1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Gute Import Firma gesucht , oder selbst Import?

Gute Import Firma gesucht , oder selbst Import?

Ford E-Series 4

Hallo, ich bin auf der suche nach einem Ford Van der Baujahre 2013-2014 , die Teile gibt es ja in den USA wie bei uns die vw Transporter . Kann jemand eine Firma in Deutschland empfehlen die sowas importiert?
Oder soll ich das Teil selbst organisieren? Hat das schon jemand gemacht ? Und hat Erfahrung damit ?
Mfg Christian

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

Mal ein kleiner "Abschlussbericht" .
Ich kann US Import Krause bestens Empfehlen 🙂
Es ging alles Problemlos über die Bühne, das erste von mir ausgesuchte Fahrzeug das ich eigentlich haben wollte, davon hatte der "kontakt" in den USA abgeraten.
Ersatz hat er aber schnell gefunden.
Wie schon erwähnt ein absolut netter Kerl mit fairen Preisen!

Einzig war der TÜV der etwas aufgehalten hat, zich Ausnahmegenehmigungen, Datenblätter vorne datenblätter hinten und weiß der Geier alles. 8 Seiten TÜV Berichte.
Und da wir in Hessen das Glück haben das alles nochmals geprüft wird, nochmal mehr Datenblätter und extra Kosten 😠

Letzendlich ist es ein Ford E-250 mit Erstzulassung 07.2014 geworden.
Hat zwar nur den "kleinen" V8(4,6Liter), aber der soll auch der sein, der am längsten hält 🙂
Aber das Teil ist schon ne Wucht, fährt sich richtig gedigen und Verbraucht erstaunlich wenig (13,6Liter), für 2,7Tonnen Leegewicht und Schrankwand absolut Top.

37 weitere Antworten
37 Antworten

Zitat:

@Guzzi97 schrieb am 7. März 2017 um 15:01:27 Uhr:

....jou, ist leider so, das Radio sowie das Navi (wenn verbaut) kannste oft in
die Tonne kippen, da es hier in der EU einfach nicht .

Eins der vielen Gerüchte 🙂
Das Radio funktioniert , Navi vermutlich nicht , fehlen halt die Daten für EU .
Ich hatte eine Ford E250 importieren lassen.

Radio funktioniert, aber in der Regel ziemlich mangelhaft wegen anderer Frequenzbelegung. Navi geht gar nicht, aber weniger wegen fehlender EU-Daten, sondern weil gänzlich andere Sateliten angesprochen werden. Deshalb rüstet jeder gute Importeuer auch um - und sei es nur mittels veränderter Systemsoftware. So zumindest die Info von AEC-Europe und Geiger...

Zitat:

@NeoNeo28 schrieb am 12. März 2017 um 12:57:36 Uhr:

Radio funktioniert, aber in der Regel ziemlich mangelhaft wegen anderer Frequenzbelegung.

War bei mir nicht so, das Radio funktionierte genauso wie ein "EU" Radio.
Habe es nur getauscht weil ich DAB+ haben wollte.
Zum Navi kann ich nichts sagen, aber mit sicherheit wird da nur eine andere Software aufgespielt.

Sowas gibt es doch bestimmt für mehr Fahrzeuge oder?
Gibt ja nicht gerade wenige US-Basen in Europa 😁

Zitat:

@Speedya386 schrieb am 14. März 2017 um 11:01:02 Uhr:

Sowas gibt es doch bestimmt für mehr Fahrzeuge oder?
Gibt ja nicht gerade wenige US-Basen in Europa 😁

..stimmt, aber die Daten sind "geheim" 😁 😁

Hallo,
die Ausgangsfrage ist zwar schon etwas her, aber wir haben Anfang des Jahres unsere Corvette mit LPL aus Bremerhaven verschifft. Ging alles reibungslos über die Bühne und konnten dann ohne Probleme den Wagen am Lager abholen. Immer wieder..

Zitat:

@scorpio-driver schrieb am 13. März 2017 um 20:38:46 Uhr:

Zitat:

@NeoNeo28 schrieb am 12. März 2017 um 12:57:36 Uhr:

Radio funktioniert, aber in der Regel ziemlich mangelhaft wegen anderer Frequenzbelegung.

War bei mir nicht so, das Radio funktionierte genauso wie ein "EU" Radio.
Habe es nur getauscht weil ich DAB+ haben wollte.
Zum Navi kann ich nichts sagen, aber mit sicherheit wird da nur eine andere Software aufgespielt.

Bei meinem 2016'er Ram zum Besipiel ist ein modernes Alpine-System in Verbindung mit dem Original Navi verbaut, welche sich komplett auf deutsche Sprache umstellen lässt. Soweit schon mal gut, Anlage an sich ist top, nur das Radio..... Na ja....

Wie man es auch dreht, es lassen sich nur ungerade Frequenzen einstellen, also zum Beispiel 103,1 / 103,3 / 103,5 usw. Antenne Bayern sendet unter anderem auf 103,2 und ist somit qualitativ immer etwas bescheiden. Hier überlege ich schon, was DAB-technisches nachzurüsten, aber im Grundsatz soll das ein Problem amerikanischer Radios sein, welches durch eine Sofware derzeit nicht behoben werden kann, weil es gerade dafür einfach keine gibt. So die Auskunft verschiedener Stellen...

Deine Antwort