kommentarlos einen Thread weiter blättern.
Wenn es zu arg wird, schreitet mit Sicherheit irgendwann ein Mod ein!
Was ich aber sofort mit standrechtlicher Bespritzung durch Druckertinte ahnden würde wäre, wenn diese junge Dame gar keine Dame ist, sondern jemand der es auf viele Postings abgesehen hat. So etwas verstieße gegen die Regeln!
In diesem Sinne calm down...
Und viel Glück bei der Suche nach dem richtigen vierrädrigen Lebensabschnittsgefährten golfII_mädel.
Gruß
will nur mal eine vermutung aus dem weg räumen, der eine verkäufer mit dem ich telefoniert hatte wusste von ihr und hatte mit ihr telefoniert und meinte auch das ich ja einer von ihr wäre.... somit }} FAKE CHECK = BESTANDEN ;-)
Mfg OHV-NO6
leute,ihr habt schmerzen.....
leider wird es immer schlimmer hier,was aber gut zur unterhaltung und bekämpfung meiner langeweile ist.
hat man ein ernsthaftes problem,liest ma ein buch über die materie(oder mehrere) macht sich selber schlau,und macht es selbst.
so leid es mir tut,in MT gibt es immer weniger wirklich hilfreiche beiträge.
da immer die selben sprüche kommen.
sei es nun schon mal die suche benutzt oder sowas wie hier gerade...
es ist fürn arsch.wobei es MT nicht schaden würd hier mal nen chat mit ein zu baun.
klar hab ich auch nix gegen ein normales gespräch,auch niht im technik forum,da das ja eh immer mehr ein blöd daher reden forum wird.is doch eh egal.
ich halte mich an die hand voll leute die meiner meinung nach wichtige und gute tips geben können,und kontaktiere diese via PN....
ob der/die/das TE männlich,weiblich oder gar beides ist,is doch latte.wozu sollt die lügen? macht doch keinen sinn...
evtl is sie auch einfach ne coole und unkompliezierte "alte"(sorry) die einfach eine sehr maskuline ausdrucksweise hat und sagt was sie denkt,ohne sich dafür zu interessieren was andere davon halten.womit sie dann auch recht hätte....
wird sind doch alle keine von und zu's brauchen wir eine "etikette? oder red ma einfach wie normale leut?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von golfII_mädel
Okay, danke für die Diskriminierung, dann werde ich kindische Tussi mir meine Hilfe eben in Zukunft woanders suchen und dem Moderator sagen er soll dieses Thema löschen und am besten auch gleich noch das komplette Forum in Männer-Motor-Talk umbennen.
Echt traurig....
Traurig wärs, wenn Du nur wegen EINEM User, der dir hier ans Bein pinkelt, nix mehr schreiben würdest.
Ich find deine Texte sehr unterhaltsam und man merkt gleich, das muss nen Mädel sein 😁...und das is gut so!!!...mal was anderes 😉
Und die angesprochenen Hormone gehen ja keinen was an 😁
Also, WEITERMACHEN und SCHREIBEN 😁
PS: Ich hoffe das war jetzt nicht zu indiskret^^
oft kommen durch belanglose unterhaltungen die besten ideen zu tage.
und wisst ihr was komisch ist.ich merk immerwieder,wenn man hier mal was über ein sondermodell liest,tauchen angebliche im net zum verkauf auf,die vorher nie autgetaucht sind,wie jetz der silverstone....
zwar haben die nie die erkennungsmerkmale der sondermodelle aber die werden so genannt.
lesen die verkäufer in sämtlichen foren was sich wohl am besten anhört und hoffen dumme zu finden....
Zitat:
Original geschrieben von Silent Shout
oft kommen durch belanglose unterhaltungen die besten ideen zu tage.und wisst ihr was komisch ist.ich merk immerwieder,wenn man hier mal was über ein sondermodell liest,tauchen angebliche im net zum verkauf auf,die vorher nie autgetaucht sind,wie jetz der silverstone....
zwar haben die nie die erkennungsmerkmale der sondermodelle aber die werden so genannt.
lesen die verkäufer in sämtlichen foren was sich wohl am besten anhört und hoffen dumme zu finden....
Dazu muss ich gleich sagen, der typ der den verkauft is nich irgendeiner, sondern schon ein golfliebhaber und kenner, also war das wohl zufall.... bin aber sicherheitshalber grad dabei bei VW nachforschen zu lassen, wie es um die wurzeln dieses Fzgs steht, leider hatte die nette dame der hotline keine infos parat (außer, dass es ein GTI 16V) is, wurde aber an die Rechercheabteilung weitergegeben...da wart ich jetz auf Rückruf.
Ansonsten bin ich ja jetz echt froh, dass der nette cabrioracer hier überstimmt wurde, weil sonst hätte ich mich hier echt wieder zurückgezogen, wenn ihr alle oder größtenteils so denken würdet, dass müsste ich mir dann nicht geben.
Klar ist das hier ein Technikforum, ich habe auch garnicht vor was anderes zu behaupten und bin auch nich auf der Suche nach neuen Freunden oder nem Kerl.
Aber so wie SilentShout sagt, hier wird einem eh nicht mehr richtig geholfen... das habe ich mir auch schon gedacht wenn ich hier so rumlese. klar kann man bei einfachen sachen die suche aktivieren, aber das hier ist ja ein FORUM und nicht motorwiki, wo alles wenn es einmal vor 5jahren erklärt wurde nicht wieder erklärt werden darf, weil es ja irgendwann irgendwo schonmal erklärt wurde... und jedes problem is ja doch irgendwo nochmal anders, und wenn nur anders geschildert oder irgendwas anders benannt, schon findest du in der suche alles nur nich genau dein problem. vorallem wenn man noch unerfahren is und nich weiß wie man sich ausdrücken soll... weil man eben auch für andere einfache sachen nicht versteht.... naja whatever...
wenn man mal andere, von der männlichen sparte erstellte themen liest und darauf achtet, dann fallen einem da schon auch die ein oder anderen nichttechnischen zwischenwürfe auf...also wieso werd gerade ich deswegen gedisst? naja, ich reg mich nicht mehr auf... (ok, eig doch 😁)
zu meiner person und art, kann ich noch sagen, deine beschreibung silentshout passt eig ganz gut. ich bin ein sehr offener mensch, ich habs echt nicht nötig mich zu verstellen und ich sag was ich denk. fakeprofil, tzzz !! 🙄ich liebe es mich ab und an obszön und schlampig auszudrücken und zu verhalten und zu provozieren, ich liebe mein leben, ich liebe meine behinderte und freakige Art und ich kann beobachten das die Menschen mich entweder deshalb absolut nciht leiden können oder mich sofort in ihr herz schließen.
ich sag immer, blöd bin ich nicht (wenn ich euch mein abischnitt sagen würde, würdet ihr wahrscheinlich nach beweisen fragen, loooooooool), aber ich steh gerne auf der leitung und brauch halt ab und zu etwas länger bis ichs check, dass liegt dann oft auch daran, dass ch etwas genauer wissen will also es mir die gefragte person überhaupt erklären kann. ^^
außerdem weiß ich natürlich um den tittenbonus einer frau, natürlich weiß ich diesen auch zu nutzen, ABER ich weiß auch wo es aufhört und was allerwichtigsten is, ich bin mir zu hundert Prozent sicher, dass ich alles wichtige was ich bisher erreicht habe, mit Können, Wissen und meinem Charakter erreicht habe, dass ich ned ganz hässlich bin is vllt dass i-Tüpfelchen, wenn überhaupt.
Zur Nutzung von MT nochmal, ich könnte mir wirklich meine Hilfe woanders holen, ich kenn schon einige KfZ-ler und Golfschrauber, aber ich will mein Auto nicht irgendwo hinstellen und es fertig abholen, und auf meine vielen nervigen und teils vllt auch blöden Fragen haben die meisten Jungs halt auch kein Bock. Deshalb möcht hier über dieses Forum und übers Net allgemein und über "selber lesen und dann schrauben" was lernen. Ihr seit ja hier weil ihr helfen wollt, oder? Also! ^^ Hier brauch ich keine Angst haben, dass einer kein Bock auf die Frage hat, dachte ich zumindest...
Und die nichttechnischen zwischenmenschlichen konversationen gehören dazu, ihr redet ja in eurer schrauberwerkstatt sicher auch nicht nur übers technische, sondern macht witze und labert dumm rum. wenn nich, sagt bescheid, ich komm vorbei.... 😁
Eins muss ich noch loswerden, als ich nochmal alles hier gelesen habe gestern morgen, is mir aufgefallen, dass IHR meistens ja was unsachliches geschrieben habt und ICH bin dann bloß drauf eingegangen. und einige meiner technischen fragen wurden garnicht beachtet, aber an dem opel und VW - witz geilten sich alle auf und es hagelte neue beiträge...
also ich fühl mich wirklich komplett diskriminiert von dem doofi da... 😠
OMG GolfII_mädel...
Ich bedaure Dich wirklich! Das ist natürlich die Höchststrafe!
Intelligent + gut aussehen + evtl. noch blond...
Jetzt kann ich Deinen anzüglich-provokanten Stil durchaus nachvollziehen!
Hoffentlich bewahrst Du Deinen Humor und driftest nicht in Zynismus und Selbstgerechtigkeit ab.
(Dr.S.FREUDmich)
;-))))))))))
...Jedem das Seine!
Man stelle sich mal vor, man müßte auf die literarisch wertvollen Beiträge von websifus verzichten :-O
Okydoky...
Der angesprochene Silverstone wird ja nicht mehr angeboten. Hast Du den schon gekauft?
Es sollte natürlich klar sein, daß die angebotenen "Sondermodelle" über alle spezifischen Features verfügen MÜSSEN, d.h. keine Fakes sind.
Nur mal so nebenbei...
Hab ich da was falsch in Erinnerung, oder hatten die DIGItalenFahrInformationsanZeigen nicht ein Problem mit der Displayanzeige? Irgendwas mit dem Wegstreckenzähler?
Wie schon mal gesagt, den PL - Motor an sich, würde ich hinten an stellen. Der hat eine mechanische Einspritzung (KR = K-Jetronik) mit nachträglich reinkonstruierten elektro-hydraulischen Komponenten zwecks KAT-Implementierung (KE-Jetronik).
Solange die K-Jetronik funktioniert ist sie der Hammer bzgl. Leistungsentfaltung, aber wehe sie funktioniert nicht richtig. Die Originalteile von Bosch sind mittlerweile abartig teuer geworden, da kann man leicht 500 Euro pro Komponente versenken. Die KE-Jetronik hat die gleichen Vor- und Nachteile + die potentiellen elektrischen Fehlerquellen incl. KAT.
An der K-Jetronik, kann man auch mal selbst hier und da ein wenig an den Einstellschrauben drehen, die KE-Jetronik unterscheidet sich da in einigen Bereichen ganz erheblich.
Ich persönlich würde von solchen "Not"-Konstruktionen (seinerzeit gab es auch mal einen 1,6l 70PS KAT-Golf mit einem "elektronischen" Vergaser...) die Finger lassen, soweit ich die Technik nicht selbst im Griff hätte.
Der PF-Motor mit seiner (von Bosch abgekupferten) Digifant Einspritzung, wird allgemein positiv bewertet. Ich benutze die Einspritzung bei mir im Corrado und kann nicht klagen!
Die Leistungsentfaltung ist zwar nicht so explosiv wie bei der Jetronik, beim "Tagesgeschäft" fährt man aber wesentlich komfortabler mit der digitalen Spritze.
Hier noch ein paar Fundstücke:
Schweiz1
Schweiz2
Die Angebote sind vlt. nicht zwingend interessant, man kann sich ungefähr ein Bild davon machen, wie hoch die ST so gehandelt werden
PF's...
Luxemburg
In den bekannten hiesigen Medien wirst Du ja wohl selbst suchen.
Mann, mann, mann, die KR werden ja fast schon weggeworfen:
Volkswagen Golf GTI 16V,2.Hand,Leder,SSD,el.Fe D-90552 Röthenbach beim HÄNDLER für 1650
(Beim Scout der 24 Autos sucht...)
Handle den auf 1500 runter und Du kannst Dir vom Restbudget noch einen 90PS RP für jeden Tag kaufen...
;-)
Hast PN
Wegen Cabrioracer (gewagter Nick für jemand so "Erwachsenen"😉 trau ich mich ja fast nicht...😁
Zitat:
@nelte
ach scheiße stimmt, kwick ^^ zum glück sieht man da nich meine ganzen medien looooooooool
aber ich seh doch nich gut aus(bla, sry bin halt doch ne frau)...vllt so mittelmaß...golf is schöner (ja, sowieso) 😁 🙄
Dooooch! Und wie!! (Das wolltest du doch jetzt hören oder? 😛 😁)
Zitat:
KP ob die straßen häufig sind, da is halt ne schule, vllt deshalb... geld hab ich 910 euronen fürs häufchen gölfchen und 300euronen schmerzensgeld bekommen (hatte brustkorbprellung und halswirbelsäulenzerrung)..also nich wirklich viel... schade dass man seelischen schmerz nich anrechnen kann 🙁
Hab mal etwas recherchiert: Vorfahrtstraßen in 30er Zonen (bzw. umgekehrt) verbietet die StVO. Du hattest daher wohl entweder nur speziell an der Kreuzung Vorfahrt (dafür gibts ja auch ein hübsches Schild 😉) oder aber es war keine echte 30er Zone sondern nur ein Tempolimit auf 30 an dieser Stelle. (Abgesehen davon finde ich 300 EUR Schmerzensgeld lächerlich... In solchen Fällen wünschte ich in Amerika zu leben.😁)
Zitat:
ja oder halt die roten dingser da..jedenfalls fehlt da was...ok chrom is eher 1,3l look oder?? (will jetz niemand zu nahe treten, mir fällt grad bloß der 1,3l von einem ein der sowas hatte ^^) oder was sagt der OHV dazu 🙂 ...nich schimpfen *versteck*
Klar die roten Zierstreifen sind Pflicht. Aber das ist natürlich was anderes als Chrom.😉 Hat übrigens nix mit Hubraum oder Leistung zu tun sondern mit Ausstattungsvariante (wobei es mit der MOPF (= Modellpflege) ab MJ 88 gar keine Chromleisten mehr gab).
Zitat:
nelte, was soll denn jetz dieses "*DP*" schonwieder heißen??? drück dich mal weiblicher und MT-unerfahrener aus, damit ich hier auch mitkomm 🙄
DP = Doppel-Post.. Ich hatte was an dem vorangehenden Beitrag geändert und da is irgendwie ein neuer Post draus geworden. Da man einmal erstellte Posts nicht löschen kann muss man sich notürftig so behelfen.
Du hast zu Recht kritisiert dass wir teils auf deine techn. Fragen nicht eingegangen sind (und dir selbst dabei Unsachlichkeit vorwerfen (@Cabrioracer 😠))... Da ich für meinen Teil in technischen Fragen ein blutiger Laie bin 🙄 kann ich dir zumindest zu deiner Hubraumfrage anfangs sagen dass man fürs Inserieren bei mobile oder a.scout nur die Schlüsselnr. eingeben braucht und dazu dann das entsprechende Fzg. in der Datenbank gesucht wird. Und dabei stimmen einige Daten dann oft leider nicht. (Was auch der Grund dafür ist dass oftmals Sondermodelle angeboten werden die gar keine sind.) In der Tat hatten zumindest laut DW sämtliche 1,8er 1781 ccm Hubraum - mit Ausnahme des 1H im Rallye der 1763 ccm hatte.
Haste jetz eig. den Silverstone im Sack? 🙂 (Die Spekulationen von Silent Shout sind natürlich Quatsch da wir den hier ja erst diskutieren konnten NACHDEM er inseriert war... was abgesehen davon schon eine Weile der Fall ist, ich habe dem Verkäufer bereits vor Wochen ne Mail geschrieben weil ich selbst interessiert war.)
PS: Und was meinst DU jetzt mit "meine ganzen medien" (@kwick). Das must du MIR als Onlinesozialnetzwerkunerfahrenem erklären. 🙄 😁
EDIT: Achja, schönen 1. Mai @all! 🙂 (Oder war das jetzt zu unsachlich? 🙄)
Zitat:
@nelte
ach scheiße stimmt, kwick ^^ zum glück sieht man da nich meine ganzen medien looooooooool
aber ich seh doch nich gut aus(bla, sry bin halt doch ne frau)...vllt so mittelmaß...golf is schöner (ja, sowieso) 😁 🙄</blockquote>
Dooooch! Und wie!! (Das wolltest du doch jetzt hören oder? 😛 😁)
Ja klar !!!🙄 danke 😉
Zitat:
Original geschrieben von Nelte
Hab mal etwas recherchiert: Vorfahrtstraßen in 30er Zonen (bzw. umgekehrt) verbietet die StVO. Du hattest daher wohl entweder nur speziell an der Kreuzung Vorfahrt (dafür gibts ja auch ein hübsches Schild 😉) oder aber es war keine echte 30er Zone sondern nur ein Tempolimit auf 30 an dieser Stelle. (Abgesehen davon finde ich 300 EUR Schmerzensgeld lächerlich... In solchen Fällen wünschte ich in Amerika zu leben.😁)Zitat:
KP ob die straßen häufig sind, da is halt ne schule, vllt deshalb... geld hab ich 910 euronen fürs häufchen gölfchen und 300euronen schmerzensgeld bekommen (hatte brustkorbprellung und halswirbelsäulenzerrung)..also nich wirklich viel... schade dass man seelischen schmerz nich anrechnen kann 🙁Fleißig, fleißig ^^ ja kp, Vorfahrt hatte ich auf alle Fälle (is an allen (ganzen) zwei kreuzungen da so) und 30 is da aber auch die komplette Straße, die is schon n Stück lang... aber so ganz versteh ich jetz den unterschied zwischen 30er Zone und "nur ein tempolimit" nicht !?!?! 🙄
Zitat:
Klar die roten Zierstreifen sind Pflicht. Aber das ist natürlich was anderes als Chrom.😉 Hat übrigens nix mit Hubraum oder Leistung zu tun sondern mit Ausstattungsvariante (wobei es mit der MOPF (= Modellpflege) ab MJ 88 gar keine Chromleisten mehr gab).Zitat:
ja oder halt die roten dingser da..jedenfalls fehlt da was...ok chrom is eher 1,3l look oder?? (will jetz niemand zu nahe treten, mir fällt grad bloß der 1,3l von einem ein der sowas hatte ^^) oder was sagt der OHV dazu 🙂 ...nich schimpfen *versteck*Ahhhhhh okay.... ja ich weiß nich irgendwie gefallen mir die roten aber auch nicht so, wenn dann müsste halt schon rundum so sein... hab jetz überlegt, die roten leisten schwarz zu lacken...weil ohne die leisten sieht ja scheiße aus, weil was fehlt... wenn dass dann auch schwarz is wie der karren selbst, stell ich mir schön vor.... 🙂
Zitat:
DP = Doppel-Post.. Ich hatte was an dem vorangehenden Beitrag geändert und da is irgendwie ein neuer Post draus geworden. Da man einmal erstellte Posts nicht löschen kann muss man sich notürftig so behelfen.Zitat:
nelte, was soll denn jetz dieses "*DP*" schonwieder heißen??? drück dich mal weiblicher und MT-unerfahrener aus, damit ich hier auch mitkomm 🙄
Achsoooooooooooooooooooooo.... 😁 aber moment, is doch garnichts doppelt!?!?!? 😕Du hast zu Recht kritisiert dass wir teils auf deine techn. Fragen nicht eingegangen sind (und dir selbst dabei Unsachlichkeit vorwerfen (@Cabrioracer 😠))... Da ich für meinen Teil in technischen Fragen ein blutiger Laie bin 🙄 kann ich dir zumindest zu deiner Hubraumfrage anfangs sagen dass man fürs Inserieren bei mobile oder a.scout nur die Schlüsselnr. eingeben braucht und dazu dann das entsprechende Fzg. in der Datenbank gesucht wird. Und dabei stimmen einige Daten dann oft leider nicht. (Was auch der Grund dafür ist dass oftmals Sondermodelle angeboten werden die gar keine sind.) In der Tat hatten zumindest laut DW sämtliche 1,8er 1781 ccm Hubraum - mit Ausnahme des 1H im Rallye der 1763 ccm hatte.
Ah, okay, thx...sowas in der Art dachte ich auch schon... wusste es nur nicht zu formulieren ^^
Haste jetz eig. den Silverstone im Sack? 🙂 (Die Spekulationen von Silent Shout sind natürlich Quatsch da wir den hier ja erst diskutieren konnten NACHDEM er inseriert war... was abgesehen davon schon eine Weile der Fall ist, ich habe dem Verkäufer bereits vor Wochen ne Mail geschrieben weil ich selbst interessiert war.)
Noch nicht ganz...aber ich hab ihm sozusagen schon zugesagt, werden ihn aber am Montag erst nochmal Pröbchen fahren und auf die Bühne nehmen, aber denk ich werd ihn nehmen. Bin zuversichtlich was Probleme angeht, bin ja Schrauber- und Lösungsfindewillig 😁 und wenn ich wirklich garnicht klarkommen sollte (never) kann ich ihn ja immernoch wieder verkaufen 😰
PS: Und was meinst DU jetzt mit "meine ganzen medien" (@kwick). Das must du MIR als Onlinesozialnetzwerkunerfahrenem erklären. 🙄 😁
Naja, als "Nicht-Kwickie" hat man...moment jetz muss ich das erst selbst nachgucken bevor ich anfang zu lügen... ok, ich hab recht, als nicht-Kwickie kann man meine Galerie garnicht angucken, da sind n arsch voll bilder drin, ihr seht ja nur mein profilbild und das zeug im blog und wo sonst halt noch paar bilder rumschwirren 😉
EDIT: Achja, schönen 1. Mai @all! 🙂 (Oder war das jetzt zu unsachlich? 🙄)
Danke... ich kanns garnich genießen, muss mein Kater auskurieren *gammel* 😎
@winston98
ja danke, ich weiß dein beileid zu schätzen 😛 und blond bin ich nicht...wobei das irgendwie schon passender wäre... ich wär glaub echt ne tolle Blondine... 😁😁😁
du sagst es, ohne websifus wärs nur halb so schön (dabei hab ich noch garnicht all zu viel von ihm gelesen) aber ich finds so geil wenn jemand sich ausdrücken kann (omg, satzstellung!!! meine ausdrucksweise= gegenteil)... naja egal, ich sollte vllt doch weniger trinken *kopfkratz*
Zu den Problemen mit dem DIGIFIZ kann ich jetz garnichts sagen, hab mich dafür eig nich interessiert bevor ich den jetz haben wollt...das einzige was ich weiß, is dass der nur bis 299 999KM geht und dann nur noch Striche zeigt... das is blöd, aber die tatsache dass ich den dann halt irgendwie wieder zum weiterzählen bringen muss stört mich eig nicht...
Und wie gesagt, ich hab ihn noch nicht hundert pro, aber eig doch... 😉 und was deine "warnung" angeht, bin ich jetz einfach mal stur und mag nich auf dich hören... der hatte laut dem (vor)besitzer nie probleme mit der einspritzung... und irgendwie möcht ich mir jetz vllt auch was beweisen (oder euch) in dem ich ein echtes MÄNNERAUTO (laut websifus) fahre... (scheiß grund um ein auto zu kaufen ich weiß, aber is ja nicht der hauptgrund...das gesamtpaket an dem auto läuft mir einfach voll rein) ich finds einfach nur geil 😎🙄 vllt werd ich euch hier irgendwann die ohren voll heulen weil nichts mehr geht und ich nicht weiter weiß (oh gott, horror...) aber ich glaubs ja nicht..ich will und werde damit klar kommen🙂 ( ich hoff ich darf jetz trotzdem noch ab und an was fragen und hab den mund nich zu voll genommen 😰🙂)
Der KAT soll übrigens leer geräumt werden, da er eh kaputt is. 😉
Ach und wenn ich dein Beitrag grad nochma les, wäre es eig auch theoretisch möglich die Einspritzung auf Digifant umzubasteln???? (sry falls die frage jetz totaler schwachsinn sein sollte, kenn mich damit halt noch zu wenig aus...)
danke auch noch für die (vergleichs) angebote... meiner is ja dann preislich echt i.O. für 2200,- !?!? und das mit nem zweit 90psler hab ich mir echt auch schon überlegt ^^ dachte halt dann als winterauto oder dann als "weil-PL-grad-streikt-option" ^^
LG (morgen gehts zur Tuningworld *freu*)
meine spekulation bezog sich nicht auf diesen silverstone,sondern auf 2 andere die zufällig genau an dem tag,an dem hier über genau dieses modell geredet wurde,tauchen die zum verkauf im net auf.aber 100% keine echten.eine war wohl ein edi one und der andere garkein sondermodell,wenn ich mich nicht irre.
und genau das ist mir schon öfter aufgefallen.wenn hier mal über ein sondermodell geredet wird und es für recht teuer bewertet wird,schreiben wohl viele in ihre anzeige das es dieses sondermodell sei...
ich will das keinem unterstelln,absichtlich an nen z.b.: "tornadoroten gti" edi blue hin zu schreiben und sowas,was ja oft bei mobile und co der fall ist.da fällt mir aber auf,das bevor komischerweise zig edi one zum verkauf stehn,meist kürzlich hier darüber geredet wurde.
das meint ich damit.
ein top abischnitt heist nur ma is ned dumm,ma weis viel....
des beste wissen hilft nix wenn ma es in der praxis net richtig umsetzen kann...
und dann is ma doch eher doof.ich will hier niemanden mit abi angreifen,aber allein die aussage bezüglich des abischnitt is haltlos,ein einser abischnitt heist nur das ma viel gelernt hat und theoretisch viel weis.nur weil jemand abi hat muss er noch lang nicht wirklich viel aufm kasten ham.
der kann ma lediglich viel erzähln,mehr aber a scho net.
auch wenn mich für die aussage jetz evtl einige hassen werden,ab es ist so.
als 2 wagen würde ich den kleinen gti heißt den pf nehmen, weil der is bei mir hier um einiges günstiger inner versicherung.
hoffe das war nicht unsachlich 🙄
Mfg OHV-NO6
Zitat:
aber so ganz versteh ich jetz den unterschied zwischen 30er Zone und "nur ein tempolimit" nicht !?!?! 🙄
Zone 30 bedeutet dass in einem ganzen Gebiet 30 gilt, also auch wenn du die Straße verlässt, gekennzeichnet mit
http://www.cleverswelt.de/Clubab30/assets/images/zone-30a.gifEin "normales" Tempolimit dagegen gilt nicht mehr, sobald du die Straße verlässt, gekennzeichnet mit den bekannten runden Schildern. Also entweder du hattest letzteres oder es war halt keine echte Vorfahrtstraße sondern sowas hier
http://...bsperr-schilder-technik.de/.../Vorfahrt_Nr_301_301_g.gif😉
Zitat:
hab jetz überlegt, die roten leisten schwarz zu lacken...weil ohne die leisten sieht ja scheiße aus, weil was fehlt... wenn dass dann auch schwarz is wie der karren selbst, stell ich mir schön vor.... 🙂
Also jetz steh ich aufm Schlauch... Wir reden schon über die Streifen auf den Stoßstangen bzw. der Stoßschutzleiste an der Seite richtig? Die sind doch bereits schwarz, also die Stoßis.... was genau willste jetz lacken? 😕
Ich hatte mich vorhin übrigens vertan; ab MJ 88 entfiel bei CL und GL nur der Chromrand am Grill, erst ab MJ 90 gab es gar keinen Chrom mehr.
Zitat:
Achsoooooooooooooooooooooo.... 😁 aber moment, is doch garnichts doppelt!?!?!? 😕Zitat:
DP = Doppel-Post.. Ich hatte was an dem vorangehenden Beitrag geändert und da is irgendwie ein neuer Post draus geworden. Da man einmal erstellte Posts nicht löschen kann muss man sich notürftig so behelfen.
Naja, bearbeiten kann man Beiträge im Nachhinein schon, nur halt nicht komplett ungeschehen machen. Drum hab ich den redundanten Inhalt gelöscht und statt dessen *DP* hingeschrieben (mindestens 4 Zeichen muss ein Beitrag haben 🙄).
Zitat:
Naja, als "Nicht-Kwickie" hat man...moment jetz muss ich das erst selbst nachgucken bevor ich anfang zu lügen... ok, ich hab recht, als nicht-Kwickie kann man meine Galerie garnicht angucken, da sind n arsch voll bilder drin, ihr seht ja nur mein profilbild und das zeug im blog und wo sonst halt noch paar bilder rumschwirren 😉
Ah okay mit "Medien" meintest du deine Galerie, hatte mir sowas schon gedacht. 🙄
Zitat:
LG (morgen gehts zur Tuningworld *freu*)
Viel Spaß dabei (neidisch bin)! Die ist am Bodensee oder? Von Salzburg ist das leider nicht grad um die Ecke sonst hätt ich dich gefragt ob ihr mich mitnehmt. 😉 (Denn leider kenn ich nur Leute die Tuning mit Proletengehabe gleichsetzen. 🙄)
Hab noch einen gefunden: klick
Der Preis ist aber etwas abgehoben oder was meint ihr? Oh man den find ich soooo geil wegen der Ausstattung. 😰 Dafür würd ich sofort meinen grad erst geschossenen PF hergeben.
hoffentlich gibs noch ende meiner lehre golf 2 gti`s zu kaufen...hab mir nämlich jetz schonma vorgenommen die nächsten 2 jahre dafür zu sparen...^^
hätte nämlich schon gern nen paar mehr ps.
fahre grad nen golf 2 1.6 PN 70ps mit ca 149000km aufn zeiger.Dieser is zwar tiptop in schuss aber mir fehlen hier un da doch schon nen paar pferdestärkchen^^