VW-Werbung vs. Volvo! Oder täusch ich mich?
Gerade auf Volkswagen.at gefunden:
"Überlebensraten" des Polo und Golf mit Gewinnspiel.
Überlebensrate Polo und Golf
Was fällt euch auf dem Bild (Schrottplatz?)auf?
🙄 🙄 🙄
25 Antworten
Ja, Du hast Recht. Eine Frechheit! *grrr*
Bei dem Klassenvergleich greift VW wohl nicht nur zu den Sternen, sondern eher zu nächsten Sonnensystem. Ob die auf den Boden der Tatsachen zurück kommen?
Gruß Manfred
Irgendwie gefällt mir nicht, das dies auf der Basis der Daten von Österreich gemacht wird. Warum keine Deutschland-Daten? Eu-Daten oder besser (am fairsten) weltweiter Daten?
Nano Nano!
Torsten - der XC-Fan (geht jetzt auf den Hof, und tritt gegen den Golf ;-)
Da steht (oder besser liegt) auch noch ganz anderes rum: Saab, eine DS wenn ich micht nicht irre.. Der Vergleich hinkt ja schlimmer, als ne Kuh mit nur 2 Beinen..
Ähnliche Themen
interessant, wie der toyota corolla gegenueber dem golf immer weiter aufholt, bis die statistik vor zehn jahren, 1996, bei fast-gleichstand aufhørt... 😁
auf den ziemlich perfekten seiten des norwegischen "statistisk sentralbyrå" sind die letzten zahlen von 2004. figur 1 zeigt das durchschnittsalder von pkw und lieferwagen ("varebiler"😉 beim verschrotten von 1985-2004 und es steigt offensichtlich enorm an. fragt sich, ob die autos in der qualitæt generell besser werden oder ob sich mehr leute leisten kønnen, ihren alten volvo noch zum jagen im wald zu benutzen? 😁 figur 2 jedenfalls zeigt das durchschnittsalter beim verschrotten sortiert nach marken, wo mittlerweile von mercedes und volvo ein durchschnittsalter von ueber 20 jahren erreicht wird; waltraud war voll dabei mit 27½... 🙁 volkswagen erreicht einen guten vierten platz. die meisten verschrotteten autos in 2004 waren ford und opel, durchschnittlich am æltesten bei der verschrottung waren autos ganz im norden norwegens, im "bundesland" "finnmark" mit 19,9 jahren im durchschnitt.
so, die deutschen zahlen sucht jemand anders raus. 🙂
lieb gruss
oli
Das aber ein Volvo auf dem Bild zu sehen ist, könnte ja auch Zufall sein.
Ich steige aber jetzt um, in dem festen Glauben das die Werbung stimmt. Muss doch was dran sein an so einer Statistik. Und freu mich schon auf die langen Autobahnfahrten im Polo. Nur eine AHK bräuchte ich dann noch für OHL´s Gepäck bei der nächsten Urlaubsfahrt. 🙂
Grüsse
Volvo 174
irgendwie kann ich die zahlen nicht glauben. 98,8% aller 96er golf sollen noch fahren? nur 1,2% sind durch einen unfall zerstört worden? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, aber ok 😉
lol naja vielleicht in Östereich etwas anders als hier aber glaube ich auch nicht. Gibt sicher einige die lange leben aber da doch so oft Tuning Freaks sich am Gold versuchen halten die wohl eher im Schnitt wesentlich kürzer. Naja mochte ich noch nie dieses Jedermann Auto.
Also habe in letzter Zeit wesentlich mehr alte Volvo als VW gesehn,wohlgenerkt im Alltagsbetrieb.
Zitat:
Original geschrieben von neueruser05
... Also habe in letzter Zeit wesentlich mehr alte Volvo als VW gesehn,wohlgenerkt im Alltagsbetrieb.
So sehr ich das auch gerne glauben würde (könnte in Deiner Gegend ja auch stimmen, weiss ja nicht, wo das ist ;-), aber mir fallen auch die Volvos mehr auf ;-)))
Nano Nano!
Torsten - der XC-Fan (hat ne heftige Volvo-Brille auf ;-)
Wir hatten hier im Forum ja schon die Umfrage nach der jährlichen Fahrleistung der Mitglieder. Kurz gesagt, so mancher Elch läuft pro Jahr mehr als ein Polo / Golf in seinem ganzen Leben.
Man kann aber auch etwas Positives aus der Werbung ableiten. Volvo als Masstab der Haltbarkeit.
Und was sollen die Werbestrategen auch anderes machen. Bild von einem Schrottplatz mit ganz viel Italienern, so Richtung Alfasud.
Grüsse
Volvo 174
moin
meine vor kurzem mal gelesen zu haben, dass über 70% aller jemals gebauten Volvos noch auf der Strasse sind... kann das jemand bestätigen??
Gruss
Lars, für den Werbung eher amüsierend als kaufentscheidend ist...
Hatte dazu vor längerer Zeit mal eine Statistik gefunden. Aber werde jetzt aber nicht unserer Suchmaschine anwerfen. 🙂
Die Zahl ist wirklich so hoch, nur Porsche ist da noch besser.
Grüsse
Volvo 174
Naja, meine VWs standen mehr in der Werkstatt, als dass sie fuhren. Insofern hatten Sie keine Zeit in Unfälle verwickelt zu werden oder in der freien Natur durchzurosten.
Viele Grüße von Selenum
(Der sich jeden Tag aufs Neue freut, dass er seit seinem Wechsel von VW auf Volvo schon 5000km geschafft hat, ohne die Werkstatt aufsuchen zu müssen. Scheinbar gibt es doch noch Qualitätsautos, wenn auch nicht von VW)
@Lars: Wenn ich mich recht erinere, hat das der "neue" Designchef in einem Interview vor kurzem gesagt. Das Interview ist hier auch irgendwo verlinkt...
Gruß
Markus