Gute Winterreifen
Hi! Da der Winter vor der Tür steht wollte ich mir mal neue Reifen kaufen. Deshalb mal eine Frage, ob jemand einen guten Winterreifen für Vielfahrer empfehlen kann, und was ihr zu den Reifen
BF Goodrich Winter 2 T/A
Barum Polaris 2
so sagt. Vielleicht hat ja auch jemand Erfahrung mit den Reifen
32 Antworten
PS:
Ist BARUM nicht ne ungarische Firma? Die stellen doch hauptsächlich MOTO-Cross Reifen für Enduros her.
Ich kenn sie aber Hauptsächlich als Hersteller von Reifen für schwere Baufahrzeuge (Autokran, Radlader, ...).
Wurden die nicht von Conti übernommen? Also ich würd davon ausgehen das die mal einen Test wert wären. Bestimmt ist das Preis-Leistungs-Verhältnis ok.
Hi!
Leider hab ich bislang keine Erfahrung mit Winterreifen, aber trotzdem meinen Senf dazu: Barum auf Lancia Delta und Golf 1 Cabrio war okay (die sind in der Tat aus dem Osten, Kroatien glaub ich), Viking auf Golf Cabrio war sehr gut (aber bei Nässe nur mäßig), BF Goodrich auf Lancia Delta totaler Mist: ob trocken oder nass, absolute Katastrophe, Laufleistung auch schwach (Risse und Abriebstellen), nur der Preis war okay. Goodyear Ganzjaresreifen auf Lancia Dedra und Jeep Cherokee ebenfalls totaler Mist, taugen auf keinem Untergrund so richtig was, schon gar nicht auf Schnee. Da war so mancher Sommerreifen besser.
Abgesehen davon: Was der ADAC testet, kann nur ein grober Anhaltspunkt sein, da jedes Auto ein individuelles Fahrverhalten hat. Praxiserfahrungen von Golf-fahrern wären hier interessanter.
Ciao,
Nummer2
PS: Passen Golf 3-Felgen auf Golf 1 Cabrio (185/60-14 oder 175/70-13)?
danach wurde hier gefragt:
-----------------------------------------
Gute Winterreifen
Hi! Da der Winter vor der Tür steht wollte ich mir mal neue Reifen kaufen. Deshalb mal eine Frage, ob jemand einen guten Winterreifen für Vielfahrer empfehlen kann, und was ihr zu den Reifen
BF Goodrich Winter 2 T/A
Barum Polaris 2
so sagt. Vielleicht hat ja auch jemand Erfahrung mit den Reifen
-------------------------------------------
Wieso nicht den passenden Test zitieren?
Das steht 'Vielfahrer'.
Da geht man davon aus, daß der Mann einen wirklich guten Reifen braucht und nicht nur einfach billig!
Und mir dann, nur weil einer anderer Meinung ist, gleich Inkompetenz zu unterstellen, ist doch wohl nicht angemessen.
Von der aberwitzigen Idee, mit der Androhung von Schlägen Witze zu machen mal ganz abgesehen...
Oder hat den einer verstanden?
meine Art von Humor ist das jedenfalls nicht.
ich kann es nun mal nicht verknusen, wenn mir einer, der seit zwei Jahren seinen Lappen und einmal im Leben Reifen gekauft hat, gleich was über Reifen erzählen will, sorry!
tut mir leid, aber von Reifen verstehe ich was. Muß ja nicht jeder glauben, aber wenn ich einen GUTGEMEINTEN rat geben will dan tue ich das.
Und lasse mir nichts unterstellen.
Und daß die Reifentests in Bezug auf die Unabhängigkeit mit Vorsicht zu genießen sind ist mir schon klar.
Bin ja wenigstens nicht naiv!
Mit der Bitte um ein klein wenig Verständnis, H.