Gute ("Tuning")-Teile!?
Hey ihr Lieben,
es werden ja im Online-Markt so viele verschiedene "Tuning"-Teile angeboten, so das man absolut nicht mehr wissen kann,
was ist gut & günstig, was ist qualitativ gut, und wo stimmt die Passgenauigkeit.
Daher wollte ich mich hier mal umhören, von welchen Herstellern/Marken/Firmen bzw. Internet-Shops
ihr mir diverse "Tuning"-Teile empfehlen könnt, die sich mit meinen oben genannten Eigenschaften identifizieren lassen.
Gut & günstig, Qualitativ gut & Passgenau. Kurz und bündig, was ist sein Geld wert?
Nochmal zur erklärung, was meine ich mit "Tuning"-Teilen...
Ansich alles... Klarglas Frontscheinwerfer, Nebelscheinwerfer mit Linse, Schwarze LED-Rückleuchten, Schürzen, Schweller, Auspuffanlagen...
Ich fahre einen CLK Cabrio 230K Final Edition Bj. '02, für diesen die Teile dann auch gedacht sein sollen.
MfG Sascha
Beste Antwort im Thema
Doch, ich. Guckst Du hier: http://www.igfd.org/?q=tuning+clk+208
*Duckundwech*
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kaisers Bester
Was meinst warum die "Race" Version heißt. Den Eisenmann gibt es aber auch als TÜV-Version. Willst du irgendwelche speziellen Endrohre ?
Ja gut mhm keine Ahnung 😁 Über das "Race" hab ich so großartig garnicht weiter nachgedacht.
Aso, na das is natürlich schonma jut.
Mh...Uff...Nö eigentlich nich unbedingt. So das was mich halt optisch anspricht. Muss aber eig nix spezielles sein.
Bei Eisenmann sind halt die Preise ziemlich hoch. Alle anderen Hersteller sind deutlich günstiger und auch nicht schlechter.
Hier bekommst du den "Race" mit Teilegutachten.Damit bekommst du ihn ohne Probleme eingetragen.
Kannst ihn dort aber auch sofort verbauen lassen und die Eintragung dort dann vornehmen lassen.
http://www.sport-wheels.de/.../mercedes-benz_clk_w208.html
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von !c3m4n
Hier bekommst du den "Race" mit Teilegutachten.Damit bekommst du ihn ohne Probleme eingetragen.
Kannst ihn dort aber auch sofort verbauen lassen und die Eintragung dort dann vornehmen lassen.http://www.sport-wheels.de/.../mercedes-benz_clk_w208.html
Gruß Olli
Ah okay. Aber auf 300KM fahren wegen dem Auspuff war nicht so meine Absicht 😁
Zitat:
Original geschrieben von HellRaiserSascha
Aber ich denke mal bei original AMG, da bin ich ordentlich was an flocken los, oder?Zitat:
Original geschrieben von !c3m4n
Zu den Stoßstangen kann ich nur sagen original AMG
Zitat:
Wie denn selber was bauen 🙄😕Zitat:
oder du baust dir welche selber so wie ich es gemacht habe.
Zitat:
Wie isses denn hiermit zum Beispiel?Zitat:
Alles andere hat eine scheiß Passgenauigkeit oder sieht einfach scheiße aus.
Zitat:
Das hab ich des öfteren schon hier gelesen, da scheint wohl was dran zu sein. 😉Zitat:
Als ESD kann ich dir den Eisenmann in der "Race" Version empfehlen
Die ist ja erlaubt sprich mit ABE/Eintragung oder?
Gibts da auch verschiedene Endrohrvarianten?
Zitat:
Und auch hier denke ich, das ich ordentlich Flocken los bin, wenn ich mir eine nach meinen Vorstellungen anfertigen lasse, im gegensatz dazu wenn ich nen fertigen nehme wie den Eisenmann Race z.b.!?Zitat:
oder was noch besser ist du gehst zu einem Auspuffbauer und lässt dir einen nach deinen Klangvorstellungen bauen.
http://www.f-f-motor-sport.de/kontakt.php
Ähnliche Themen
Dann lässt du ihn dir einfach zuschicken und lässt ihn bei dir eintragen.
Wobei 300 Km jetzt auch nicht die Welt sind 😉
Ja klar, die Welt isses nich, das is schon richtig.
Zitat:
Wie isses denn hiermit zum Beispiel, was haltet ihr davon? Jemand Erfahrung mit PriorDesign?Zitat:
Alles andere hat eine scheiß Passgenauigkeit oder sieht einfach scheiße aus.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wie isses denn hiermit zum Beispiel, was haltet ihr davon? Jemand Erfahrung mit PriorDesign?
Extrem übertrieben und deswegen Shice...😕
Man beachte:
1. Dass die Räder hinten in den Radkästen "verschwinden"...
2. Dass die Seitenelemente aussehen, als hätten sie eine Einstiegshilfe für Senioren (Stufe)...😁
3. Etc.
Geschmäcker sind unterschiedlich. Manche möchten möchten ihren CLK aussehen lassen, wie einen "Kampfpanzer"...😰
Ich nicht. Tuning heißt für mich immer noch: Das "Understatement" des W208 lassen aber minimale - zeitgemäße - Anpassungen vornehmen: Der wichtigste Schritt war für mich ganz klar der Austausch der Scheinwerfer. Die originalen sehen sehr altmodisch aus. Zudem tendieren sie nach "Grauem Star"...
Habe Klarglas-"Fliegengitter" eingebaut. Der Wagen wirkt damit 10 Jahre zeitgemäßer.
Viele Grüße
😉
Zitat:
Original geschrieben von Godsdoggy
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Godsdoggy
Extrem übertrieben und deswegen Shice...😕Zitat:
Man beachte:
1. Dass die Räder hinten in den Radkästen "verschwinden"...
2. Dass die Seitenelemente aussehen, als hätten sie eine Einstiegshilfe für Senioren (Stufe)...😁
3. Etc.Geschmäcker sind unterschiedlich. Manche möchten möchten ihren CLK aussehen lassen, wie einen "Kampfpanzer"...😰
Ich nicht. Tuning heißt für mich immer noch: Das "Understatement" des W208 lassen aber minimale - zeitgemäße - Anpassungen vornehmen: Der wichtigste Schritt war für mich ganz klar der Austausch der Scheinwerfer. Die originalen sehen sehr altmodisch aus. Zudem tendieren sie nach "Grauem Star"...
Habe Klarglas-"Fliegengitter" eingebaut. Der Wagen wirkt damit 10 Jahre zeitgemäßer.
Viele Grüße
😉
Logischerweiße würd ich noch nen Satz Spurplatten unter die Felgen setzen ;-)
So wie auf den Bildern find ichs von den Rädern her auch scheiße.
Aber meine Frage bezog sich mehr auf die Qualität bzw. die Erfahrung die evtl jemand mit dieser Firma/Marke gemacht hat.
Aber dennoch ists okay das du deine Meinung zur Optik des Kits geäußert hast 😉
Der WideBody-Kit von Prior zieht einen Haufen Arbeit hinter sich her ...
Mal davon abgesehen sehen selbst 18" Schuhe unter dem Baukasten aus wie 16" am "normalen" CLK
Ich hab mich vor nem knappen halben Jahr gegen diesen entschieden,
aus oben genanntem Grund ...
Hab mir von meinem Lacker dann die Heckstoßstange und die Schweller von Vembado an dem Wagen machen lassen ... War zwar ne wahnsinns Arbeit (für meinen Lackierer/Karosserieler 😉) aber das Ergebnis is was zählt ... Der Hauptgrund für die Entscheidung war der wählbare Diffusor der dort in 4 Varianten zu haben ist und ich brauchte (wollte) einen der von der Optik und den Ausschnitten zu meiner 4-Rohr-Duplex passte ...
Bei viel Eigenleistung oder nem guten Karosserieler ist die Passgenauigkeit, naja ich nenn's mal zweitrangig, aber nich Irrelevant ...
GFK-Zubehörteile sind NIE 100%ig passgenau ... das sollte dir immer im Hinterkopf bleiben
So, genug zu dieser späten Stunde
Zitat:
Original geschrieben von Ch053n0n3
Der WideBody-Kit von Prior zieht einen Haufen Arbeit hinter sich her ...
Mal davon abgesehen sehen selbst 18" Schuhe unter dem Baukasten aus wie 16" am "normalen" CLKIch hab mich vor nem knappen halben Jahr gegen diesen entschieden,
aus oben genanntem Grund ...
Naja gut okay, dann lasse ich mich in der Hinsicht einfach mal belehren =)
Zitat:
Hab mir von meinem Lacker dann die Heckstoßstange und die Schweller von Vembado an dem Wagen machen lassen ... War zwar ne wahnsinns Arbeit (für meinen Lackierer/Karosserieler 😉) aber das Ergebnis is was zählt ... Der Hauptgrund für die Entscheidung war der wählbare Diffusor der dort in 4 Varianten zu haben ist und ich brauchte (wollte) einen der von der Optik und den Ausschnitten zu meiner 4-Rohr-Duplex passte ...
Ich nehme mal an das du
dieses Kitmeinst... Das sieht aufjedenfall mal auch gut aus, hat was!
& da bei mir auch vorraussichtlich ne 4Rohr drunter soll....
Warum ne wahnsinns Arbeit? Vom passen her?
Oder meinst allgemein, das lacken, und ori. abbauen und die anbauen?
Zitat:
GFK-Zubehörteile sind NIE 100%ig passgenau ... das sollte dir immer im Hinterkopf bleiben
Okay, danke. Klingt wissenswert. 😉
Aber zu dem obigen Link, falls das das Kit sein sollte was du meinst, da steht dabei - nicht geeignet für Cabrio.
Kannste mir das erklären, warum das so ist? 🙄 Ansich sind doch die Teile um die es da geht baugleich mit dem Coupe...Oder irre ich da?
Lies mal bitte diesen Post zu dem Thema
Hab da umfassend berichtet
Was die mit mit nicht geeignet fürs Cabrio meinen kann ich dir Grade nicht beantworten ... Werd mal nen Blick ins Teilegutachten werfen wenn ich Zuhause bin
Zitat:
Original geschrieben von Ch053n0n3
Lies mal bitte diesen Post zu dem ThemaHab da umfassend berichtet
Klasse Feedback. Nun haben sich meine Fragen beantwortet & ich weiß was du meintest 😉
Und zum Endergebnis, sieht echt klasse aus!
Zitat:
Was die mit mit nicht geeignet fürs Cabrio meinen kann ich dir Grade nicht beantworten ...
Werd mal nen Blick ins Teilegutachten werfen wenn ich Zuhause bin
Alles klar, das wäre nett & cool von dir. Schonmal danke im Vorraus.
Wie wärs denn mit den Teilen von Brabus ? Ich find die sind auch richtig schön. Hab bei mir zwar nur die Seitenschweller von denen, aber dennoch.
Zum Auspuff, hol dir den von MH-Dezent, hat auch Gutachten und hört sich mindestens genau so gut an wie der Eisenmann Race, hatte den nämlich auch für paar Wochen drunter, nur leider dne ohne Gutachten..
Zitat:
Original geschrieben von littlekeppi
Wie wärs denn mit den Teilen von Brabus ? Ich find die sind auch richtig schön.
Hab bei mir zwar nur die Seitenschweller von denen, aber dennoch.
Ich denke mir, das das auch nicht schlecht aussehen kann.
Aber leider finde ich nicht wirklich mal gescheite Bilder über google.
Natürlich hab ich schon verschiedene Varianten eingegeben, aber was da nun letztendlich
"wirklich echt Brabus" sein soll keine Ahnung.
Auf jedem 3ten Bild ist was anderes abgebildet und angeblich soll alles Brabus sein.
Oder haste nen direkten Shop, wo man sich das Brabus-Bodykit anschauen kann
& auch direkt einen Preis dazu hat?
Also im TG steht nicht explizit dass das Cabrio ausgeschlossen ist ...
An deiner Stelle würd ich mal bei Vembado anrufen (ist ja der Hersteller direkt) und fragen warum das auf der Homepage vermerkt ist ...
Normalerweise is da ja kein Unterschied ob Coupé oder Cabrio