ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Gute Werbung?

Gute Werbung?

Themenstarteram 23. März 2004 um 12:38

Angeregt durch die Diskussion in einem anderen Thread, will ich mal von euch wissen, welche Werbekampagnen der letzten Zeit bei euch einen richtig guten oder aber auch einen richtig schlechten Eindruck hinterlassen haben.

Zum Start fange ich mal mit 3 Beispielen an.

TOP

Die Werbung für die SBC in der Mercedes E-Klasse. Das Auto steht schon längst und der Beifahrer schreit: "Brems!!". Bei diesem Schrei habe ich mich jedes Mal fast weggepisst vor Lachen.

TOP

Polo-Spot in dem sich der kühne Polo-Fahrer quer vor die Straßenwalze stellt. Toller Gesichtsausdruck - klasse Musik. Witzige Botschaft.

FLOP

Golf-V-Kampagne. Was das Auto jetzt alles kann. Vollkommener Blödsinn. Ich war kurz davor, als Golf-IV-Fahrer mein Geld zurück zu verlangen.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Auch wenn es vielleicht akademisch klingt: die Werbung für den S60D als Sohnemann zu früh zu seinen Eltern kommt, fand ich auch gut.

In der Tat: die Golf-Werbung finde ich Schrott...

Jürgen

am 23. März 2004 um 13:16

... die Werbung für den S60D5 fand ich nicht so besonders.

was Rasom schreibt sehe ich auch so.

Die Werbung für den neuen S40 finde ich super. Eigentlich geht's zwar nur um den Fisch, aber wenn man erstmal 3 der Teile gesehen hat... Ich find's genial, wie der Hund den Fisch zerfetzt ...

Gruss, Matz

P.S.: Ich glaube mein V70 fährt geradeaus, lässt sich lenken und bremst sogar. Die Kampagne ist die mit Abstand schlechteste, die es bei VW je gab. Dabei sind die Neuerungen, die dort angepriesen werden in der Golf-Klasse durchaus sehenswert.

Wie schon geschrieben: http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

TOP:

o BMW 3er - 3 Sekunden über den 3er

o Audi A6 Multitronic - Wackel-Elvis

o Audi Allroad Quattro - LKW im Schlepp

o VW Touran - Schwule Van-Fahrer

o VW Bora - Zu Besuch bei Oma ("Tweety" "Das ist Polly" "POLLY!!!!!!!")

o VW Golf - "Ich mag den Golf, weil..."

o Mercedes - "Panne in einem Mercedes?" *batsch*

o Mercedes - mit Häkkinen glaube: "Schönes Auto haben Sie da" "Ist ein Diesel" "Ja ja und Sie sind Formel 1-Pilot" "Na klar"

o VW Polo - ach wenn die Walze doch bloß drüberfahren würde ;)

o Mazda - Zoom zoom! (das bleibt doch schön im Ohr)

o Renault Scenic - Amish-Kutsche im Scenic-Style

o Saab - Paraglider

o Alfa 147 - Frau sitzt im Meeting und tagträumt wie sie mit dem 147 rumfährt

o Mini - is it love?

FLOP:

o der neue Golf kann ach wie feine Dinge, die jedes andere Auto auch kann

o der neue Astra - genauso bieder wie das Opel-Image und meiner Meinung nach das Auto selbst

Die neue 3er Werbung fällt zumindest auf. Audi hat teilweise gute Werbung, der Wackel-Elvis war aber im A4. Die Werbung zur Einführung des A3 fand ich nicht gut. An die anderen erwähnten Spots kann ich mich auch noch erinnern.

Besonders originell, aber nur ein mal gesehen (vor 2-3 Monaten) war eine Werbung eines koreanischen Herstellers: Mann geht mit Verkäufer um Auto, sieht auf den ersten Blick aus wie die letzte E-Klasse (W210), alle Extras drin, niedriger Preis: "Ein echter Volkswagen!" Ob VW dagegen geklagt hat? War wie gesagt nur ein mal zu sehen, gleichzeitig wie die Peugeot Werbung "kann schon immer geradeaus fahren" als Antwort auf den Golf V.

Gruß, Olli

Hmmmh, kenne keine einzige dieser Werbespots... :(

Vielleicht sollte ich doch wenigstens einmal pro Woche meiner Frau über die Schulter in die Glotze glotzen... ;)

Viele Grüße

Frank

Zitat:

Original geschrieben von eunos500

o BMW 3er - 3 Sekunden über den 3er

Die ist sehr gut, ja.

Zitat:

Original geschrieben von eunos500

o VW Touran - Schwule Van-Fahrer

o VW Polo - ach wenn die Walze doch bloß drüberfahren würde ;)

Nerven mich beide, wie eigentlich jede VW-Werbung.

Zitat:

Original geschrieben von eunos500

o Mazda - Zoom zoom! (das bleibt doch schön im Ohr)

Katastrophal schlecht und billig.

Die meisten Autowerbungen nerven einfach nur.

@Olli the driver:

War der Wackel-Elvis nicht im A6

@fwmone:

Die wirklich nervigen VW-Werbungen sind diese "Er hat so viel für uns getan..." (oder wie auch immer)-Spots.

Die Mazda 6-Spots waren super. Die vermitteln Freude am Fahren. Die Spots für Mazda 2 und 3 sind mies, da stimme ich zu. Gut ich bin Mazda vorbelastet.

Überhaupt gibt es kaum tolle Spots von den Japanern. Richtig hohl finde ich z.b. "Sprechen Sie Micra". Ich frage mich was das soll.

Also die S40-Werbung finde ich richtig gut gemacht. Vermittelt Atmosphäre, ein bisschen "Lifestyle" (sic!) und man sieht etwas vom Auto. Und ich finde ihn auch handwerklich gut fotografiert.

Mit technischen Eigenschaften zu werben dürfte heute vollkommen sinnlos sein, weil Autos heute einen so hohen technischen Standard haben, dass sie sich nur noch marginal unterscheiden. Ich als Neu-Volvisto fühle mich jedenfalls angesprochen. (Double-income-no-kids; und jetzt frage bitte niemand, was ich dann mit einem XC90 anfange :) )

Die meisten Auto-Spots finde ich eher mager, insbesondere dann, wenn zuviel Gewese um das Auto gemacht wird. Wichtiger scheint mir, ein Bild zu transportieren, mit dem sich der potenzielle Kunde identifizieren kann.

Ach ja: richtig berührt hat mich die neue Audi A6 (?) Werbung (seht Ihr, ich weiß schon nicht mehr genau,um welches Auto es genau ging!) mit Dustin Hoffmann. Aber nicht wegen des Autos oder der Marke, sondern weil ich die Idee sehr schön finde.

Esquirefish

Themenstarteram 24. März 2004 um 9:24

Was mir auffällt ist die Tatsache, dass Autowerbung meistens gute bis teilweise sogar sehr gute Musik hat.

Beispiele:

- V70: Papa rast zwischen den Kindern hin und her

- Zafira: Gozilla-Musik

- Alfa 156 mit Catherine Zeta Jones

- Jaguar S-Type: History Repeating von Shirley Bassey

etc

Zitat:

Original geschrieben von Esquirefish

(Double-income-no-kids; und jetzt frage bitte niemand, was ich dann mit einem XC90 anfange :) )

Ich hoffe, Du hast wenigstens den Siebensitzer :):):)

Gruß

Aber so richtig schön ist in der S40 Werbung doch der Gesichtsasusdruck von ihm, als der Fisch aus dem Fenster fällt...

Zitat: "Typisch Mann! Und dann schaut der auch noch so doof..:!"

Ich könnt mich wegschmeissen wenn ich den seh'...

Schön fand ich aber auch die Häkkinen-Mercedes Werbung in der alles "Mika" schreien, und am Ende steigt seine Frau aus dem Wagen. "Mama...!"

Solemn

am 24. März 2004 um 12:26

Hi,

natürlich ist die Audiwerbung fast immer das non plus ultra ;-) - das wäre geklärt.

Aber der eindeutig beste Spot der letzten Zeit war eindeutig die Werbung für den Ford Ka, bei der die Motorhaube die Taube geklatscht hat

ebenso war vor einiger Zeit mal eine Printanzeige von Mercedes (Werbung für die Keramikbremse im AMG) bei der das Heck mit aufgeklatschten Fliegen abgebildet war.

 

cu

pp

Zitat:

Original geschrieben von Peter Panter

... Aber der eindeutig beste Spot der letzten Zeit war eindeutig die Werbung für den Ford Ka, bei der die Motorhaube die Taube geklatscht hat

Ist der wirklich als Werbung im dt. Fernsehen gelaufen? Ich kann mich nur an einen Reportagebeitrag erinnern, wo es darum ging, das irgendein Taubenzuchtverein "XY" eine gerichtliche Verfügung erwirken wollte oder hat.

Aber der war wirklich mit Abstand der Beste ...

am 24. März 2004 um 20:40

yep,

der ist vor einigen Wochen für leider nur kurze Zeit gelaufen. Ich habe mir beim zuschauen aber gedacht, das hier bestimmt wieder mit Verlaub aber sie sind es wirklich ohne wenn und aber, irgendwelche Deppen und bigotte Idioten auf die Barikaden gehen.

cu

pp

Deine Antwort
Ähnliche Themen