ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Gute ("Tuning")-Teile!?

Gute ("Tuning")-Teile!?

Mercedes CLK 208 Cabrio
Themenstarteram 8. August 2012 um 10:41

Hey ihr Lieben,

es werden ja im Online-Markt so viele verschiedene "Tuning"-Teile angeboten, so das man absolut nicht mehr wissen kann,

was ist gut & günstig, was ist qualitativ gut, und wo stimmt die Passgenauigkeit.

Daher wollte ich mich hier mal umhören, von welchen Herstellern/Marken/Firmen bzw. Internet-Shops

ihr mir diverse "Tuning"-Teile empfehlen könnt, die sich mit meinen oben genannten Eigenschaften identifizieren lassen.

Gut & günstig, Qualitativ gut & Passgenau. Kurz und bündig, was ist sein Geld wert?

Nochmal zur erklärung, was meine ich mit "Tuning"-Teilen...

Ansich alles... Klarglas Frontscheinwerfer, Nebelscheinwerfer mit Linse, Schwarze LED-Rückleuchten, Schürzen, Schweller, Auspuffanlagen...

Ich fahre einen CLK Cabrio 230K Final Edition Bj. '02, für diesen die Teile dann auch gedacht sein sollen.

MfG Sascha

Beste Antwort im Thema

Doch, ich. Guckst Du hier: http://www.igfd.org/?q=tuning+clk+208

*Duckundwech*

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HellRaiserSascha

Ich fahre einen CLK Cabrio 230K Final Edition Bj. '02, für diesen die Teile dann auch gedacht sein sollen.

Warum? Hast Du das Ding kaputtgefahren?? :eek:

:D

Grüße

Themenstarteram 8. August 2012 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von Powermikey

Zitat:

Original geschrieben von HellRaiserSascha

Ich fahre einen CLK Cabrio 230K Final Edition Bj. '02, für diesen die Teile dann auch gedacht sein sollen.

Warum? Hast Du das Ding kaputtgefahren?? :eek:

:D

Grüße

Na neiiiiiin :D Quatsch! Zum Glück nicht! :D

Ich habe mich oben verbessert, ich meine "Tuning"-Teile. ;)

für spoiler usw.

mh dezent in viersen verkauft auch über ebay.

zu 100% passgenau.

gruß tom

Themenstarteram 8. August 2012 um 12:03

Wenn ich bei Ebay "MH Dezent" eingebe, findet er aber nur Teile für den 209.

Ich hab aber nen 208.

http://www.mh-dezent.de/frames/clk-208.htm

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von HellRaiserSascha

Wenn ich bei Ebay "MH Dezent" eingebe, findet er aber nur Teile für den 209.

Ich hab aber nen 208.

mh das machst du was falsch!!!! ich finde das sofort.

Themenstarteram 8. August 2012 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von spinne1967

Zitat:

Original geschrieben von HellRaiserSascha

Wenn ich bei Ebay "MH Dezent" eingebe, findet er aber nur Teile für den 209.

Ich hab aber nen 208.

mh das machst du was falsch!!!! ich finde das sofort.

Ja das ist aber auch das/die einzigste. ;)

Aber bei den MH-Dezent Spoilern, kommt bei mir nicht so wirklich der "Juhu Effekt" auf.

Aber trotzdem danke ;-) Ist ja Geschmacksache.

Zitat:

Original geschrieben von HellRaiserSascha

Zitat:

Original geschrieben von spinne1967

 

mh das machst du was falsch!!!! ich finde das sofort.

Ja das ist aber auch das/die einzigste. ;)

Aber bei den MH-Dezent Spoilern, kommt bei mir nicht so wirklich der "Juhu Effekt" auf.

Aber trotzdem danke ;-) Ist ja Geschmacksache.

es gibt auch andere firmen die im style vom 209ner amg bauen nur ist es dort nicht so das die dinger auch zu 100 prozent passen.

Themenstarteram 8. August 2012 um 15:24

Sonst kann hier niemand etwas dazu beitragen!?

Doch, ich. Guckst Du hier: http://www.igfd.org/?q=tuning+clk+208

*Duckundwech*

Ich kann ausschließlich die Tuningfirma "AMG" aus Affalterbach empfehlen, die machen Bodykits, die zu 100% passen und auch nicht aus GFK sind, wie leider auch die MH-Dezent Teile.

Für die Rückleuchten kann man Carparts aus Bochum empfehlen, die sind günstig und bislang habe ich noch nichts negatives darüber gehört. Die Linsen-Nebler gibt es glaube ich nur von Dectaine, die sind zwar nicht zugelassen, tragen aber dennoch ein E-Prüfzeichen auf der äußeren Linse. Besonders hell sind die aber nicht, da kann man fast genau so gut ohne rumfahren, dennoch sehen sie gut aus ;)

Gute Endschalldämpfer gibt es von Eisenmann, Remus, Magnaflow, ... aber ein Geheimtipp ist der von ATU, der hat einen sehr schönen Klang und ist ein Markenprodukt von Remus zum extrem kleinen Preis. Nachteil dabei ist, dass es nur eine Endrohrvariante gibt (den Teil mit dem ATU Schriftzug kann man aber abschneiden ;) ). Es gibt noch ein paar mehr Hersteller, je nach gewünschtem Klang. Ich würde aber auf jeden Fall einen aus Edelstahl nehmen.

Beim Mittelschalldämpfer gibt es dann nur die Möglichkeit den originalen drin zu lassen oder ein Rohr durchzulegen, was verboten ist, aber die Sport MSDs bringen nicht viel.

Dann mal viel Spaß beim Einkaufen.

Gruß Dennis

Themenstarteram 8. August 2012 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von Powermikey

Doch, ich. Guckst Du hier: http://www.igfd.org/?q=tuning+clk+208

*Duckundwech*

Das war so eine Antowrt auf die ich nur gewartet habe :rolleyes:

Es ging mir um Marken/Hersteller, die man mir empfehlen kann, mit denen jemand Erfahrung (gemacht) hat.

Wo man mir zu raten kann und wo man mir von abraten kann, wenn ich über ne längere Dauer was von haben will

und mein Geld nicht aus dem Fenster werfen will.

Das mit der Hoffnung gute günstige Sachen kaufen, habe ich bei meinem Golf bei ein paar Teilen durch

und wollte das gleiche nicht unbedingt wieder bei meinem CLK erfahren.

 

Zitat:

Original geschrieben von Dennie-Brilliams

Ich kann ausschließlich die Tuningfirma "AMG" aus Affalterbach empfehlen, die machen Bodykits, die zu 100% passen und auch nicht aus GFK sind, wie leider auch die MH-Dezent Teile.

Für die Rückleuchten kann man Carparts aus Bochum empfehlen, die sind günstig und bislang habe ich noch nichts negatives darüber gehört. Die Linsen-Nebler gibt es glaube ich nur von Dectaine, die sind zwar nicht zugelassen, tragen aber dennoch ein E-Prüfzeichen auf der äußeren Linse. Besonders hell sind die aber nicht, da kann man fast genau so gut ohne rumfahren, dennoch sehen sie gut aus ;)

Gute Endschalldämpfer gibt es von Eisenmann, Remus, Magnaflow, ... aber ein Geheimtipp ist der von ATU, der hat einen sehr schönen Klang und ist ein Markenprodukt von Remus zum extrem kleinen Preis. Nachteil dabei ist, dass es nur eine Endrohrvariante gibt (den Teil mit dem ATU Schriftzug kann man aber abschneiden ;) ). Es gibt noch ein paar mehr Hersteller, je nach gewünschtem Klang. Ich würde aber auf jeden Fall einen aus Edelstahl nehmen.

Beim Mittelschalldämpfer gibt es dann nur die Möglichkeit den originalen drin zu lassen oder ein Rohr durchzulegen, was verboten ist, aber die Sport MSDs bringen nicht viel.

Dann mal viel Spaß beim Einkaufen.

Gruß Dennis

Danke für deine klasse Antwort. ;)

So hatte ich mir es vorgestellt.

Auf die Firma Carparts aus Bochum , war ich auch gestoßen auf der Suche nach rings rum neuen Beleuchtungsparts.

Und bin da eig auch in allen Regionen fündig geworden, von daher freuts mich zu lesen das mir diese jemand empfiehlt.

Zu diesen Neblern, wie geht denn das, das sie nicht zugelassen sind aber ein E-Prüfzeichen besitzen?

Ich dachte immer das E-Prüfzeichen ist quasi eine Zulassung?

Und es steht ja auch dabei "Eintragungsfrei - Mit entsprechendem E-Prüfzeichen"

Zu dem ATU Endschalldämpfer, finde ich über den Online-Shop von ATU keinen fürn 208 Mopf.

Aber da denke ich, wird meine Wah auf Eisenmann fallen. Und Edelstahl ESD ist ja klar :p

Und legal soll alles schon sein, von daher wenn du sagst das sich durch die Sport MSDs nicht wirklich ändert,

wird der Originale drunter bleiben.

MfG Sascha

Zitat:

Original geschrieben von HellRaiserSascha

Zu diesen Neblern, wie geht denn das, das sie nicht zugelassen sind aber ein E-Prüfzeichen besitzen?

Ich dachte immer das E-Prüfzeichen ist quasi eine Zulassung?

Und es steht ja auch dabei "Eintragungsfrei - Mit entsprechendem E-Prüfzeichen"

Gemeint waren diese. Die haben keine Zulassung...

Die von dir verlinkten haben eine Zulassung!

Themenstarteram 8. August 2012 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von Shottky

Zitat:

Original geschrieben von HellRaiserSascha

Zu diesen Neblern, wie geht denn das, das sie nicht zugelassen sind aber ein E-Prüfzeichen besitzen?

Ich dachte immer das E-Prüfzeichen ist quasi eine Zulassung?

Und es steht ja auch dabei "Eintragungsfrei - Mit entsprechendem E-Prüfzeichen"

Gemeint waren diese. Die haben keine Zulassung...

Die von dir verlinkten haben eine Zulassung!

Achsoooooo, okay, danke Shottky :D ;)

Wozumal ich die von mir geposteten, sogar noch hübscher/schicker finde als diese von Dectane...

Deine Antwort
Ähnliche Themen