Gute ("Tuning")-Teile!?

Mercedes CLK 208 Cabrio

Hey ihr Lieben,

es werden ja im Online-Markt so viele verschiedene "Tuning"-Teile angeboten, so das man absolut nicht mehr wissen kann,
was ist gut & günstig, was ist qualitativ gut, und wo stimmt die Passgenauigkeit.

Daher wollte ich mich hier mal umhören, von welchen Herstellern/Marken/Firmen bzw. Internet-Shops
ihr mir diverse "Tuning"-Teile empfehlen könnt, die sich mit meinen oben genannten Eigenschaften identifizieren lassen.
Gut & günstig, Qualitativ gut & Passgenau. Kurz und bündig, was ist sein Geld wert?

Nochmal zur erklärung, was meine ich mit "Tuning"-Teilen...
Ansich alles... Klarglas Frontscheinwerfer, Nebelscheinwerfer mit Linse, Schwarze LED-Rückleuchten, Schürzen, Schweller, Auspuffanlagen...

Ich fahre einen CLK Cabrio 230K Final Edition Bj. '02, für diesen die Teile dann auch gedacht sein sollen.

MfG Sascha

Beste Antwort im Thema

Doch, ich. Guckst Du hier: http://www.igfd.org/?q=tuning+clk+208

*Duckundwech*

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HellRaiserSascha

Wozumal ich die von mir geposteten, sogar noch hübscher/schicker finde als diese von Dectane...

Fand ich auch, deswegen hab ich die auch verbaut 😉

klick

Zitat:

Original geschrieben von Shottky

Zitat:

Wozumal ich die von mir geposteten, sogar noch hübscher/schicker finde als diese von Dectane...
Fand ich auch, deswegen hab ich die auch verbaut 😉 klick

Achja!? Wahrhaftig, klasse 😁

So seh ich se wenigstens au ma im eingebauten und eingeschalteten Zustand! 😉 thx. Sieht echt ganz gut aus.

Wie findest du sie denn von der Leuchtwirkung her?
Und im Vergleich den originalen gegenüber?

Zitat:

Ich würde jetzt mal sagen, dass die Originalen etwas stärker bzw. besser leuchten... die anderen haben dafür einen schärferen hell - dunkel Übergang, was ich persöhnlich besser finde!

Ich nutze die aber hauptsächlich als Tagfahrlich - Nebelscheinwerfer als solche benutze ich eher selten mal 😉

Zitat:

Zitat:

Ich würde jetzt mal sagen, dass die Originalen etwas stärker bzw. besser leuchten... die anderen haben dafür einen schärferen hell - dunkel Übergang, was ich persöhnlich besser finde!

Ich nutze die aber hauptsächlich als Tagfahrlich - Nebelscheinwerfer als solche benutze ich eher selten mal 😉

Okay. :-) Also hört sich danach an, als wäre die Ausleuchtung nicht unbedingt die schlechteste.

Naja, ich auch nich wirklich, als NSW 😁

Du, du, du, das ist verboten! Du schlimmer Finger *rofl*

Ähnliche Themen

Zitat:

Naja, verboten nicht direkt... die Scheinwerfer haben halt nur keine RL Kennung auf dem Glas und sind damit nicht als TFL zugelassen - aber da es weder TÜV noch Polizei interessiert und mir bei einem Unfall niemand erzählen kann, dass dieser auf Grund von korrekt eingestellten Nebelscheinwerfern, die zufällig gerade an waren, passiert ist, mache ich mir da keine Sorgen 😉

Zitat:

Zitat:

Naja, verboten nicht direkt... die Scheinwerfer haben halt nur keine RL Kennung auf dem Glas und sind damit nicht als TFL zugelassen - aber da es weder TÜV noch Polizei interessiert und mir bei einem Unfall niemand erzählen kann, dass dieser auf Grund von korrekt eingestellten Nebelscheinwerfern, die zufällig gerade an waren, passiert ist, mache ich mir da keine Sorgen 😉

Na war doch auch nur Spaß :-)

Aber ich meine in der Fahrschule gehabt zu haben, das es verboten ist,

ohne

Grund (ohne Nebel, ohne sicht unter bla bla bla meter)

mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern aus langerweile herumzufahren.

Aber naja... 😛

Dat is son Ding, wo ich mir auch sag, druff geschissen, da mach ich was ich will 😁

Was ist eine RL Kennung 😕

Zitat:

Hab ich schon verstanden 😉

Zitat:

Aber ich meine in der Fahrschule gehabt zu haben, das es verboten ist, ohne Grund (ohne Nebel, ohne sicht unter bla bla bla meter)
Aber naja... 😛

Ist auch richtig so... aber bei mir leuchten halt nur die Nebler bzw das TFL und nichts anderes - und sobald das Standlicht eingeschaltet wird, gehen die Nebler aus! So wie es für TFL "vorgeschrieben" ist 😉

Zitat:

RL = running light = Tagfahrlicht 😉

Das gibt halt an, dass die Leuchten als Tagfahrlicht zugelassen sind!

Zitat:

Zitat:

Hab ich schon verstanden 😉

Na dann ist ja gut =)

Zitat:

Zitat:

Aber ich meine in der Fahrschule gehabt zu haben, das es verboten ist, ohne Grund (ohne Nebel, ohne sicht unter bla bla bla meter)
Aber naja... 😛

Ist auch richtig so... aber bei mir leuchten halt nur die Nebler bzw das TFL und nichts anderes - und sobald das Standlicht eingeschaltet wird, gehen die Nebler aus! So wie es für TFL "vorgeschrieben" ist 😉

Achsooooooooo.....Auch nicht schlecht. Und das mit dem/über den normalen originalen Lichtschalter?

Bei mir geht ja das SL automatisch mit an...

Zitat:

Zitat:

RL = running light = Tagfahrlicht 😉
Das gibt halt an, dass die Leuchten als Tagfahrlicht zugelassen sind!

Ahhhhh okay, wieder was gelernt. Noch nie gehört.

Zitat:

Achsooooooooo.....Auch nicht schlecht. Und das mit dem/über den normalen originalen Lichtschalter?

Jein, ist ein Zusatzmodul, was in den Sicherungskasten eingesteckt wird...

klick

Aber sonnst ist alles ganz normal über den Lichtschalter zu bedienen! 😉

Zitat:

Zitat:

Jein, ist ein Zusatzmodul, was in den Sicherungskasten eingesteckt wird... klick

Aber sonnst ist alles ganz normal über den Lichtschalter zu bedienen! 😉

Lach, ach wie geil 😁

Auch das kenne ich schon wieder, und steht auf meiner zukünftigen Einkaufsliste.

Ich glaube wir haben bisher so ziemlich den gleichen Geschmack & die gleichen Ideen. 😉

Aber nun bin ich ja den größten Teil meines Geldes erstmal fürs ESP-Stg. los 😠

Zu den Stoßstangen kann ich nur sagen entweder original AMG, MH Dezent oder du baust dir welche selber so wie ich es gemacht habe. Alles andere hat eine scheiß Passgenauigkeit oder sieht einfach scheiße aus.

Als ESD kann ich dir den Eisenmann in der "Race" Version empfehlen oder was noch besser ist du gehst zu einem Auspuffbauer und lässt dir einen nach deinen Klangvorstellungen bauen. http://www.f-f-motor-sport.de/kontakt.php

Rückleuchten habe ich welche von "In Pro" verbaut.

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von !c3m4n

Zu den Stoßstangen kann ich nur sagen original AMG

Aber ich denke mal bei original AMG, da bin ich ordentlich was an flocken los, oder?

Zitat:

oder du baust dir welche selber so wie ich es gemacht habe.

Wie denn selber was bauen 🙄😕

Zitat:

Alles andere hat eine scheiß Passgenauigkeit oder sieht einfach scheiße aus.

Wie isses denn

hiermit

zum Beispiel?

Zitat:

Als ESD kann ich dir den Eisenmann in der "Race" Version empfehlen

Das hab ich des öfteren schon hier gelesen, da scheint wohl was dran zu sein. 😉

Die ist ja erlaubt sprich mit ABE/Eintragung oder?

Gibts da auch verschiedene Endrohrvarianten?

Zitat:

oder was noch besser ist du gehst zu einem Auspuffbauer und lässt dir einen nach deinen Klangvorstellungen bauen.
http://www.f-f-motor-sport.de/kontakt.php

Und auch hier denke ich, das ich ordentlich Flocken los bin, wenn ich mir eine nach meinen Vorstellungen anfertigen lasse, im gegensatz dazu wenn ich nen fertigen nehme wie den Eisenmann Race z.b.!?

Die "Race" Version hat keinen TÜV-Segen. ESD´s gibt es auch noch von Supersprint, Sebring und Fox.

Zitat:

Original geschrieben von Kaisers Bester

Die "Race" Version hat keinen TÜV-Segen. ESD´s gibt es auch noch von Supersprint, Sebring und Fox.

Na wunderbar.🙄 Ohne TÜV is doch Scheiße. Ohne TÜV will ich nix....

Was meinst warum die "Race" Version heißt. Den Eisenmann gibt es aber auch als TÜV-Version. Willst du irgendwelche speziellen Endrohre ?

Deine Antwort