Guter GTI?? schlechter GTI?? Edi-One??

VW Golf 1 (17, 155)

Guten Abend,
auf der Suche nach einem neuen Schatz und ihr dürft, nein... müsst mir helfen. 🙂
Hab da einige potenzielle Wägelchen gefunden und bitte um eure Beurteilung:

1. suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html   -  hier stellt sich mir natürlich gleich mal die Frage ob's wirklich ein Edi-One ist?? Außerdem verwirrt mich der "Umbau auf K-Jetronic" 😕 Kann da jemand was zu sagen? Ist das sinnvoll, oder wieso macht man sowas?
  2. suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html   -   scheint perfekt, oder!?!?! Der Preis würde bisschen weh tun, aber naja....
  3. suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html   -   schonwieder ein Edi-One, wirklich? sonst eig auch top oder?
  4. suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html   -   naja, der sieht bissel verratzt aus und dabei stehen tut au nich viel... da muss ich wohl einfach mal anrufen... *mööp*
  5. www.autoscout24.de/Details.aspx   -  das is jetz zwar kein 16V, aber der is schon recht schön. soll auch ein Edi-One sein!? was haltet ihr von dem so?

Was mit auch noch aufgefallen is, bei voll vielen Inseraten steht beim Hubraum 1,760l statt ja den eigentlichen 1,781l !? Bin ich da jetz zu pingelig oder gibts da ne Erklärung?? 😁

DANKE schonmal  🙂

Beste Antwort im Thema

ähhhmmm ja... @Cabrioracer-Tr: weißt du eigentlich, dass das was du schreibst noch viel unsachlicher ist, als alles andere in diesem thema....

ich will nur zu bedenken geben, ein user stellt eine frage, man versucht zu helfen, das problem zu lösen und vielleicht auch mal nen kleinen witz hier, ne info austauschen da... das is normal, menschlich und lockert die stimmung, und alle haben ihren spaß und der user, welcher die frage gestellt hat, kommt trotzdem zu seinem ziel, und hat spaß dabei. (wenn es den user stört, der die frage stellt, is dein gezicke!! berechtigt, aber hier total fehl am platz!!!!)

also einfach nich einmischen, wenn ihr keinen kaufvorschlag habt, oder sonstiges!

klar gibt es immer leute, die haben ihren spaß daran, sind wenn nicht sogar total unbefriedigt, wenn sie sich nicht irgendwo einmischen können, aber ich bitte dich dies in einem forum für streßbewältigung oder ähnliches zu tun und hier einfach nicht zu stören.

das wichtigste hätte ich fast vergessen! dich zwingt keiner dieses thema hier zu lesen!!!!!!!!

Mfg OHV-NO6 und schönen Abend noch @all

267 weitere Antworten
267 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

diese "opel vs. vw"-kacke ist völlig fürn sack, finde ich. wenn der so drauf ist zeigt das ein wenig, wie es um seine geistige reife steht..🙄

völlig albern..die "gsi vs gti" zeit ist laaange vorbei.

Das würd ich jetzt mal nicht soooo laut sagen :-)

Wenn du bei uns abends an die Tanke fährst und die Opler sich da immer treffen(meist junge Spacken mit 3Zylindrigen und Lambodoors bestückten Corsaren) dann haste meist nen blöden Spruch an de Backe!
Ich kann mir das nur erklären weil Rüsselsheim nur en Steinwurf um die Ecke ist und es hier mehr Opelclubs als Tierheime gibt!
Nur mal so am Rande gesagt *G*
Nun noch was zum Thema: Ich hab mein Golfi hier bei MT geschossen!
Inserta bei "suche VW" eingegeben und 2 Stunden später war die Katze im Sack! Allerdings war natürlich en bischen Glück dabei.

Jetzt wird auch noch über Opel fahrer gelästert meine Fresse wo sind wir hier was soll das ganze......
Wie alt seid Ihr wahrscheinlich wirklich erst 14..............
ist doch wirklich schon genug müll hier drinn....

Zitat:

Original geschrieben von pypowitsch

Jetzt wird auch noch über Opel fahrer gelästert meine Fresse wo sind wir hier was soll das ganze......
Wie alt seid Ihr wahrscheinlich wirklich erst 14..............
ist doch wirklich schon genug müll hier drinn....

DANKE!

ich hab nen roten 2er golf,mein bester kumpel nen gelben b manta...lustigerweise,wenn ma zusammen mal mit beiden autos unterwegs sind,kommen tatsächlich oft dumme sprüche,aber meist von vw fahrern,wo man gefragt wird warum man sich mit so jemanden abgibt.traurig aber wahr.....

ich mein ich mach mich auch gern ma über sein manta lustig,aber eher um ihn ein wenig zu ärgern...
ich würd auch keinen opel fahren.oder japaner...aber warum muss man immer gleich gegen alles sein was ma persönlich nicht mag.
müsst ma ja jedem auf die fresse haun der ne frisur hat die einem selber nicht gefällt.

eine gewisse konkurrenz gibt es sicher,aber bei jedem der sein auto pflegt und hegt,ma is immer stolz das es evtl schöner is als das auch gut gepflegte von jemand anders.
aber ma sagts halt einfach nicht.ich bin auch stolz auf mich wenn jemand mit nem schönen golf da is,aber meiner evtl ein wenig schöner is,würd aber nicht andere leute bzw autos runter machen,nur weils mir nicht gefällt.

is doch blödsinn.

Ähnliche Themen

Hallo liebes Doktor-Sommer-Team, ich bin auch schon Opel gefahren, bin ich jetzt ein schlechter Mensch?

Zu dem ganzen VW vs Opel Getue kann ich nur folgendes sagen: 🙄🙄🙄

ähhhmmm ja... @Cabrioracer-Tr: weißt du eigentlich, dass das was du schreibst noch viel unsachlicher ist, als alles andere in diesem thema....

ich will nur zu bedenken geben, ein user stellt eine frage, man versucht zu helfen, das problem zu lösen und vielleicht auch mal nen kleinen witz hier, ne info austauschen da... das is normal, menschlich und lockert die stimmung, und alle haben ihren spaß und der user, welcher die frage gestellt hat, kommt trotzdem zu seinem ziel, und hat spaß dabei. (wenn es den user stört, der die frage stellt, is dein gezicke!! berechtigt, aber hier total fehl am platz!!!!)

also einfach nich einmischen, wenn ihr keinen kaufvorschlag habt, oder sonstiges!

klar gibt es immer leute, die haben ihren spaß daran, sind wenn nicht sogar total unbefriedigt, wenn sie sich nicht irgendwo einmischen können, aber ich bitte dich dies in einem forum für streßbewältigung oder ähnliches zu tun und hier einfach nicht zu stören.

das wichtigste hätte ich fast vergessen! dich zwingt keiner dieses thema hier zu lesen!!!!!!!!

Mfg OHV-NO6 und schönen Abend noch @all

Guten Morgen,
also eigentlich sollte ich dem OHV jetz einfach dankend zustimmen, aber so ganz kann ich dass jetz nicht auf mir sitzen lassen.

Erstmal muss man nicht jede Aussage und jedes WOrt auf die Goldwage legen, ich hab auch nen Kumpel der nen Vectra fährt, sogar nen fucking Diesel und ich finde  und gebe sogar zu (hossa) dass die karre echt geil dasteht!!! Und am 2.Mai werde ich sogar höchstwahrscheinlich in nem Tigra mit zur Tuningworld fahren, weil meine Freundin eben einen fährt und ich bis dahin kein Auto hab..... also echt affig sich da drüber aufzuregen/ lustig zu machen, wenn man nicht mal den ironischen Unterton erkennt.

special 2 cabrioracer:
Wenn du über mein "blödes Gelaber" nicht lachen kannst, weil du einfach zu alt bist, das Kind in dir verloren hast und/oder vllt den stock ausm arsch ziehen solltest, ODER evtl auch einfach nen komplett anderen humro hast, DANN GEH DOCH EINFACH, les es doch einfach nicht... die wahre unreife zeigt sich hier wohl eindeutig bei dir-  in der tatsache, dass du mich beleidigst, bloß weil dir mein schreibstil nich rein läuft.... pferdeforum 😁😁😁 (der war echt gut *lol*)

naja whatever.... finds echt schade, dass du die stimmung hier jetz so versaut hast, vllt gehts dir ja jetz besser !!!!

@orion711: naja, spätestens wenn du stirbst und sich entscheidet ob himmel oder hölle.... 😁 nee quatsch, lassen wirs einfach gut sein jetz....🙄

kannst ja auch in nem blog weitermachen.. mit technik hat das alles ja nun wirklich nichts mehr zu tun, weißt? ich denke, daran stören sich eben einige. ist halt kein chatroom hier.

und von einem kaufberatungsthread sind wir hier auch schon ne ganze weile enfernt. am anfang wars das ja noch, stimmt schon.

wie gesagt, das wär eher was für (d)einen blog.

gruß!

Klar, aber deshalb lass ich mich nich so dumm anmachen, dass könnte man dann auch ganz normal sagen, so wie du jetz...

@edition ich sach mal.. ok wir haben schon nen paar posts nichts mehr über das direkte thema geschrieben, aber dazu muss man sagen, sie muss sich ja erstmal die autos anschauen und kann dann berichten wie sie waren... aber in der zeit, kann man meiner meinung nach auch mal nen paar zwischenmenschliche sachen schreiben, weil eigentlich sind wir doch eine große familie 😛😉😉😉😉

naja habe auch keine lust mich hier mit irgendwelchen leute anzulegen oder mir selber den tag zu versauen... und kganz wichtig fällt mir ein.... wie sieht das aus wenn das hier fremde lesen, HALLO!! wir machen uns untereinander runter echt ey!!! und wenn da nen bisschen was unsachloches steht, dann denken die sich auch, aber scheinen ja alle nett zu sein!!! also ich persönlich hole mir keinen rat von leuten, die unsymphatisch wirken!! und das machst du momentan einfach @Cabrioracer-Tr

auch egal für mich is die sache soweit gegessen, außer du kannst jetzt nicht davon absehen und meinst uns in deiner anwort (wenn eine folgen sollte) weiter runter zumachen!!!

Mfg OHV-NO6

PS: weil ihr euch an diesem vw vs opel so aufgeilt!! es ist nur menschlich, wenn jeder denkt er hat das bessere... oder schönere oder ...ect. das sind urinstinkte und vorallem geschmacksache!!! ich meine ihr findet eure freundinnnen (wenn ihr eine habt 😉 ) sind auch die schönsten und würdet sie immer verteidigen, mein gott und der nächste findet sie vllt grottenhäßlich... und solange es nicht in schlägerein oder sonstiges ausartet bei dem vw vs opel kampf.... sorry aber scheißt doch was drauf!!!!

@OHV: Muss ich mir echt überlegen, in den kommenden Monaten doch nicht nach Oranienburg zu ziehen? Habe ich bis jetzt mal noch vor... Immerhin bist genau du es, der auf diese Tussi-Masche reinfällt! Hättest du dich im Ernst 10 Seiten hier mit dem Thema Edi-One befasst, wenn es sich um den TE um einen TYPEN gehandelt hätte?? Wohl kaum! Sobald hier bei MT eine (vermutlich!) weibliche Person eine noch so dämliche Frage stellt, kochen die Hormone mancher Leute über.

Und ergo hat hier jemand heute die Erleuchtung gehabt: MT ist erstens kein Chat und zweitens keine Flirtcommunity. Die gibt es bei Friendscout24, da sind 10 Millionen Gleichgesinnte.

Es ist mir schon unheimlich, dass hier noch kein Moderator eingegriffen hat. Aber viele Tausend User lesen diesen Thread und schütteln den Kopf über das Geschriebene.

Ich hoffe, die Threadstellerin hat mittlerweile ihren Traum-GTI gefunden und auch ihr Katzen-Tatzen-Tatoo bis zur ... an sich kleben. Man kann sich PNs schreiben oder aber auch in 100 Posts aussagelose Texte schreiben. Im Fachjargon nennt man das zumüllen.

Ihr könnt jetzt wieder weiter darüber sinnieren, ob nun die VW- oder Opelfahrer die besseren Menschen sind. Wer sich auf dieses Niveau begibt- mein Beileid!

Okay, danke für die Diskriminierung, dann werde ich kindische Tussi mir meine Hilfe eben in Zukunft woanders suchen und dem Moderator sagen er soll dieses Thema löschen und am besten auch gleich noch das komplette Forum in Männer-Motor-Talk umbennen.
Echt traurig....

Oh Man.Bin ich hier im Kindergarten???

@ Cabrioracer-Tr und pypowitsch

Den Spruch mit dem schick anziehen,dann bekommst das Auto vielleicht billiger war als Gag gemeint.Wer hier wohl unreif und verklemmt ist!!!??? Ich weiß nicht wie man sich so affig haben kann und überall einmischen muß wenn es einen stört was hier geschrieben wird! Ich finde hier auch einige Threads völlig blödsinnig,weil dann fragen gestellt werden,die sich eigentlich von selbst beantworten,wenn man logisch nachdenkt.Trotzdem denke ich mir mein Teil dabei und öffne den Thread gar nicht mehr!

Hat sich denn einer von Euch geäußert als es um das eigentliche Thema ging?

Worüber schreibt Ihr denn immer wenn Euch einer ne Frage stellt?Wirklich genau das was erwünscht wird?

Das Thema Vw vs Opel,gebe ich Euch völlig recht,das ist Blödsinn.Ich bin sogar froh das nicht alle Vw/Audi fahren od generell nur eine Marke.Das wäre ja langweilig.Ich kenne soviel Opelfahrer,da kommt vielleicht mal aus Spaß ein Spruch,aber dann zu 90% von den Opelanern.

Aber Eure Abwertung Frau vs Mann ist noch viel schlimmer,vor allem über Leute urteilen die man nicht kennt.

@Cabrioracer-Tr: wollte ja eigentlich nix mehr wirklich auf deine kommentare schreiben, aber das is ja jetzt so affig!! ich meine..hey..ich habe dir höfflich und sachlich geschrieben, oder nicht? ... gut... dann verlange ich das von dir auch! und ich sag dir mal eins, es ios mir scheiß egal ob das nen mädel is oder nicht, wenn (nehmen wir mal edition) diese frage gestellt hätte, und ich mich mit ihm genauso gut unterhalten könnte, dann wäre das theard hier genauso, es kommt garnicht auf frau oder mann an, wenn du so denkst, ich weiß nicht vielleicht biste nicht ausgelastet oder so....

aber ich finde es richtig peinlich... wenn ein 38 jähriger so abwärtend über frauen denkt... ich will dir nicht unterstellen das du schwul bist, wenn es so ist, könnte ich dich vielleicht verstehen, aber so, einfach nur peinlich und überleg dir mal, dass das ein abiturient zu dir sagt der 19 jahre jünger is ;-)

und noch peinlicher finde ich das du von niveau redest.... aber deine abwertende ausdrucksweise, lässt nicht darauf schließen.

eigentlich will ich mir den kommentar klemmen, aber bleib wo du bist, von solchen wie dir haben wir hier genug... auf der anderen seite fühlste dich vielleicht wohl zwischen den frauenschlägern!! (ich hoffe du geilelst dich an meiner nicht ganz ernstgemeinten unterstellung auf)

nur schade das ich in oranienburg zur schule gehe und meine freizeit dort verbringe, wenn ich dich dann sehe, muss ich wahrscheinlich erstmal Kot***!

so mein junge! das is dein niveau, ich meine es ist mir nicht schwer gefallen mich auf jeniges zu begeben, man muss einfach mal das hirn ausschalten!!

und langsam habe ich von dem zicken theater hier die schnauze voll, is ja schlimmer als im kindergarten!

jedoch würde mich sehr interessieren, welchen zweck dein kritisieren dieses themas hier bewirken sollte, ich meine du suchst kein gti, und hast keinen zur auswahl angeboten, du hast einfach nur das maul aufgerissen um auch mal was zu sagen!!!

ach misst jetzt bin ich schon wieder auf dem tiefpunktes deines niveaus geladet....

Mfg OHV-NO6

PS: an alle anderen ich möchte mein höffliches beileid ausdrücken, vorallem an susi, dass dieses thema und die stimmung so tot gequatscht wurde!

...
Musste mich auch sehr beherrschen, hatte ähnliche Gedanken wie du OHV, aber ich sag dazu einfach nichts mehr.

Hätte grad auch tausende Fragen zu dem Silverstone PL, den ich höchstwahrscheinlich nehmen werden, aber irgendwie is mir echt die Lust vergangen...

Deine Antwort