Gute Winterreifen

VW Golf 1 (17, 155)

Hi! Da der Winter vor der Tür steht wollte ich mir mal neue Reifen kaufen. Deshalb mal eine Frage, ob jemand einen guten Winterreifen für Vielfahrer empfehlen kann, und was ihr zu den Reifen

BF Goodrich Winter 2 T/A
Barum Polaris 2

so sagt. Vielleicht hat ja auch jemand Erfahrung mit den Reifen

32 Antworten

@matze:

-----------------------------------------
Eigene Erfahrungen kann man wohl niemandem vorwerfen aber in ne Zeitung reinschauen und sagen das und das is scheiße kann auch jeder is jetz nich persönlich gemeint Ich persönlich vertraue eigener Erfahrung mehr als solchen Reifentests, mich interessiert meist nur die Haltbarkeit und das Gripverhalten.

Eigene erfahrungen will ich niemandem nehmen. Die habe ich schließlich auch. Nur pauschal über bestimmte Marken urteile ist immer problematisch. Ich sag ja auch nicht, ich fahre jetzt Conti, bin zufrieden und fahre deshalb immer Conti.

Und in eine Zeitung reinzuschauen ist doch wohl nicht so verkehrt!
Wer kann den schon privat OBJEKTIV beurteilen was ein Reifen taugt?
Ich maße mir das nicht an.
Weißt was für einen riesigen Aufwand die Zeitschriften betreiben?
Lies sowas mal!
Eigene Erfahrungen sind schön und gut aber selten repräsentativ!
Meinst Du es schadet sich das mal durchzulesen?
man wird dadurch bestimmt nicht dümmer...

Die letzten jahre habe ich auch nur sogenannte Billigreifen gefahren (Marshal, Pneumant <------ Ost Produkt Semperit

Semperit war noch nie ein Billig-Fabrikat und Pneumant ist es längst auch nicht mehr!
Beide bewegen sich eher im mittleren Preissegment.

Ich hatte ja auch einen Semperit empfohlen!

Ich werde auch weiterhin antworten wenn ich helfen kann, erst recht wenn ich auf Tests verweisen kann.

jeda wie willa...

Moin! H.

Bis jetzt hatte ich im Winter nur die guten runderneuerten drauf. Klar, sind ziemlich laut so auf der Autobahn, aber ich bin bis jetzt immer gut damit gefahren...

Zitat:

Original geschrieben von The Bruce

er wird ja doch gleich wieder aggressiv . . .

Schlaf heute nacht mal gut!
Dann geht's morgen wieder!

na gehen dir die argumente aus???

agressiv....*pfff* habs nicht nötig.
das wäre ich wenn du vor mir stehen würdest 😁

Zitat:

Original geschrieben von Matze80

Eigene Erfahrungen kann man wohl niemandem vorwerfen aber in ne Zeitung reinschauen und sagen das und das is scheiße kann auch jeder 😁 is jetz nich persönlich gemeint 😉 Ich persönlich vertraue eigener Erfahrung mehr als solchen Reifentests, mich interessiert meist nur die Haltbarkeit und das Gripverhalten.
Die letzten jahre habe ich auch nur sogenannte Billigreifen gefahren (Marshal, Pneumant <------ Ost Produkt 😁 Semperit und einen Winter hab ich auchmal Reifen der Firma Kelly gehabt ) Alle Reifen haben mich perfekt über den Winter gebracht und sowohl von der Haltbarkeit als auch von der Haftung konnte ich nichts schlechtes drüber sagen. Mein Vater hatte jetzt die letzten Jahre Bridgestone gefahren, er hat sich nur drüber aufgeregt. Ist jetz nur ein Beispiel das man nich unbedingt teure Reifen kaufen muß um sicher unterwegs zu sein

hey danke matze, du nimmst mir die worte aus meinem munde 😉

hier hast du schlagräftige argumente und erfahrungsberichte, bruce

noch was zu den tests:
die berichte möchte ich nicht anzweifeln aber wie gesagt in der richtigen praxis wo es manchmal knüppeldick kommt, dann kommts drauf an.
und die eigene erfahrungen ziehe ich den tests vor.

so.......🙂

Ähnliche Themen

Erstens hast du da mich zitiert und nicht Matze
und
zweiten hast Du Dich mit der Androhung von körperlicher gewalt wohl selbst disqualifiziert... :

--------------------------------------------------
das wäre ich wenn du vor mir stehen würdest

Viel Spaß noch! H.

Zitat:

Erstens hast du da mich zitiert und nicht Matze
und
zweiten hast Du Dich mit der Androhung von körperlicher gewalt wohl selbst disqualifiziert... :

das wäre ich wenn du vor mir stehen würdest

Viel Spaß noch! H.

irgendwie hab ich bei dir das gefühl das du nie das liest was auch dran steht!!!!

lies nochmal mein beitrag und da hab ich den matze zitiert...

wie es auch noch ausschaut versteht der bruce auch nicht etwas humor...nach meinem satz steht auch noch "fettes grinsen" dahinter.

soviel dazu...

noch schönen abend 😁

Servus,

Zitat:

...als ein osteuropäisches Billig-Produkt (Barum, Sava etc)

Ahnung haste ja nicht viel, aber davon genug.

Die Du da als Ostmarken aufzählst sind Produktionen von namhaften Herstellern.

Außerdem sollte man sich auch die größen in dem Testbericht ansehen und nicht von einer getesten Größe auf seine Größe schließen.

Kam schon oft vor das ein gut getesteter 195er im Format 175 total anderes abgeschnitten hat.

Normaler weise steht auch bei den Test von dem ADAC direkt dabei das es sich nicht auf andere größen übertragen läßt. Maximal eine nummer größer oder kleiner und da loiegen in den Test bericht auch schon unterschiede wie Tag und nacht vor.

Bin der Meinung reifen die der ADAC für gut hält sind auch nicht schlecht. dort werden die reifen ganz anders getestet daher läßt sich das nicht immer so pauschal sagen. wie sie auf mattstrassen grip haben.

MFG Sebastian

... Mal ganz davon abgesehen... Die Reifen müssen auch mit dem Rest harmonieren, sonst isses auch nix.

Bin schonmal Sport Contact 2 auf nem TT gefahren, der lag wesentlich schlechter auffer Gasse als mit einem "Fernost-No-Name-Produkt" 😉

------------------------------------------------
Ahnung haste ja nicht viel, aber davon genug.
Die Du da als Ostmarken aufzählst sind Produktionen von namhaften Herstellern.

Wo kommen die den sonst her wenn nicht aussem Osten?
Schlaumeier!

Außerdem sollte man sich auch die größen in dem Testbericht ansehen und nicht von einer getesten Größe auf seine Größe schließen.
Kam schon oft vor das ein gut getesteter 195er im Format 175 total anderes abgeschnitten hat.

genau des halb hatte ich geschrieben:
Bezieht sich auf 185/60 R 14 . . .

Ich hab nie was anderes behauptet.

Ich glaube so langsam wird es hier etwas unsachlich.

jeder wie er will, man kann auch Marshall kaufen, o.k., aber dann soll man bitte nicht gleich behaupten der wäre besser als ein Michelin...
Für den Marshall (ist nur ein verdammtes Beispiel!) sprechen halt ebn preisliche Gründe, bar nicht seine Qualität!

@Bruce bleib mal lockerer!! fast in jedem thread gehst du ab! will garnicht wissen wie du mit kunden redest!

ich persönlich hab mit Firestone, Semperit und Conti gute erfahrungen gemacht.
Sommer --> Semperit, Conti. Semperit besonders auf nasser fahrbahn.
Winter --> Firestone

auf die Frage hab ich gewartet...

nee, bin locker. Zumindest jetzt wieder!
So langsam amüsiert mich das alles...

Aber wenn jeder seine eigenen subjektiven Empfindungen darlegt und sagt professionelle Urteile seien für'n A... , dann fragt man sich schon was das soll!

Und wenn man dann auch noch Schläge angedroht bekommt, dann fragt man sich warum DAS hier keiner kritisiert!
Ist das etwa normal?

Kopfschüttelnd, H.

OH MY GOD....................

er hat es immer noch nicht geblickt.

😁 weisst du was das für mich bedeutet??????????????

für dich heisst das vielleicht schläge (weiss ich nicht) aber für mich ist das Spaß.

also bitte wenn man nicht mal ein bisschen humor zeigen kann.....

und bei dir ich hab das gefühl dass du hier den schlaumeier spielst. den du bist der einzige hier der deine meinung vertritt...
schau dir mal die andere beiträge an, die geben mir (mehr oder weniger) recht......

du kannst einfach damit anscheinend nicht leben dass es leute gibt die anders denken wie du......wenn alle denken würden so wie du gebe es in der reifenbranche ein monopol....und das wollen wir hier alle verhindern......

so soviel dazu.....

und zum schluss noch 😁

nicht alles so eng sehn

ich spüre im forum in letzter zeit verstärkt negative schwingungen.... 😰😁

Hallo Leute,
also ich muß Golfschrauber zustimmen. In letzter Zeit kriegen wier hier Zusstände wie im 124 Forum bei Mercedes. Da wenn man mal eine Frage stellt die ein bischen aus der Regel ist wird man als totaler Spacko hingestellt.
Ziemlich agressiv hier.
Bleibt doch mal locker!!!

Natürlich hat The Bruce recht das man professionelle Test nicht einfach pauschalisieren kann.
Leider muß man auch bedenken wer diese Tests bezahlt.
Und das sind oft nicht die Käufer der AMS oder so. Das sind häufig genung die Hersteller der Reifen.
Wie letztes Jahr, oder war es vorletztes Jahr? Da wurden die Michelin Alpin als das beste auf Schnee dargestellt.
Realität bei uns war aber, daß der Reifen totaler Mist ist. Der taugt vielleicht auf naß, aber nicht um am Berg anzufahren.

Also hier wurde nach (persönlichen?) Erfahrungen zum Thema Winterreifen gefragt. Nicht was in irgendwelchen Zeitschriften einer mal gelesen hat.
Wir fahren hier viel Vredestein, evtl nicht der leiseste Reifen, aber sehr guter Grip auf schlechten Pisten.
Es grüßt das Eisenschwein.

Deine Antwort