Gute Entscheidung einen Corsa zu kaufen ???

Opel Corsa D

In wenigen Tagen wird er geliefert aber ich bin mir nicht mehr so sicher ob es so gut war einen Corsa zu kaufen.
Alle anderen Corsa´s im Strassenverkehr finde ich nur noch hässlich.

Nachdem es im Corsa nur noch ein schwarzes Armaturenbrett gibt sehe ich den neuen Renault Clio mit knallroten Armaturenbrett bis zu den Türen. Sieht toll aus.

Heute im Briefkasten Werbung für den Mazda 2, war auch in der engeren Wahl, gleicher Preis aber nun 0% Finanzierung, ich zahle über 1400 € Zinsen.

Und der Ford Fiesta, neuer 1,0l EcoBoost Motor der weniger verbraucht und mehr Leistung hat.

Und nun baut mich mal auf, sagt mir warum es richtig war einen Corsa zu kaufen und keinen anderen Schrott.

Beste Antwort im Thema

Ist wohl die falsche Entscheidung gewesen wenn ich deinen Thread so lese, wenn du jetzt schon so negativ eingestellt bist wirst du nach den ersten Problemen keinen Spaß mehr am Wagen haben und dann immer wieder denken hätte ich den nur nicht gekauft sondern den.....

Warum hast du denn keinen Fiesta, Clio oder Mazda gekauft?

52 weitere Antworten
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von corsa772

aua...

er ist Heute angekommen. Nur ich kann nicht wegfahren. Ich habe vergessen die Reifen mit zu bestellen.

Wenigstens haste die Radschrauben mitbestellt 😁

was wird an deinem corsa noch gemacht?
die normale durchsicht oder was anderes?

wie bist mit dem ersten eindruck zufrieden?

es fehl(t)en wohl die winterreifen,
unmittelbar aus dem werk kommend sind ja grundsätzlich sommerreifen drauf.

Der erste Eindruck? Wären die Winterreifen schon montiert wäre ich erst mal zur nahen Tankstelle gefahren das Auto waschen. Der erste Eindruck war dreckig.

Dazu wurden noch die Schmutzfänger montiert.

Die Winterreifen habe zusammen mit dem Corsa bestellt.

Da Opel die Fahrzeugbriefe erst versendet wenn die Autos beim Händler angekommen sind, wird meiner
erst am Montag zugelassen. Und dann hole ich ihn Abends ab.

Ähnliche Themen

Igiitt, Schmutzfänger - kaum taug / schlechte optik. sorry.

@TE

Schmutzfänger gut, da dürfte es weniger Teerflecke auf den Lack geben.

Hi!

Erstmal Gratulation zum neuen Auto!

So wie ich das verstanden habe hast du doch Winterbereifung mitbestellt, oder?

Bei Liefertermin im Jänner sollte es für mich eigentlich vorausgesetzt sein, dass der Wagen auch mit Winterbereifung ausgeliefert wird, aber bitte!

Hoffe das Warten auf Montag ist nicht allzu hart und wünsch dir allzeit gute Fahrt mit dem neuen Corsa!

MfG brunes01

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Igiitt, Schmutzfänger - kaum taug / schlechte optik. sorry.

In Wagenfarbe lackiert sehen sie recht gut aus. Mein zukünftiger ( Innovation, 1.4 t ) muss aber ohne Schmutzfänger auskommen, weil die aktuellen Schmutzfänger zu weich sind und sich nicht mehr (fachgerecht) lackieren lassen.

Zitat:

Der erste Eindruck? Wären die Winterreifen schon montiert wäre ich erst mal zur nahen Tankstelle gefahren das Auto waschen. Der erste Eindruck war dreckig.

Da Opel die Fahrzeugbriefe erst versendet wenn die Autos beim Händler angekommen sind, wird meiner
erst am Montag zugelassen. Und dann hole ich ihn Abends ab.

unser astra war auch dreckig als er beim Händler angekommen ist liegt wohl am transport,

aber als wir ihn abgeholt haben war er dann sauber gewaschen-wird bei dich sicherlich auch so sein aber bis montag ist es ja nicht mehr lang,

wünsch dir schon mal viel spaß damit

Die Schmutzfänger sind ja nicht gross. Kein Vergleich zu den Lappen die ich an meinem Corsa B ranbaute. Und es wurde auf ein Logo verzichtet.

Heute stand er im Hof, musste doch unbedingt zum GWS Grosshändler nebenan und bin dann ganz langsam beim FOH vorbei gefahren.

Am Samstag wird angegrillt, der Adam links liegen gelassen und mein Corsa gestreichelt. Und am Montag darf ich mit fahren.

bin mir sicher das dir der corsa viel freude bereiten wird,😎

Zitat:

Danke für die aufbauenden Worte, das wollte ich hören. 😁

Es ist der Corsa Edition 5T in Henna mit terracotta farbenen Sitzen/Armaturenbrett und 1,4l 64 kw Motor mit Start/Stop.
Mit Garantie + Winterreifen für 14800€.

tur mir leid, aber für den Preis hätte ich mir den Wagen nie geholt. Für den Preis gibt heut zu tage viele andere schöne Autos.

Aufpreis für Start/Stop kann man sich auch schenken, den Preis wird du nie wieder reinholen. Egal bei welchen Auto. So viel spart es nicht und stütz auch nicht die Umwelt.

Ich hätte lieber noch einen 1000 euro drauf gelägt und hätte Toyota Yaris Hybrid geholt oder igendeinen Diesel.

Von Ford und deren Eco Bost oder wie das ding heißt. Ist nichts weiter als ein Benziner mit Turbo und die angeben Verbrach man nie erreicht. Deren 3 zylinder muss sich auch erst mal beweisen.

Nicht gegen Opel und Corsa 😉 wir fahren selber einen Corsa D bj. 2007 mit Autogas seit 130.000 km und sind glücklich. Nur wir haben ca. 14500 euro mit Autogas bezahlt, mit klima und sonst was das ding hat. Nur Start/Stop braucht man wirklich nicht. soll ich den Anlasser alle 50.000 km wechseln oder was.

Joh, schon der "normale" ist für alle sinnvollen Start/Stops ausgelegt (abstellen des Motors an Bahnschranke, Stau mit Stillstand, lange Rote Ampel, beim Bäcker,...), so dass ich noch keinen wechseln mußte !
Yaris Hybrid fänd ich auch ungemein reizvoll - das Interieur und die Einzel-LEDs aber nicht so ganz...

ABGEHOLT und es wurde schon wieder dunkel. Hätte doch bis Samstag zur Fahrzeugübergabe warten sollen.
Fussmatten mit Basting und Euler Schriftzug waren drin, ebenso Warndreieck und Verbandskasten.
Aber nur 4l Benzin im Tank.

Die Innenraumfunzel ist eine Zumutung. Gut, habe ja auf Empfehlung zwei Leuchten mit 4 und 8 LED´s gekauft. Mal sehen welche ich nehme. Und die andere kommt in den Kofferraum.

Der 64 KW Motor, vorher nicht Probegefahren, ist eine kleine Enttäuschung. Man merkt deutlich das höhere Gewicht zum Corsa C. Auf der Geraden eine deutliche Leistungssteigerung zum 1,2l 55 KW Motor des Corsa C, am Berg kaum besser.

Die Hutablage, etwas leicht, wirkt billig

5 Türen und hinten kein Licht? Wie Primitiv ist das? Gut, es sitzt hinten kaum jemand. Aber um die Einkäufe einzuladen wäre Licht nett.

DAB+ ist eine Enttäuschung, dafür ist UKW rauschfrei. meinen USB Stick hat das Radio gleich genommen, schön wenn auf den grossen Display Interpret, Albumname und Lied steht.

Ich hätte mehr Ausstattung nehmen sollen, drei leere Knöpfe über dem Radio sehen blöd aus.

Die Blinker und Scheibenwischhebel sind ungewohnt. Ein Minuspunkt ist das ich den Wischintervall nicht mehr einstellen kann. Hätte ich doch den Regensensor nehmen sollen?

Dazu 2 Jahren Garantie. Dann folgt die Anschlussgarantie.
Nach drei Jahren habe ich 60.000 km gefahren und bekomme 90% bezahlt.
Nach vier Jahren habe ich 80.000 km gefahren und bekomme 70% bezahlt.
Nach fünf Jahren habe ich 100.000 km gefahren und bekomme 50% bezahlt.
Nach sechs Jahren habe ich 120.000 km gefahren und bekomme 40% bezahlt.
Eine Verlängerung auf 7 Jahren ist möglich, rechnet sich aber nicht.

Start/Stop hätte ich heute morgen gebrauchen können, dank Schneefall 1h gebraucht für 20km Weg.
Morgen schaffe ich die Strecke hoffentlich schneller.

Zitat:

...vorher nicht Probegefahren ..

sagt mal wieder alles...

Deine Antwort