Gute Import Firma gesucht , oder selbst Import?

Ford E-Series 4

Hallo, ich bin auf der suche nach einem Ford Van der Baujahre 2013-2014 , die Teile gibt es ja in den USA wie bei uns die vw Transporter . Kann jemand eine Firma in Deutschland empfehlen die sowas importiert?
Oder soll ich das Teil selbst organisieren? Hat das schon jemand gemacht ? Und hat Erfahrung damit ?
Mfg Christian

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

Mal ein kleiner "Abschlussbericht" .
Ich kann US Import Krause bestens Empfehlen 🙂
Es ging alles Problemlos über die Bühne, das erste von mir ausgesuchte Fahrzeug das ich eigentlich haben wollte, davon hatte der "kontakt" in den USA abgeraten.
Ersatz hat er aber schnell gefunden.
Wie schon erwähnt ein absolut netter Kerl mit fairen Preisen!

Einzig war der TÜV der etwas aufgehalten hat, zich Ausnahmegenehmigungen, Datenblätter vorne datenblätter hinten und weiß der Geier alles. 8 Seiten TÜV Berichte.
Und da wir in Hessen das Glück haben das alles nochmals geprüft wird, nochmal mehr Datenblätter und extra Kosten 😠

Letzendlich ist es ein Ford E-250 mit Erstzulassung 07.2014 geworden.
Hat zwar nur den "kleinen" V8(4,6Liter), aber der soll auch der sein, der am längsten hält 🙂
Aber das Teil ist schon ne Wucht, fährt sich richtig gedigen und Verbraucht erstaunlich wenig (13,6Liter), für 2,7Tonnen Leegewicht und Schrankwand absolut Top.

37 weitere Antworten
37 Antworten

@ NeoNeo28 : deswegenja meine Frage, "Eigen"-Import lohnt sich gar nicht mehr
und wenn mann sich an einen Händler wendet, der alles für einen macht, dann ist
mann für den gesamten "Service" 8 bis 10 Riesen los.
Dazu kommt, dasss die Fahrzeuge in USA, mittlerweile, gar nciht mal soo billig sind..
Und Kanda, wg. fehlender "Kontakte" auch uninteressant.. 🙂

Denke man muss sich wirklich auch ne ganze Weile damit auseinandersetzen, um die richtige Firma zu finden. Hatte frei Schnauze mal einige Importeure angeklingelt, aber oftmals schien eine gute Portion heiße Luft dabei zu sein. Und die großen und seriösen Importeure? Na ja, da zahlt man eben, wie von Dir beschrieben, einen recht hohen Aufschlag... 😉

Also wenn Interesse an Kanada besteht, ich bin seit gut einem Jahr mit jemandem in Kontakt der aus Kanada importiert. Er hat Leute vor Ort die Fahrzeuge inspizieren und er selbst fliegt diesen Monat rüber. Er scheint auch sehr bemüht zu sein. Wir hatten gut vier Monate keinen Kontakt und er hat mir vor ein paar Tagen einen Link zu einem Fahrzeug geschickt das er gefunden hat. Finde ich sehr aufmerksam von ihm und habe ich bisher (leider) bei keinem anderen Importeur erleben dürfen.

Zitat:

@Speedya386 schrieb am 2. März 2017 um 14:44:08 Uhr:

Also wenn Interesse an Kanada besteht, ich bin seit gut einem Jahr mit jemandem in Kontakt der aus Kanada importiert. Er hat Leute vor Ort die Fahrzeuge inspizieren und er selbst fliegt diesen Monat rüber. Er scheint auch sehr bemüht zu sein. Wir hatten gut vier Monate keinen Kontakt und er hat mir vor ein paar Tagen einen Link zu einem Fahrzeug geschickt das er gefunden hat. Finde ich sehr aufmerksam von ihm und habe ich bisher (leider) bei keinem anderen Importeur erleben dürfen.

..klingt nett, aaaaber..

Wie läuft das ganze finanziell ab ?

Ich werde bestimmt nicht, auf "blauen Dunst" Geld rüberschicken und "hoffen",
dass dann eines Tages "mein Auto" in Bremerhaven steht..
Was wenns mit nicht gefällt usw.

@NeoNeo28: ebend, für Service bin ich ja auch bereit zu zahlen, weil, keine Lust
auf den ganzen Fracht, Zoll, Umrüst "schiit".. 😉
Denn, dazu würde ja auch noch die Flugkosten, Mietwagen, Überanchtung für einen
selbst dazukommen..
Somit, billiger...nicht wirklich.. 🙁

Höchsten bei den "alten" Karren..aber hier braucht es dann noch mehr Kenne von
Autos 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@Guzzi97 schrieb am 3. März 2017 um 11:27:25 Uhr:

Zitat:

@Speedya386 schrieb am 2. März 2017 um 14:44:08 Uhr:

..klingt nett, aaaaber..

Wie läuft das ganze finanziell ab ?

Ich werde bestimmt nicht, auf "blauen Dunst" Geld rüberschicken und "hoffen",
dass dann eines Tages "mein Auto" in Bremerhaven steht..
Was wenns mit nicht gefällt usw.

@NeoNeo28: ebend, für Service bin ich ja auch bereit zu zahlen, weil, keine Lust
auf den ganzen Fracht, Zoll, Umrüst "schiit".. 😉
Denn, dazu würde ja auch noch die Flugkosten, Mietwagen, Überanchtung für einen
selbst dazukommen..
Somit, billiger...nicht wirklich.. 🙁

Höchsten bei den "alten" Karren..aber hier braucht es dann noch mehr Kenne von
Autos 😉

So wie ich das sehe ist dein Geschäftspartner der Herr hier in Deutschland und nicht in Kanada. Ich habe für besagtes Fahrzeug ein Angebot von ihm bekommen. Demnach wollte er ca. 8% des Gesamtpreises um den Wagen Anzukaufen. Einfuhr läuft auf meinen Namen. Verschiffung und Umrüstung etc. übernimmt er. Ich weis nicht was für einen Preis er vom Händler bekommt, aber grob geschätzt nimmt er um die 4k für Umrüstung und den ganzen Service. Ich denke das ist fair.. bin da aber auch kein Fachmann 😁
Ich möchte den Wagen ja eigentlich auch selbst dort kaufen und einen Roadtrip machen. Ich hatte Ihn damals in einem anderen Forum nur angeschrieben zwecks Informationen wie sowas abläuft. Ich finde halt sehr nett, das er mich auch bei meinem eigenen Kauf unterstützen möchte. Ich werde es wahrscheinlich so machen, das ich mit meiner Freundin rüber fliege, den Wagen kaufe, dann machen wir unseren Roadtrip und dann würde ich den Wagen gerne von ihm oder mit seiner Hilfe nach Deutschland bringen. Umrüstung würde ich dann bei ihm machen lassen, da ich finde das er für seine Hilfe schon auch etwas vom Kuchen haben sollte.
Falls sich jemand mal seine Seite anschauen möchte Link

..Speedya386 : jou, so kann mann datt mit einem Urlaub gut verbinden 🙂

Zu den ~4.-tsd € kommt noch Einfuhrzoll, Steuern, etc. dazu 🙂
Die Verschiffung samt entsprechender Versicherung kostet "nur" ca. 1.500€, ist das
"kleinste" Problem.

Wg. dem "Importeur"..
Die "Gebrauchtwagen" Preise für Importe sind jetzt nicht sooo der brüller.
Wenn ich mir seine Mustang-Angebote so anschaue..
Dafür bekomme ich hier sogar die EU-Modelle, großer Vorteil der EU-Modelle,
die verfügen über das "Performence Pakage", und sind erst bei 250 km/H abgeregelt
und nicht wie die US-Version bei 180.
Somit ist dann die "EU" Version der Mustang GTs od. wie in meinem Falle,
eines Dodge Charger, "besser" Ausgestattet und gar billiger als ein US-Fahrzeug.
Wobei hier dann sogar noch der Import dazukommt.

Von daher, ich würde mich, bevor ich in den USA/Kanada was kaufe, erstmal
über die Unterschiedlichen Ausstattungen und somit auch Preisen informieren.

Zu den Preisen.
Ja zum Kaufpreis , nochmal steuern und Zoll.
Umrüstung hatte bei bei mir 2100€ gekostet , inkl Anhängerkupplung montieren.
Transport und Verschiffung 3000 $ .

Normale Fahrzeuge gibt es mittlerweile schon fast 1zu1 in D zu Kaufen , vom Preis her .
Also da was selbst zu holen ist absolut uninteressant!

Danke Scorpio-Driver, dass Du meine Beobachtungen bestätigst.

Mal schauen, wenn Trump so weiter macht, vlt. lohnt es sich dann wieder nen Ami
zu importieren 😁 😁

Beim Mustang ist klar.. den kauft man lieber hier. Allein schon wegen der Garantie. Aber es gibt ja noch unzählige andere interessante US-Fahrzeuge die es hier leider nicht gibt 😁
Der Preis den er mir nannte war der Preis den ich insgesamt zu zahlen habe, wenn ich den Wagen bei ihm in der Firma abhole (Verschiffung, Zoll, Märchensteuer inbegriffen). Die 4k ist das, was er für sich selbst + Umrüstung nimmt. Ob er besonders günstig ist, oder das Gegenteil kann ich nicht so wirklich sagen. Was ich aber sagen kann ist das er einen guten Service zu liefern scheint. Und das sollte einem ja auch etwas wert sein. Bringt mir ja nichts, wenn ich einen Gebrauchten importiere und nach ein paar hundert Kilometer finde ich einen Mangel nach dem anderen xD
Da hab ich dann lieber jemanden an Ort und Stelle, der einen fachkundigen Blick über den Wagen wirft.

PS: sind übrigens alles kanadische Modelle.. wenn ich mich nicht irre ^^

Zitat:

@scorpio-driver schrieb am 4. März 2017 um 17:29:33 Uhr:

Zu den Preisen.
Ja zum Kaufpreis , nochmal steuern und Zoll.
Umrüstung hatte bei bei mir 2100€ gekostet , inkl Anhängerkupplung montieren.
Transport und Verschiffung 3000 $ .

Normale Fahrzeuge gibt es mittlerweile schon fast 1zu1 in D zu Kaufen , vom Preis her .
Also da was selbst zu holen ist absolut uninteressant!

Was für einen Wagen hast du da importiert?

Sorry für doppelpost, weis nicht wie ich Zitate ineinander bauen kann -.-

..naja,
ich suche nach einem Dodge Charger SRT8, ab EZ. 2010.
und da sind die Preise drüben wie hier auf gleichem Nieveu, da lohnt ein Import
überhaupt nicht, selbst in Kanada sind die "Dinger" noch Teuer genug.
Neben der "TÜV" Umrpstung kommt ja noch die Umrpstung z.b. des Radio-Nav
(weil. ein der EU haben wir andere Freq.) etc. dazu..

Wie gesagt, bei "alten" Fahrzeugen ohne viel "schnickschnack" mag sich ein "Import"
ja noch rechnen, aber bei "aktuellen", mit viel Elektronik, nicht wirklich..

Grüße

Gut bei dem Wagen kenne ich mich null aus ^^
Ist allgemein sehr schade das man Teile der Ausstattung nicht nutzen kann.
Ich brenne seit einiger Zeit für den 2016er F150 Supercrew mit 6 1/2 Bed und 5.0 V8.
Da ist die Auswahl hier leider ziemlich begrenzt und meist nur in den oberen Ausstattungsvarianten (trims) verfügbar :/

....jou, ist leider so, das Radio sowie das Navi (wenn verbaut) kannste oft in
die Tonne kippen, da es hier in der EU einfach nicht funzt.
Gut, kann mann gegen "Europa-Geräte" tauschen, kostet aber auch wieder ne
Kleinigkeit 🙂

btw. was spricht gegen eine "Hochwertige" Ausstattung ?
Ist doch prima und erhöht den Wiederverkaufswert.

Grüße

Das Problem ist das man für DInge zahlt die zwar gut sind, aber hier völlig nutzlos sind. zB. ist bei den Lariat und Platinum F150 Sirius (Sat-Radio) dabei, was meines Wissens nach hier in Europa nicht nutzbar ist. Ähnliches betrifft einige Funktionen von Sync III. Ich zahle halt ungern für etwas, das ich nicht nutzen kann 😁

Hmm,
wobei, SAT (Satelliten ? ) könnte auch hier funtkionieren, die Sattelitenkreisen
doch auch über Ger. 🙂
Wg. Sync III, evtl. gibts nen "EU-update", weil, die EU Fords haben doch auch
Sync-III in deutsch 😉

Ansonsten ist aber die restlichen "TOP"-Ausstattung (Leder, Abstandsradar, etc.)
schon sehr gut und auch "hier" nutzbar..

Aber zurück zur Eingagngsfrage..

Sagens wir mal so..
Handelt es sich um ein "sepzielles" od. seltenes US-Fahrzeug, welches hier im EU-Markt
zu Teuer od. gar nciht vertreten ist, dann ist der Import, die einzige gute Option.
Ansonsten, vor allem bei dem aktuellen hohen Dollar-Kurs, lohnt ein US-Import nicht.

Grüße

Deine Antwort