Gute Wahl?
Hallo liebe Forumsgemeinde,
aufgrund von Familienzuwachs bin ich auf der Suche nach einem Caddy. Da ich mich eher nicht als Autocrack bezeichnen würde, bin ich über Erfahrungen und Tipps immer sehr dankbar. Ich habe momentan ein Auge auf einen Caddy Life (Team) mit folgenden Daten geworfen:
Fahrzeugart: Gebraucht
Endpreis: € 10.933,-
Kilometerstand: 28.000 km
Erstzulassung: 06/2010
Leistung: 59 kW (80 PS)
Kraftstoff: Benzin
Verbrauch: 7,9 l/100 km (kombiniert)
Wie ist Eure Meinung speziell zur Motorisierung? Sind 80 PS für ein doch recht schweres Fahrzeug in Ordnung oder macht man da einen großen Fehler. Meine Fahrverhalten ist eher ruhig und ich würde sagen 65 % Stadtverkehr (Kurzstrecke) - 30 % Landstraße (bis 80km) - 5 % Autobahn (Langstrecke).
Ich freue mich auf Eure Meinung...
Beste Grüße
Beste Antwort im Thema
Mit Ausnahme des Exterieurpaketes und der Farbe is der ja nackt.😰
Ich dachte, unser Texas wäre der einzige Spartaner hier.😎
Dafür noch mehr als 10Mille? NoWay.
Der Listenpreis des Fahrzeugs betrug knapp 14.200 €. Davon noch 10% Nachlass runter, dann weißt du ungefähr was dafür mal bezahlt wurde.
Edit: Die Kofferraumabdeckung fehlt. Aber er besitzt schon die verstellbare Mittelarmlehne.
50 Antworten
Da hättest Du was versäumt, das ist doch einer der schönsten Threads im Caddyforum😁. Aber mal kurz zurück zum 2010er, denn um den Preis auch nur ansatzweise beurteilen zu können, müsste man zumindest im Groben die Ausstattung kennen. Sollten keine kostenpflichtigen(!) Extras verbaut sein (Klima/Navi), sind die knapp 11.000€ zuviel Geld für ein Vor-FL Modell, das neu für 12.990€ (minus Nachlass, plus Überführung) zu haben war😉.
Die Ausstattung bekomme ich heute Abend und werde sie dann hier mal posten. Danke aber schonmal für das erste kurze Meinungsbild... 😉
Ähnliche Themen
Also ich lese schon mal in der Anzeige Caddy Team, schwarz?, Alus, Klima.
Anhand der Photos kann der ein oder andere bestimmt weitere Details entdecken 😉
http://suchen.mobile.de/.../167115649.html?...
Das ist er... exakt...!!! Ich war mir nicht sicher ob ich hier Angebotlinks posten darf. Wie gesagt, wenn ich die Ausstattungsinfos bekomme, poste ich Sie hier noch. 🙂
Dafür noch mehr als 10Mille? NoWay.
Der Listenpreis des Fahrzeugs betrug knapp 14.200 €. Davon noch 10% Nachlass runter, dann weißt du ungefähr was dafür mal bezahlt wurde.
Edit: Die Kofferraumabdeckung fehlt. Aber er besitzt schon die verstellbare Mittelarmlehne.
Ich entnehme Deinem Post, dass der Preis völlig überhöht ist. Was könnte man den für den Guten ausgeben?
Ich merke übrigens gerade, dass ich sehr froh bin mich hier im Forum angemeldet zu haben... 🙂
Auf der rechten Seite hat er noch ein Schiebefenster, auf der linken Seite ist die Scheibe ohne Schiebefenster verbaut. Da scheint also schonmal was getauscht worden zu sein.
Zitat:
Original geschrieben von siseb
Auf der rechten Seite hat er noch ein Schiebefenster, auf der linken Seite ist die Scheibe ohne Schiebefenster verbaut. Da scheint also schonmal was getauscht worden zu sein.
So war das Serie.
Bei den Schiebefenstern?
Ich dachte bei den Türen wäre Serie nur eine gewesen, aber wenn Schiebefenster dann auf beiden Seiten. 😕
Zitat:
Original geschrieben von siseb
Bei den Schiebefenstern?
Ich dachte bei den Türen wäre Serie nur eine gewesen, aber wenn Schiebefenster dann auf beiden Seiten. 😕
Nö.
Serie war das SF rechts.....zumindest bei unserem.
Aber egal, wenn undicht raus und fest rein, ist doch OK.
Preistechnisch würde ich so um die 9.000 realistisch sehen eher noch weniger....meine Meinung.
Aufgrund der wenigen KM sind ja vermutlich noch nicht so wirklich viele Reparatur- oder Werkstattbelege vorhanden...
Trotzdem nachfragen. Alles zeigen lassen.
Nicht in die wenigen, gefahrenen KM verlieben 😉 Da er ü 2 Jahre ist, sollte ja min. einmal ne kleine (Öl-) Inspektion gemacht worden sein!?! Davon muss was im Scheckheft stehen u dazu gibts auch einen Werkstattbeleg.
Und wenn kein VW Stempel im Scheckheft sondern B3Auto (oder wie heißt der Händler) o.ä. abgestempelt ist? ... weglaufen ... 😉
Zitat:
Original geschrieben von PIPD black
...
Klima hat er doch auch, d.h. Cool & Sound wurde mitgekauft und erhöhte den Kaufpreis nicht unerheblich😉.
P.S.
Wer ist Texas und warum ist der Spartaner?😁😁😁