Gute Werkstatt oder Mechaniker!

Audi A3 8L

Hallo!
Nun liegen meine Nerven Blank. Kennt jemand von euch einen Mechaniker oder Werkstatt welcher mir nicht fast das komplette Auto tauscht bzw. repariert sondern nur das was wircklich kaputt ist! Sollte nähe Wien in Österreich sein.
Erst war verdacht auf Ölpumpe und jetzt hat der Typ gemeint das viel. Zylinderkopf im Eimer ist wegen weißem Rauch und eine helle Ablagerung am Ölverschluss. Kann es sein das die helle Ablagerung vom längeren stehen kommt.

Danke euch schon im vorhinnein.

17 Antworten

Hi

Wurde dein Kühlwassersystem schon mal abgepresst? Rich mal an deinen Abgasen ob die stark süsslich riechen... ich habe auch den AMK und bei mir war auch der verdacht auf ZKD... Bei mir machte sich das bemerkbar indem mein Motor nur auf 3 Töpfen startete und auch Massenhaft weisser Rauch ausm Topf rauskam... Habe dann bei Audi den ZKD wechseln lassen + Zahnriemen WAPU, und einen neuen Abgaskrümmer... und habe 2200€ bezahlt... leider stellte man hinterher fest das es der ZK selbst ist was kaputt ist! das hatt mich dann weiitere 2500€ gekostet allerdings dann in ner freien Werkstatt...

Zitat:

Original geschrieben von spetznatz

helle ablagerung weißt darauf hin das du wasser in deinem Öl hast. Entweder fährst du viel kurzstrecke, deine ZKD is kaputt, oder irgendwie pisst dein kühlwasser ins öl. was auf nen motorschaden hinweisen dürfte. Also es gibt einige möglichkeiten.

das mit denn Hellen Ablagerungen ist schon klar aber Bitte Schreibe das was Ich Rot Markiert habe nicht noch mal so unfachmänsch. Motorschaden was bitte ist ein Motorschaden ??

Für mich sind Motorschäden wenn ne Kurbelwelle bricht der Block auseinanderbricht .Das sind Motorschäden der rest ist Repererabel und damit ein Technischer Defekt .

Und das mit dem Kühlwasser und dem Oel ist jedem hier klar. Deswegen fragt der Te was wir davon halten .

Also einige hier haben es ja schon geschrieben , Oel Pumpen gehen selten Kaputt. Das mit dem Wasser ,solltest mal nen Druck Test machen . Wenn da nix bei rum kommt und  der Schleim nicht so viel ist würde Ich erst mal Fahren und die Sachen beobachten.

Hello!
Nun habe ich die traurige Wahrheit zu spüren( Geldbeutel) bekommen.
Die 2 Mittleren Hauptlager sind im Eimer. Im Motorrumpf sind Späne wegen der Reibung der Lager und der Kurbelwelle.
Naja jetzt muss ich mal bischen sparen. Ich werd mir dann einen neuen Motor oder nur Rumpf zulegen.
Das mit dem Auto war wie die Katze im Sack.
Naja danke nochmal an alle die geholfen haben und helfen wollten.

MFG BÜLI

Deine Antwort