Gute LS vorne, 10cm
Hallo.
Ich weiss ich sollte die Suchfunktion benutzen,aber ich finde wenn man selbst einträge schreibt belebt das das Forum.
Da sich meine Mcaudio-LS vorne langsam mit knistern verabschieden, brauche ich neue..
Welche kann man da empfehlen? Guter Klang ist ganz wichtig, wollte aber eher keine Doorboards verbauen, halt nur oben 2 10er LS...
MfG
19 Antworten
wohl wahr 😁
hier ma n pic wie sie IN ETWA aussehen 😁
http://www.xplodsony.com/products/images/XS-HD160G_product_image.jpg
pic (c) by Sony Xplod
ahoi hoi,
also ich hab das focal 100v2 vorne drin. im mom hab ich hinten nur ein 13er 2wege und zwei 25er subwoofer, klingt nicht schlth, fehlt aber noch etwas im mitteltonbereich! liegt bei mir aber daran, dass die endstufen diesen bereich noch ausblenden und demnächst eh kickbässe kommen.
und das "da gibts nicht so viele 10cm lautsprecher" is nicht richtig. vorgestern war ich erst bei meinem händler und hab mal gefragt, es gibt schon einige sehr gute systeme. da wären zum einen das focal 100v2 (kostet knapp 200 euro), noch eins von focal 100 kp oder so ähmlich (kostet einiges mehr), von xetec gibts ein 10cm 2 wege system (kostet auch über 200 ecken) ...
ich persönlich würde bei akutem geldmangel lieber noch nen monat sparen und dann was ordentliches kaufen. sonst ärgerst du dich später und hast ein zweit oder drittklassiges lautsprechersystem drin und bekommst es nicht los.
ich finde die Sonys ein gutes anfangssystem. und für den preis den ich sie verkaufe bekommst nedmal EIN paar 10er systeme...
natürlich sind die ned HighEnd, aber für die meisten reichts denke ich mal. ansonsten stimm ich deinem beitrag zu
Ich finde es aber trotzdem irgendwie blöd, dass man für so "kleine" Lautsprecher vergleichsweise soviel Geld auf den Tisch legen muss. Klar, die zwar dann auch sehr gut, aber wenn ich mir überlege, dass ich für den gleichen Preis ein gescheites 16er System bekommen kann (und dadurch nebenbei noch ein bisschen mehr Bass), dann frage ich, was sich mehr rentiert?!? Aber für Leute, die keine Doorboards oder sonst irgendwie basteln wollen, ist das sicherlich eine gute Alternative, um guten Klang ins Auto zu bekommen.